innenraum mit Gfk verschönern

      innenraum mit Gfk verschönern

      hey !
      ich hab mal ne frage und würde gerne wissen ob es funktioniert bevor ich wieder unüberlegtes tue . ich möchte gerne meinen gesamten fußraum vorne + hinten also überall wo der teppich ist , will ich glasfasermatten verlegen mit polyesterhartz und härter verkleben und später lackieren geht das ? muss der teppich raus oder kann ich die matten darüber legen ? ich hab da mal ne adresse gefunden aber das gibt zuviele und ich weiß net was die richtige ist .

      shop.ruegg.de/index.html?glasfasermatten_und_gewebe.htm

      dazu brauch ich ja noch polyesterhartz und härter hab jetzt 2 sachen bei ebay gefunden . was ist besser ?

      1

      2
      ich mein du kannst natürlich auch direkt auf den teppsich laminieerenbloß wie willst du das jemals wieder rausbekommen?

      Sehe auch net wirklich den sinn darin?!

      Wenne es inlackiert haben willst reiß den teppisch ganz raus und du hast es lackiert ?!

      Haallo!

      Also ich versteh da auch net ganz den Sinn. Wenn du dir so Matten für den Fussraum machen willst würd ich an deiner Stelle so vorgehen:

      Mach dir Matten (Platten) aus Blech als Vorlage. Die passt du halt so an wie du sie willst. Dann bestreichst du die Matten mit einem speziellen Trennmittel für Polyesterharz. Jetzt kannst du dann mit Harz und Matten alles polyestern und wenn das ganze fest ist kannst du aufgrund des Trennmittels alles einfach vom Blech trennen.

      Das Trennmittel, Harz und Matten kriegst du in speziellen Lackgeschäften. Bei den Matten würd ich zu Stärken von 300 bis 400 g greifen. Und übrigens sind die Preise bei deinen ersten Link EXTREM teuer. Wir bezahlen für 450 g Matten pro Meter net ganz 3 Euro. Sind 1,2 m breit.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Also die Idee an sich ist ja schon geil..:) Würde auch bestimmt gut aussehen.. aber wahrscheinlich grad mal ne Woche... Würd ich auf keinen Fall machen. Dann eher nen neuen Teppich, und den dann vielleicht TEILWEISE mit GFK verstärken. An den Stellen wo du mit den Füssen nicht drankommst. Mittenkonsole zum beispiel oder rechts und links neben den "Fussmulden"...


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Meingott Leute was denkt ihr alle so negativ.. Ich find die Idee cool obwohls nix für mich wäre.. Man braucht ja nur was drüberlegen zb eine Fussmatte wenn man fahren will und zum posen kommt die weg.. Ist dieser Gedankengang wirklich so kompliziert??

      1) Ich würd nicht alles machen weil du bekommst den Teppich im laminierten Zustand dann nicht mehr raus.. wenn dann mehrere Segmente

      2) lackieren mit viel Klarlack und darüber dann eine Matte mit einem nicht kratzigen Stoff wie Leder zb..

      3) Es reicht wenn du 2-3 Schichten dicker Glasfasermatten drauftust..

      4) Matten und alles dazu gibts bei Rossman (???) auf Ebay.. Hab dort 40qm² Matten + 20Liter Harz + 1Liter Härter + 7qm² Formflies um knapp 200 Euro gekauft
      Ich liebe IRONIE ;)
      oder bodenlacke....noch besser vielleicht bootslacke!!!
      die rümpfe sind auch aus gfk und im finish extrem widerstandsfähig!

      finde die idee an sich auch nicht schlecht....allerdings wäre es für mich auch nichts...es muss edel-sportlich-wohnlich sein!!!

      vielleicht kannst du ja die ganzen seiten laminieren und da, wo die füße stehen, nietest du ein blech auf den boden....alla motorsport quasi!!!