Spiel der Lenksäule

      Spiel der Lenksäule

      Hallo!

      ich fahre einen Lupo FSI.

      Folgendes Problem habe ich:

      Meine Lenksäule hat "Spiel". Das heisst, dass wenn ich Gas gebe, dass mir das Lenkrad mit der Lenksäule so ca. 2-5mm entgegen kommt und beim bremsen drücke ich es quasi wieder rein. Das ganze geht auch im Stand - wenn ich am Lenkrad zieh, dann kommts mir entgegen und wenn ich wieder drück, dann fährts wieder rein.

      Nicht das ihr meint, ich könnt mein Lenkrad jetzt rein und raus verstellen (ist ja beim Loop nur in der Höhe möglich)

      Was ist da los? Hat noch jemand so ein Problem und hat es evtl. schon beheben können?

      Ich hab schon unten am Kreuzgelenk alles geschaut...da sind alle Schrauben fest. Das Spiel ist tatsächlich nur an der oberen Lenksäule - bin da drunter gekabbelt und hab die gesamte Lenksäule "schieben können" !!

      Kann man da vielleicht das Lenkrad abbauen und dann die Säule fester schrauben? Am unteren Ende der Lenksäule ist ne Feder...die hat z.B keine Spannung...muss ich die evtl. erneuern?

      Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

      Greez!
      Da FSIloop

      schau vielleicht mal, ob hinter der verkleidung im fußraum...über den pedalen, vielleicht eines der gelenke lose ist!!!
      man muss dazu erst die verkleidung selbst löse...ich glaube torx schrauben und dann kommt so ein gummiteil zum vorschein...mit einer recht merkwürdig aussehenden "schraube"...das teil lösen und dann sieht man schon die gelenke der lenksäule!