wie tief kann ich ohne bördeln ?

      wie tief kann ich ohne bördeln ?

      hallo fahre gti mit orginaler bereifung und felgen.
      jetzt soll er tiefer will aber net am kotflügel rumschneiden
      oder bördeln.


      wie tief kann ich also gehen 60/40 ( echte 40/20 )

      oder gleich ein gewinde und 80mm tiefer
      ( und wie ist das an der hinterachse geregelt mit verstellen.)

      welches gewinde ist am besten ??? ( FK )



      LUPO GTI : dezent
      Hi

      Also 80 tiefer ohne Bördeln kannste mal gleich inne Tonne kloppen! Das würde schleifen wie bei ner Kehrmaschine..60 / 40 weiss ich nicht würde trotzdem egal ab 6cm bördeln vorallem wenn er als 4 Sitzer benutzt wird..Tüv würde dich mit 80 tefer ohne bördeln auch direkt mal auslachen ;) Gewinde kann ich FK nur empfehlen hab auch eins bin vollstens zufrieden Wagen fährt sich hammer geilst !

      tobi
      also ich hab bei meinem (16V) vorne 75 tiefer und da hats mit der serienbereifung in extremen kurvenfahrten geschliffen. ich hab die kanten dann nur leicht angelegt und nicht ganz gebördelt und dann reichte das. wennste also ein 60/40 nimmst dann könntest ohne bördeln zurecht kommen.
      ausgegangen von der serienbereifung. wennste ein gewinde rein machst und ihn vorne 80 runter lässt dann kommste so oder so nicht ums bördeln rum.

      die hinterachsenverstellung is bei nem gewinde genauso wie an der va. gewinde halt. gibt allerdings auch fahrwerke die nur an der va ein gewinde haben. kommt halt dann auch drauf an welches du kaufst.

      das bördeln is aber auch kein problem. wenn noch der erste lack drauf is und es gut gemacht wird dann is das kein thema.

      auf die frage welches das beste gewinde ist wirste wohl keine klare antwort bekommen. die wo kw fahren schwören auf kw und die fk fahrer halt auf fk oder auf sonstige gewinde...

      hoffe das hilft ein bisschen weiter.
      ich hab nen 1.4 16V.
      standartbereifung bei dem is ja 185. der gti hat zwar breitere radkästen aber standartbereifung 195 wenn ich mich nicht täusche oder? ich bin mir nicht sicher ob das verhältnis da gleich bleibt oder ob der gti mehr platz zwischen außenkante radlauf und gummi hat. bei nem gewinde mit 80mm tiefer is aber zu 100 pro bördeln angesagt. wenns ein 60/40 wird dann muss man halt schauen wie es aussieht...
      das bördeln an sich is ja kein ding. ich mein man macht ja da nix kaputt oder so... wenns gut gemacht is dann passiert da auch nix.