Mischbereifung

      1. Was erhoffst du dir davon, hinten nen breiteren Reifen zu fahren ohne dass es nötig ist?

      2. Der Unterschied darf max. 1.5% betragen, was bei den von dir angegeben Größen erfüllt ist.

      3. Es muss so oder so eingetragen werden und daran wirds scheitern. Zunächst sind im Gutachten der Felgen die passenden Reifengrößen aufgeführt und bei einer 7x15 Felge wird da mit Sicherheit kein 215/40 15 dabei stehen. Auch ne Einzelabnahme sehe ich kritisch, da der Prüfer keinen Sinn darin sehen wird. Normalerweise sind unterschiedliche Reifenbreiten an VA und HA nur für den Fall vorgesehen, dass es durch extreme Unterschiede in der Felgenbreite (Reifenfreigabe) erforderlich ist.

      4. Abgesehen davon, such mal nen Reifen in der Größe :). Angeblich gibts den Dunlop SP 9000 in dem Format, nur findste den in kaum einem Shop.

      5. Felgen musst du dir schon selber raussuchen, da gibts so viele.

      09/1999 - 06/2011
      Der Dunlop SP 9000 ist der einzige Reifen, den es in 215/40R15 gibt. Bekommen tut man ihn, ist keine Frage, allerdings Kostet so ein Reifen auch 150€ ..


      Generell frag ich mich auch warum du hinten einen breiteren Reifen fahren möchtest, vorallem einen für die Felge viel zu breiten Reifen??

      Abgesehen, davon, dass es beschissen aussieht wirds dir bestimmt auch keiner eintragen. da steht der Reifen ja wie ne Wurst 5cm über..

      195er auf ner 7J sind Optisch ganz passabel aber net optimal.

      Erst ab 8,5J würd ich n 215er aufziehen, da siehts dann wieder recht gut aus:


      Hallo,

      auf meinem e30 hatte ich z.B. vorn 195/50/15 und hinten 205/50/15 auf 7 x 15.

      Ich fand, daß das gut aussah und dachte, etwas ähnliches auch auf meinem Lupo zu fahren.

      Z.Zt. habe ich auf meinem e30 Cab 215/45/16 auf 9 x 16 und dürfte gleiche Reifenbreite auch auf 7,5 x 16 fahren (oder hinten 225/45/16).

      Aber gut. War ja auch nur als Vorschlag für Mischbereifung gedacht.

      Hatte ja auch nach anderen bekannten Kombinationen gefragt...

      Grüße aus Heere
      Hi,
      also wie bereits beschrieben solltest du dir bei 7x15 Felgen keine Gedanken über irgendeine Art Mischbereifung machen!
      Wenn du 7,5x15 vorne und 9x15 hinten hättest dann sieht das gut aus! Also kauf dir andere Felgen und dann guck im Gutachten welche Bereifung drauf geht! Oder bau einfach 195/45 druf und gut ist!

      Greetz
      Knipi
      in meinen augen macht beim Lupo ein breiterer hinterreifen als vorn garkeinen sinn.
      was beim E30 wegen dem heckantrieb schon wieder anders aussieht.
      ich würde die technischen aspekte den optischen vorziehen und daher beim lupo auf eine breitere hinterachsberreifung verzichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcus“ ()