Läuft er nur auf 3 Zylinder?

      Läuft er nur auf 3 Zylinder?

      Hi.

      Am Lupo meiner Mutter brennt seit heute WIEDER die "Motor Check Control"-Leuchte.
      Und zudem läuft der Motor auch sehr unruhig und unrund.

      Genau das selbe hatte er im Februar auch, da sind wir zum VW-Händler und der hat festgestellt dass das Zündkabel vom 4.Zylinder(glaub ich) defket war, und daruafhin auch erneuert.

      So, jetz denk ich mir dass es ja theoretisch genaus das selbe Problem nur mit nem anderen Zylinder sein könnte, oder was meint ihr.

      Denn auf 3Zylindern rumfahren is ja weder angenehm noch gut fürn Motor, von daher muss man ja auch schnell was dran machen.

      Is übrigens ein 1.0 MPI Bj. 6/2000 Motorkennbuchstabe hab ich leider nich im kopf
      (Zündkabel sind in die Abedeckung vom Motor bzw.Luftfilterkatsen integriert,hoffe das hilft euch)

      Vielen dank schonmal
      dein problem klingt sehr nach einen zündkabel.. ist eine krankheit. aber du kannst es recht einfach selber prüfen.
      1. fehlerspeicher ausfragen
      2. zündleitungen begutachten und durch messen. wenn i.o.
      3. zündkerzen prüfen, wenn i.o.
      4. kompressionsdruck prüfen.. so würde es die vertragswerkstatt machen... :)

      man kann auch eiskalt sein und bei laufenden motor die kerzen stecker oder die stecker der einspritzventile ziehen.. aber vorsicht bei den kerzensteckern.. hochspannung. ;)

      gruß
      saschi
      bei fragen zu strom und kabel, versäume nicht den saschi zu fragen.. ;)