Sportluftfilter

      Sportluftfilter

      hallo liebe leute,..
      ich hab da mal ne frage an die bastler:o)
      ich habe mir vor kurzem einen sportluftfilter zugelegt. extra für den lupo..
      jetzt habe ich aber das problem, das ich 2 kabel lose darumfliegen habe.... :K

      vorher war ja der aufsatz drauf, da hatte jedes kabel seinen stöpsel.
      jetzt sieht es anders aus.
      ich habe einen pils, der nur an einer seite auf ist. er hat 2 löcher. da sind auch schon 2 kabel drin. nur hab ich jetzt halt noch 2 da einfach nur lose rumfliegen....

      ist das richtig? also n bisschen stutzig macht mich das schon..

      freu mich auf antwort

      gruss kim :K
      ach ja und noch was:

      ist mir gestern erst eingefallen...
      wenn ich im 3 gang 30 fahre bin ich schon bei 5000 umdrehungen...das ist doch nich normal oder??

      oder wenn ich im 4 gang 70 fahre auch... hatr das was mit meinen 45 ps zu tun?
      ich mach mir da nämlich schon gedanken. wie ist das denn, wenn ich auf der autobahn im 5 gang fahre ,,....dann bin ich ja schon im roten bereich... :K
      bitte keine doppelposts, lieber EDIT ;)

      Original von Kimmiko
      ist mir gestern erst eingefallen...
      wenn ich im 3 gang 30 fahre bin ich schon bei 5000 umdrehungen...das ist doch nich normal oder??

      oder wenn ich im 4 gang 70 fahre auch... hatr das was mit meinen 45 ps zu tun?


      1. gibts lupos erst ab 50PS
      2. wenn ich mit meinen 50Ps im 3. gang 30 fahre, bin ich bei 1500rpm ca.
      im 5. gang bin ich bei ca. 3000rpm bei 100km/h!


      entweder spinnt dein tacho oder du hattest versehentlich statt dem 3 gang den 1. drin...
      Original von de Schrauber 84
      Ja wenn ich ein K&N einbaue, wo soll ich den Schlauch anschließen, wo vorher an den orig. Luftfilter ging?

      Das mit dem T-Stück raff ich net!


      der K&N hat neben dem drosselklappenanschluss auch einen kleinen anschluss für die ölrückführung. da wir mit der nachgerüsteten kurbelwellenentlüftung einen schlauch mehr haben, kann man diese beiden kleinen schläuche mit einem T-stück verbinden und dann den EINEN schlauch an den K&N anschliessen... problem gelöst.
      und es ist echt so das ich schon bei hohen drehzahlen bin wenn ich langsam fahre. da kann ich ja bei gelegenheit auch noch n foto von machen....

      ich versteh aber eins nicht. wie läuft das mit dem t-stück? in der anleitung für meinen filter stand drin das der für den lupo nicht gebraucht wird.
      ein schlauch, das weiß ich mittlerweile ist für das öl oder so, und der andere?? ich mein, können die da einfach so offen rumliegen??
      HUHU,

      37 KW = 50 PS (Hat dein kleiner wohl doch mehr Power als du dachtest :D ) Link

      Mit dem T-Stück is ganz einfach. So ein T hat ja drei Anschlüße. Die 2 Schläuche kommen auf das T Stück. Und der 3te offene Anschluss kommt zum Luftfilter. Tada, alles drin und dran.

      Gruß
      Marco


      PS: Doppelpostings sieht man nicht so gern. Lieber den Edit Button benutzen.
      Arosa ist weg => Hier gibts einige Teile zu kaufen, die ich nicht mehr brauche. Klick
      Original von Kimmiko
      ich will ja nix sagen aber mein lupo, Bj. 01 hat 37 kw, somit 45 ps. echt jetzt


      hi,

      um von KW auf PS zu kommen, musst du die KW-Zahl mit dem Faktor 1,36 multiplizieren:

      37 KW * 1,36 = 50,32 PS

      Mathematisch gesehen hat er also so viel PS. Gibt natürlich immer kleine Abweichungen ;Q

      mfg
      Original von public
      Original von de Schrauber 84
      Ja wenn ich ein K&N einbaue, wo soll ich den Schlauch anschließen, wo vorher an den orig. Luftfilter ging?

      Das mit dem T-Stück raff ich net!


      der K&N hat neben dem drosselklappenanschluss auch einen kleinen anschluss für die ölrückführung. da wir mit der nachgerüsteten kurbelwellenentlüftung einen schlauch mehr haben, kann man diese beiden kleinen schläuche mit einem T-stück verbinden und dann den EINEN schlauch an den K&N anschliessen... problem gelöst.


      Ahhhhhhhh, jetzt hab ich es verstanden :W DANKE
      Original von MrMaJo

      37 KW = 50 PS (Hat dein kleiner wohl doch mehr Power als du dachtest :D )



      Original von fireandice

      um von KW auf PS zu kommen, musst du die KW-Zahl mit dem Faktor 1,36 multiplizieren:

      37 KW * 1,36 = 50,32 PS



      DAS nenn ich doch mal leistungssteigerung für kleines geld!! vielleicht rechne ich bei mir auch mal nach ;) ;) ;)
      scheinbar ist der schlauch der ventildeckelentlüftung nicht richtig angeschlossen!!!
      das öl am blech über dem bremskraftverstärker lässt darauf schließen!!!

      schnell anschlißen, bevor alles voll öl ist ;)

      achso....schau mal ob die drehzahl auch bei ausgeschaltetem motor hoch ist...fehler im kombininstrmnt....nach ein paar mal starten sollte es weg sein ;)
      wenn nicht...auch hier...alle schläuche müssen angeschlossen sein...sonst fehlt unterdruck und die sensoren liefern fehlwerte ;)