Lupo VR6 Syncro

      Lupo VR6 Syncro

      Hi, bin zwar neu hier, hab abertrotzdem gleich mal ne Frage: Denkt jetzt nicht ich spinne oder so, will nur was wissen.

      Am Wörthersee hat mir einer erzählt er hätte in seinen Lupo einen VR6-Motor und einen Allradantrieb eingebaut. Ich glaube das ja nicht, aber was meint ihr: Ist das überhaupt möglich und fahrbahr?

      mfg
      VW rockt!
      also ich hab ma irgendwie was von nem Allrad loop gehört, war glaub ich nen diesel wenn ich mich nich täusche oder? Aber VR6 mit Allrad, nee noch nie gehört obwohl nen vr6 echt mega sein muss im loop, geiler Motor :)
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Hm, ok machbar ist es also. Echt krass. Aber in seinem Fall wo nicht, bei uns macht es der Tüv wohl nicht.


      Ausserdem: Warum dann ein VR6? Der VR ist nicht so toll wie alle denken, der ist richtig schwer. Wenn man leistung will dann baut man sich nen 1,8t rein aber keinen VR6... Versteh ich nicht was der Umbau von dem Wörtherseetyp soll wenn es stimmt.
      VW rockt!
      Original von StefanVW
      Hm, ok machbar ist es also. Echt krass. Aber in seinem Fall wo nicht, bei uns macht es der Tüv wohl nicht.


      Ausserdem: Warum dann ein VR6? Der VR ist nicht so toll wie alle denken, der ist richtig schwer. Wenn man leistung will dann baut man sich nen 1,8t rein aber keinen VR6... Versteh ich nicht was der Umbau von dem Wörtherseetyp soll wenn es stimmt.


      Warum soll ein VR schlecht sein. Es kommt immer darauf an was man will.. Turbo, LLK, etc ist auch nicht Federleicht und dadruch wird der 1.8T auch nicht leichter. Somit relativiert sich das ganze dann. Und auch auf einen VR bekommt man einen Turbo wenn man will. Oder auch einen 24V Kopf und nennt ihn dann R32 der für viele ja dann wieder viel toller ist weils ja kein VR mehr ist :O
      Ich liebe IRONIE ;)
      Also ich muss sagen der vr6 gefällt mir persönlich besser als der 1,8t. meine eltern hatten vor dem jetzigen passat nen vr6 passat, ein geiles teil, ging hammer ab, der sound war an sich schon der wahnsinn, nun haben se nen 1,8t passat, klar der Motor is auch nich schlecht, nur allein vom Sound her gefällt er mir nich so, aber leistungs technisch auch ganz gut, obwohl der audi 1,8t noch ne Runde besser ist!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Zum Thema:
      Im Prinzip geht das natürlich, so wie auch der Diesel mit 4-Motion. Ob es im Endeffekt sinnig ist, hängt vom Verwendungszweck ab. Dabei lass ich mal hinten angestellt, dass für normale Leute son Umbau eh von Schwachsinn umrankt ist *g*.
      Man könnte ja mal n Treffen für die Umbauten organisieren und es dann mal ausprobieren, was besser geht.
      So eine Art TunerGP für Lupo/Arosa in der offenen Klasse. :M
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      Original von Heimwerkerking
      Man könnte ja mal n Treffen für die Umbauten organisieren und es dann mal ausprobieren, was besser geht.
      So eine Art TunerGP für Lupo/Arosa in der offenen Klasse. :M

      TunerGP war ja erst vorgestern, hat da einer Infos drüber was dieses Jahr da so unterwegs war?

      Ansonsten würde ich mich bei einem Treffen als objektiver Tester zur Verfügung stellen ;)

      Mit entsprechendem Aufwand bekommt man wohl alles, was man möchte in das Auto, was man möchte. Der Motor, den ich gerne haben würde, muss erstmal noch in Serie produziert werden...
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      @filzlaus:

      Hier gehts nicht darum ob der VR gut oder schlecht ist... es geht darum ob der VR bei einem Lupo syncro Sinn macht. Vergleiche zu einem passat sind da fehl am Platz. (jetzt nicht falsch verstehen)

      Es ging mir nur darum dass der Typ (der vom Wörthersee ,der der sich "angeblich" einen LupoVR4motion gebaut hat) scheinbar viel Leistung auf die Straße bringen muss. Darum ja wohl Allrad, sonst baut man ja nicht auf Allrad um (er wird wohl kaum damit im Winter den schnee wegräumen wollen) Also, er wollte anscheinend ein Auto mit richtig viel Leistung bauen: Und dann baut er sich den VR rein mit 190PS (vom Corrado, da ist kein turbo dran) Ergebnis: Ein lupo mit 190PS und Allrad... das macht doch keinen Sinn. Wenn er eh schon Allrad hat dann hätte ich da gleich einen 1.8t reingeschraubt.

      Versteht ihr was ich damit sagen will? Es ist die Frage nach dem Sinn. :evil:
      VW rockt!
      wer sagt denn, das der vr6 190 ps haben muss?! ich mein es gibt 1.8t im Ibiza Cupra R mit 180 PS und im Lupo RS mit 300 Ps.....

      denke, dass es den VR6 auch mit mehr ps gibt....
      und ja allrad lupo ist schwer, aber möglich,

      irgendwer hat doch in nen 3L einen 1.9 tdi drin und allrad

      die frage ist doch ob es einfach nur allrad ist oder irgendwie ne besondere technik (4motion syncro quarto 4matik)
      Was für ein geiles Stück Auto ist das denn?

      Suche:
      - Nebler fürn Arosa2
      - GTi Fahrwerk



      Er selbst sagt dass der VR Serie vom Corrado ist. Motorkennbuchstabe ABV. Da ich selbst Corrado VR6 (und G60) fahre weiß ich wovon ich spreche :rolleyes:
      Beim VR6 gibt es 2 Motoren, den 2.8er mit 174Ps und den 2.9er mit 190PS Einige schlaue kennen da noch mehr.. aber das läuft dann unter "r32, Golf4 V6"

      Der Lupo mit den 300PS ist doch der von B&B, oder? Läuft der noch? War ja mehr so ne Art "Werbung" für B&B, lief scheinbar nie vernünftig. Noch dazu zu einem Preis der sich gewaschen hat.

      Das mit dem TDI kann man weiter oben nachlesen.

      Allrad... da bleibt nicht viel Auswahl: Quattro geht nicht weil der Motor quer verbaut ist. 4motion wirds wohl auch kaum sein da er das Getriebe vom Passat (g60) verbaut hat. Bleibt also nur noch syncro... Was von benz hat er wohl kaum drin.

      Hab mal sein Autohaus angeschrieben, ich hoffe er schickt mir Bilder vom Umbau und ein paar Daten dazu.

      Und ganz zum Schluß: Wie fährt sich sowas? Der Lupo hat nen kurzen Radstand und ist hinten relativ leicht, da bringt man auch nicht viel Kraft auf die Straße. Auf der VA ist der dafür umso schwerer, das macht sich in engen Kurven sicher ganz gut :M
      VW rockt!
      ja wusste nicht, das der vom corrado ist
      der b&b lupo läuft, stand letztens zum verkauf, ist wohl eher ein auto für leute die viel geld haben und den aus fun am extremen das wert ist....es gibt nicht viele autos die sich wie den b&b lupo fahren. ich mein wenn ich schon nen 911&cayenne hätte würd ich mir den b&b auch kaufen, um leute zu verarschen und rein vom fahrgefühl!
      Was für ein geiles Stück Auto ist das denn?

      Suche:
      - Nebler fürn Arosa2
      - GTi Fahrwerk



      Original von StefanVW
      Er selbst sagt dass der VR Serie vom Corrado ist. Motorkennbuchstabe ABV. Da ich selbst Corrado VR6 (und G60) fahre weiß ich wovon ich spreche :rolleyes:
      Beim VR6 gibt es 2 Motoren, den 2.8er mit 174Ps und den 2.9er mit 190PS Einige schlaue kennen da noch mehr.. aber das läuft dann unter "r32, Golf4 V6"

      Der Lupo mit den 300PS ist doch der von B&B, oder? Läuft der noch? War ja mehr so ne Art "Werbung" für B&B, lief scheinbar nie vernünftig. Noch dazu zu einem Preis der sich gewaschen hat.

