Schlüssel im Auto gelassen ....

      Schlüssel im Auto gelassen ....

      Hi
      Hab eben meinen Schlüssel im Wagen vergessen und die Tür is 1x zugefallen, aber nicht ganz.
      Kann man da mit nem draht irgendwo rumpopeln ?
      Weil mein 2 Schlüssel is mir letzten Winter abgebrochen im Schloss, aber der Rest is draussen ....
      Oder darf ich nun mein auto mit ner Brechstange öffnen ?
      das mir auch mal passiert aber mit ffb.
      schlüssel steckte im auto, zündung war net an, die waeco ffb macht das auto ja dann nach ner minute zu, hatte net dran gedacht, tür zu gemacht und arsch karte... und ich war gerade mit kumpels unterwegs...
      also mit kumpels nach hause, ersatz ffb holen und dann gings wieder :)

      aber zu deinem problem, wie schon beschrieben, ein geil dazwischen und dann mit draht probieren oder besser den fachmann fragen, nicht das noch etwas kaputt geht!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Hatte meine Freundin auch mal so ein Problem! Sie hat keine ZV und hat auf der Beifahrerseite aufgesperrt, ihre Sachen auf den Beifahrersitz und den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, danach den "Knopf" gedrückt und die Tür zugemacht! Die Fahrertür hatte Sie leider zuvor nicht aufgesperrt!

      Mir ists bei meinem Vater seinem Focus passiert! Kofferraum ausgeladen, Schlüssel in den Kofferraum, voher mit ZV zugesperrt die Klappe vom Focus Kombi hat keinen Griff zum öffnen, Deckel zu und dagestanden bin ich! Nur ich war noch so blöd und mir ists während des Zufallens der Heckklappe der Gedanke "Scheiße der Schlüssel" gekommen und dann wollte ich noch unter die Klappe greifen und die hat mir dann die Griffel gequätscht! AU!

      Gibt aber immer wieder so Tricks mit denen man sich doch noch aussperren kann!

      Aber eins würd ich gern mal wissen! Wie brecht ihr eure Schlüssel ab???? Kann mir das gar nicht vorstellen, da muß man ja schon gegentreten wenn der Schlüssel im Schloss steckt! Obwohl ich das jetzt schon öfters auch von Bekannten gehört hab!
      Den Lupo "aufzubrechen" kannst du vergessen wenn du kein Profi bist.

      Ich bin mal früh ins Auto eingestiegen und hab den Motor an gemacht. Anschließend bin ich ausgestiegen und hab die Scheiben gekratzt. Da ein Fehler am ZV Steuergerät vorlag (Eingang Klemme 15 am Steuergerät hatte Schluss gegen Masse) verriegelte sich das Auto auch. War recht blöd, denn der Motor lief und ich stand gerade bei meiner Freundin. Hab ne halbe Stunde versucht das Auto "aufzubrechen". Also mit Keil rein und dann mit nem Draht vorne den Öffner betätigen. Kannst du voll vergessen. Denn du braucht so viel Kraft nach rechts (also zur Fahrzeuginnenseite) das du das mit nem normalen Draht nicht schaffst.
      Also blieb mir nichts anderes übrig als mich von ihr nach Hause fahren zu lassen. Hab dann meinen Zweitschlüssel geholt.
      War recht lustig, der Motor und die Musik lief. Zum Glück war die Musik so leise das sich niemand beschwert hat. ;S :F
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      so ne geschichte kenn ich auch...
      bin mal nen xr3i cabrio gefahren...es war jänner, ca. -14 grad...

      also auto angelassen, schnee weggemacht und eis gekratzt (ohne handschuhe), als ich fertig war, wollte ich ins auto, greife zum türgriff, und wie ich drann zieh, sperrt auf einmal die zentralverriegelung zu (warum auch immer)...

      toll ne...ich weit weg von zu hause, keinen 2t schlüssel, auto läuft,ist aber versperrt, und ich steh da bei minus 14 grad mim eiskratzer vorm auto...XXX????Xxx%%%%xx

      zum glück kam ein arbeitskollege, und hat mir geholfen das fenster oben wegzudrücken, sodass ich mit dem arm rein konnte...

      fazit...scheibe bzw. fensterheber (gestänge) im Arxxxx..scheibe ging nicht mehr zu (ca. 10cm blieben offen)
      und das im winter...

      naja..was solls ;)
      solche tage kennt wohl jeder

      lg Cloon
      Original von z.c
      Also mit Keil rein und dann mit nem Draht vorne den Öffner betätigen. Kannst du voll vergessen. Denn du braucht so viel Kraft nach rechts (also zur Fahrzeuginnenseite) das du das mit nem normalen Draht nicht schaffst.


      Bei der originalen ZV würde das eh nicht klappen. "Safe-Lock" sorgt dafür, dass man sich dumm und dämlich ziehen kann, ohne das was passiert -> Diebstahlschutz

      Funktioniert nur bei nachgerüsteten ZV, daher wohl auch der Fehler dann.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      passt nicht ganz zum thema, aber bei uns in der werkstatt hat ein monteuer bei der inspektion einen zweitschlüssel gefunden ;)

      der kunde hatte ihn mit einer art karabiner-kaken (ist das richtig geschrieben???) an der feder befestigt :)

      was ein glück, das gute vw schlüssel nicht rosten :D
      Haallo!!

      Normalerweise geht man (Profi) bei solchen Fällen so vor (egal ob die Tür halb oder ganz zu ist):
      .) Luftkissen rechts oben in der Ecke in den Türspalt einführen und Aufpumpen bis ca. 1 cm Spalt da ist.
      .) mit einer Drahtschlinge den Türgriff ziehen und die Tür öffnen

      Haben das mal bei einem Ford Mondeo gemacht. Der hat nämlich so einen schönen Haken als Türgriff. Da ging das in 2 Minuten. Keine Sorge, war das Auto von einem Bekannten ;o) :oP

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Original von raver baby
      Normalerweise geht man (Profi) bei solchen Fällen so vor (egal ob die Tür halb oder ganz zu ist):
      .) Luftkissen rechts oben in der Ecke in den Türspalt einführen und Aufpumpen bis ca. 1 cm Spalt da ist.
      .) mit einer Drahtschlinge den Türgriff ziehen und die Tür öffnen


      Wie willst du das beim Lupo machen? Wenn du abgeschlossen hast, kannst du die Türgriffe nicht mehr beutzen, weil sie gesperrt sind.

      MfG

      Sascha