Wie hoch ist die Steuer beim Lupo ?

      Wie hoch ist die Steuer beim Lupo ?

      Hallo, da eine Freundin von mir, sich bald einen Lupo kaufen möchte bin ich beaftragt worden zu gucken wie hoch die jährliche Steuer ist. Auf der suche danach bin ich über diese Board gestolpert und hoffe jetzt dass ihr mit vielleicht auskunft geben könnt.

      Benziner oder DIesel ist egal.

      PS: was kostet so ein lupo versicherung im jahr ? bei euch, ?? das ich grog schätzen kann wie hoch es bei ihr werden könnte.

      danke schoin mal !
      1.0 MPI mit 50 PS:
      Steuer wird erst ab Dezember fällig (der Bonus von 600,- DM bei Erstzulassung im November 1999 reicht bis dahin aus), danach werden es wohl so um die 51,- Euro im Jahr sein (oder doch 60,-???).

      Versicherung kostet mich mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 300,- SB knapp 420,- im Jahr.

      Sind also überschaubare Kosten :)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Also steuermäßig solltest du auf dieser Seite fündig werden:

      kfz-steuer.de

      Da kannste dir für die meisten Autos ausrechnen lassenw as die so kosten.

      Und viele Versicherungen ahben auch online rehcner da kannst du dir die Versicherugn direkt ausrechnen lassen

      Also ich bezahle an Steuer noch nichts ist das erste Jahr noch frei.

      Und Versicherung liegt mit Vollkasko bei mir unter 300€ für nen Arosa 1.0

      Habe aber auch niedrige % beid er Versicherung
      Mfg

      Peter
      Original von greenlupo
      Original von Axxis1973
      ich zahl keine kfz steuer fü den gti...


      Vorsicht, ich würde zahlen sonst kommt irgendwann so ein komischer Typ vom Amt und klebt ne "Briefmarke" dran! :D

      nene ist schon korrekt, meiner ist kfz steuerbefreit da abgsasnorm D4.
      andre
      Nee war nur ein Witz, ist schon klar!
      Ich komm nur gerade von so nem Guguckmenschen den ich auf meinen ehemaligen Arbeitgeber hetze damit wir (also mehrere) unsere noch ausstehenden Löhne bekommen!


      Ich kann nur noch dazu sagen das ab Baujahr 99 alle Benziner EURO 4 hatten, die sind teilweise noch befreit, bzw. werden auf Dauer auch günstiger in der Steuer werden.
      Lupo 1.4 16V 75PS EZ.02/2001 (MKB: AUA)

      Steuer: 94,- Euro (für mich dieses Jahr zum ersten Mal :( )
      Versicherung: 331,30Euro bei jährlicher Zahlungsweise!
      (Haftpflicht: 45% 160,88Euro)
      (Vollkasko: 45% 170,42Euro)
      I'll paint it on the walls
      'cause I'm the one at fault,
      I'll never fight again,
      and this is how it ends.
      Original von Christina
      Lupo 1.4 16V 75PS EZ.02/2001 (MKB: AUA)

      Steuer: 94,- Euro (für mich dieses Jahr zum ersten Mal :( )
      Versicherung: 331,30Euro bei jährlicher Zahlungsweise!
      (Haftpflicht: 45% 160,88Euro)
      (Vollkasko: 45% 170,42Euro)



      Exakt den gleichen Motor hab ich auch.
      EZ.12/2001

      Steuer hab ich noch nicht zahlen müssen, da das Fahrzeug noch bis 31.12.2005 steuerbefreit ist.
      Wird aber in Zukunft das gleiche sein, wie Christina schreibt.
      @Christina: Wundert mich eigentlich, dass Du _nicht_ steuerbefreit bist - obwohl Dein Auto ja noch später Erstzugelassen wurde als meins. Hmm...

      Versicherung bei der VVD (halbjährliche Zahlungsweise)
      ca. 220 Euro mit Teilkasko bei ca. 80%
      ==================== dot matrix with stereo sound =====
      @paL
      ich blick da auch nicht durch mit der Steuerbefreiung....ich hab den Loop am 6.5.2003 gekauft (also gerade 2 Jahre alt) und zugelassen und er war bis 22.5.2005 Steuerbefreit.....keine Ahnung warum gerade bis zu dem Datum?!
      Vielleicht kann mir das hier einer erklären.....
      I'll paint it on the walls
      'cause I'm the one at fault,
      I'll never fight again,
      and this is how it ends.
      Original von Christina
      ich hab den Loop am 6.5.2003 gekauft (also gerade 2 Jahre alt) und zugelassen und er war bis 22.5.2005 Steuerbefreit.....keine Ahnung warum gerade bis zu dem Datum?!
      Vielleicht kann mir das hier einer erklären.....

      ich vermute, ez war am 23.05.2000.

      gruss,
      tom
      @ Axxis

      ich zahl noch keine kfz steuer fü den gti...
      wäre passender ;)
      Spätestens am 31.12.2005 läuft jede Steuerbefreiung aus.


      Original von Christina
      @paL
      ich blick da auch nicht durch mit der Steuerbefreiung....ich hab den Loop am 6.5.2003 gekauft (also gerade 2 Jahre alt) und zugelassen und er war bis 22.5.2005 Steuerbefreit.....keine Ahnung warum gerade bis zu dem Datum?!
      Vielleicht kann mir das hier einer erklären.....


      Ist ganz einfach: Für Autos mit der Euro3/D4 Norm gab es damals einen Steuer-Bonus von 600,- DM. Damals kostete der Steuersatz pro angefangenen 100ccm 10,- DM, das machte beim 1.0 also 100,- DM pro Jahr oder anders herum sechs Jahre keine Kfz-Steuer.
      Bei deinem 1.4er wären es 140,- DM pro Jahr gewesen oder 4,2857 steuerfreie Jahre. 0,2857 Jahre sind etwas über 100 Tage, so kommt man von Februar bis Mai.

      Wenn ältere Autos mit identischem Motor noch keine Steuer zahlen müssen, waren sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mal länger abgemeldet. Gibt wohl Finanzämter, die diese Zeit dann hinten dranhängen (längstens bis zum 31.12.2005).
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -