Börteln/Gewindefahrwerk

      Börteln/Gewindefahrwerk

      hi!
      hab mir vor kurzen ein gewinde fahrwerk eingebaut. er war schon recht tief und dann wollte ich das fahrwerk eintragen lassen und der tüv hat es nicht abgenommen das er geschliffen hat. musste ihn dann wider ca.2 cmhoch schreiben. der Typ meinte das wenn ich ihn börteln lasse dann kann ich ihn runter schrauben ..
      jetzt meine frage und zwar habe ich letzten beim lackierer gefragt was es kosten würden , dann meinte er dann wenn er es richtig börteln sprich das es richtige anliegt muss es anschlissen lackiert werden da der lack bricht . des würde 600 euro kosten und wenn ich ihn so börteln lasse das der lack nicht "bricht " kostet es nur 200 euro..
      welche variante soll ich machen ??? wie habt ihr des als gemacht???

      gruss
      Was ist das, ... 200€ ... sind umgerechnet über 2 Arbeitsstunden. In der Zeit hab ich meine Kanten per Hand umgelegt, und die Leute in der Werkstatt haben ne MAschine dafür, ... Da würd ich auf jedenfall nochmal woanders gucken.

      Welche Variante ist gut. ... Wenns ein erfahrener Karosseriebauer ist dann macht er dir das ohne einen einzigen Lackplatzer. Wenn er Mist baut dann hast du danach nen Lackschaden und den musst du danach wieder lackieren und dann wirds wieder teuer.
      Goodbye Lupo, ...
      aber beim lupo wird das mit der maschine, in diesem falle ein bordelgerät nichts!!!
      das geraät kann nur kreisrunde ausschnitte aufweiten und die radläufe beim lupo sind alles andere als kreisrund und von daher muss man zwangsläufig hand und hammer anlegen ;)

      und 200 € wären ok....aber dann sollte auch der lack heile bleiben und ganz wichtig...die kante sollte ausreichend angelegt sein und neu versiegelt werden!!!
      ja danke erstmal für die antworten....
      ich komme aus baden württemberg an der schweizer grenze bei Basel!ich werde dann mal noch zu einpaar lackiere gehen und fragen was dort so kostet!
      wo habt ihr es machen lassen ??? bei einem karroserie bauer ,werkstatt oder lackierei und was habt ihr bezhalt???