      Das mit dem TDI kann man weiter oben nachlesen.

      Allrad... da bleibt nicht viel Auswahl: Quattro geht nicht weil der Motor quer verbaut ist. 4motion wirds wohl auch kaum sein da er das Getriebe vom Passat (g60) verbaut hat. Bleibt also nur noch syncro... Was von benz hat er wohl kaum drin.

      Hab mal sein Autohaus angeschrieben, ich hoffe er schickt mir Bilder vom Umbau und ein paar Daten dazu.

      Und ganz zum Schluß: Wie fährt sich sowas? Der Lupo hat nen kurzen Radstand und ist hinten relativ leicht, da bringt man auch nicht viel Kraft auf die Straße. Auf der VA ist der dafür umso schwerer, das macht sich in engen Kurven sicher ganz gut :M


      Wieviele 1.8T kennst die mit 600PS fahren??.. dagegen kennt man eine Latte von R32 Biturbos, Kompressorumbauten mit wirklich Leistung.. Der R32 hat ja nur den 4Ventilkopf.. Der Block ist der gleiche und wer Geld für einen Syncro Antrieb hat gibt auch Geld für die Leistung aus.. Oder er will einfach das unmachbare machen egal ob die Leistung passt oder ned. Und es nützt nix darüber zu diskutieren. Es trauen sich sowieso nicht viele an solch einen Umbau. Umso mehr Respekt sollte man dann vor solchen Leuten haben egal für welchen Motor sie sich entschieden haben.
      Ich liebe IRONIE ;)
      huhu!

      Mal ein vergleich der 1,8T hat 180 ps mit turbo, der VR6 um die 190 OHNE Turbo. Was Passiert wohl wenn man einen dicken K04 Lader daran bastellt? Da hällt kein 1,8T Mit!

      PS In dem B&B ist ein 1,8T Basis 225 aus nem TT mit umbau von b&b auf 300PS.

      Mehr würde ichdem 1,8 T nicht zumuten dadie Haltbarkeit äm auf gut deutsch fürn arsch ist.

      Der VR6 macht 300 Ps Eigentlich locker mit.(Klar hält der nich so lange wie ein serien VR6 aber ;Q )

      mfg

      Johannes
      Original von WetBo
      PS In dem B&B ist ein 1,8T Basis 225 aus nem TT mit umbau von b&b auf 300PS.

      Mehr würde ichdem 1,8 T nicht zumuten dadie Haltbarkeit äm auf gut deutsch fürn arsch ist.


      Quark.
      Der Serien 150/180PS-1.8T hält ohne Probleme 350PS aus. Der 209/225Ps kann noch etwas drüber. Mit leichten Lagermodifikationen geht da schon einiges.

      Natürlich kann man aus einem V(R)6 mehr Dampf rausholen, da mehr Hubraum da ist.

      Und jetzt kommt das Ende vom Lied...die Abgasnorm. Und da kackt der VR6 mit Turbo und wenig elektronischem Aufwand komplett ab. Beim 1.8T lassen sich dagegen die Abgasnormen einhalten. Kommt halt drauf an ob Street oder Race.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      Ey Filzlaus, den 1,8t mit 600PS will ich sehen.

      Es ist doch sowas von egal was man draus machen "kann". Bleib bei den Fakten - und die sind nun mal "Serie" .Klar kann er nen Turbo draufschrauben, hat er aber nicht :rolleyes: Er hat 190 Pferde aus nem schweren Pferdestall.

      Ausserdem fragt sich woher aan als frisch ausgelernter KFZ-Mechaniker die Kohle herhaben soll?

      Klar Respect wenn einer sowas baut... aber absolut kein respecht wenn man nur dummlabert.

      Warte immernoch auf ne Antwort. :evil:
      VW rockt!