Quitschen von Bodenplatte

      Quitschen von Bodenplatte

      Ich habe bei mir seit neuestem ein sehr unangenehmes Quitschen von Fahrzeugboden.. Ich weiss nicht ob es davon stammt aber könnte ja sein.. Letzte Woche ist mir eine Halterung des Stabis ausgerissen und die wurde geflickt bei VW.. Der Stabi läuft ja in einer Gummischelle und das dort das quietschen herkommt.. das ganze passiert eigentlich immer auch wenn man nur bissl drann rüttelt.. Aber nur wenn das Auto warm ist..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Ist das ein helles Quitschen oder eher dunkel schon fast Richtung knarzen?

      Wenns dumpf ist kanns auch die Tür sein! War bei mir mal! Türschloss neu ausgerichtet und es ging wieder! Ist am Anfang nur aufgetreten wenn die Sonne drauf schien also das Blech warm war! Oder war dein Warm auf einen gelaufenen Motor bezogen?
      Original von greenlupo
      Ist das ein helles Quitschen oder eher dunkel schon fast Richtung knarzen?

      Wenns dumpf ist kanns auch die Tür sein! War bei mir mal! Türschloss neu ausgerichtet und es ging wieder! Ist am Anfang nur aufgetreten wenn die Sonne drauf schien also das Blech warm war! Oder war dein Warm auf einen gelaufenen Motor bezogen?


      eher auf den Betriebszustand.. also nach einer gewissen Zeit fahren. der Ton ist eher hell. es klingt nicht bersorgniseregend aber aber unangenehm, eher wie eine Kiste die bald den Geist aufgibt.
      Ich liebe IRONIE ;)
      mh...du sagtest die haben ein defektes gummi getauscht???
      beidseitig oder nur das "defekte"!
      könnte daran liegen!

      aber versuch mal folgendes...silikonspray oder anderes kriechöl an die gummis sprühen!!!
      dann werden sie nicht spröde und gerade bei den temperaturen können die geräusche davon kommen!!!
      wo???
      mittig, oder hinten???

      wenns mittig ist, liegt er vielleicht an der querstrebe welche über den tunnel geht auf, und quietscht da...

      ev. hat sich die vordere schelle gelockert (beim kat), und er ist ein wenig abgesackt...

      ist bei mir auch mal genau auf der strebe aufgelegen...

      vorne aufgemacht, wieder eingerichtet, und neue schelle...
      des wars...

      falls hinten...hitzeschutzblech irgendwo?? dass er streift??

      lg Cloon
      kannst du es lockalisieren???
      evtl kommt das rohr mit den hitzeschutzblechen in berührung!
      die kann man evtl ein stück eindengeln....aber viel ist da nicht zu machen!
      lässt sich die gesamte anlage leicht bewegen???
      wenn ja, die auspuffgummis tauschen!!!
      ich zum beispiel habe welche vom t4 drin, wenn ich mich recht erinnere!!!
      sind etwas dicker und haben einen metallring drum!
      ansosnten vielleicht mal die schellen kontrollieren...evtl lösen, auspuffdichtpaste neu aftragen und wieder zusammen...kann sein, daß sich was verzogen hat!
      Ich hatte letzte Woche plötzlich wärend der Fahrt auch ein lautes Qiutsch geräusch aus richtung Bodenplatte. Das war sogar so laut das die Leuite auf der Strasse sich nach mir umgedreht haben und ziemlich genervt geschaut haben. (peinlich :) )
      Nach kurzer Suche stellte ich fest das die Halteschelle vom Abgasrohr kurz hinter dem Mittelschalldämpfer abgebrochen (oder lose gerostet) war und kräftig an diesem schleift.
      Am nächsten Tag bin ich dann kurz zu einem Kumpel auf die Bühne gefahren und hab es wieder angeschweißt..... Problem behoben....!
      MfG
      Markus