Hörbare Benzinpumpe

      Hörbare Benzinpumpe

      Hallo @all,
      ich bin seit 24.06.2005 stolze Lupo-Besitzerin (Modell 1.0; Baujahr '99, 50 PS und Faltdach) :D .

      Was mir bereits beim Kaufen aufgefallen ist und ich einen älteren Kollegen auch gefragt habe ist das Summen der Benzinpumpe. Ich mein, es stört mich halt ein wenig.
      Hat das Euer Lupo/Arosa auch und wenn ja, stört es Euch auch oder habt Ihr was dagegen unternommen und falls ja, was?

      Mein erster Beitrag hier und gleich schon so viele Fragen...ich würd mich trotzdem über Antworten freuen :))
      Viele Grüße
      von
      RedRobin
      Hallo RedRobin und herzlich willkommen im forum :D ,

      also ich hab das summen der benzinpumpe auch. weiß nicht, ob das ein bekanntes problem ist. da das summen bei mir aber noch geht, lass ich es einfach dabei. mach dann immer, wenn ich es wieder höre, Radio an und gut is...

      ist jetzt nicht die lösung, die man gerne hört, aber kann mir gut vorstellen, dass das auswechseln der benzinpumpe nicht billig ist und deswegen lass ich es vorerst so und erst, wenn es nervend wird, lasse ich diese austauschen.

      p.s.: hat jemand eine gute lösung?

      mfg

      fireandice
      Hallo RedRobin und herzlich willkommen im forum :D ,


      hallo fireandice, vielen dank für die freundlichen worte 8)

      da das summen bei mir aber noch geht, lass ich es einfach dabei. mach dann immer, wenn ich es wieder höre, Radio an und gut is...


      :D ich hab ja schon fast mit so einer lösung gerechnet :tongue:
      aber recht haste schon, dann fällts nicht so auf.

      @ greenlupo: Ja, ich finde das Ding auch ziemlich laut! Altersgründe sind dies wohl nicht, oder?
      Ich "schmeiß" auch mal die Suche an...

      lg
      RedRobin
      Original von greenlupo
      Hat fast jeder Lupo! Ziemlich laut das Teil find ich!


      da kann ich ja noch zufrieden sein, dass mein summen leise ist!

      also wenn das fast jeder lupo hat, denk ich mal bringt ein austausch auch nicht viel. zumindest nur für kurze zeit. und dafür wird es wahrscheinlich zu teuer sein..

      mfg
      Original von greenlupo
      Also meiner hatte das von Anfang an! Such mal nach Benzinpumpe in der SUCHE! Und du wirst du findest zig Beiträge!

      stimmt! also muss ich mir keine sorgen machen - eine neue pumpe wäre also nicht leiser. allgemein ist der lupo sehr hellhörig - auch die blinker finde ich laut!
      viele grüße
      Original von Pumba


      obwohl ich das summen als überhaupt nicht störend empfand, (hab noch keinen Vergleich gehört) hab ich bei mir zwischen die Benzinpumpe und den Kunststoffdeckel (unter der Rückbank) eine Schaumstoffmatte gelegt.


      Hallo Pumba,
      ist das einfach? Wie groß hast du die Schaumstoffmatte gemacht?
      Viele Grüße
      RedRobin
      @Tooi: Ich hab bei meinem 75PS TDI kein Surren, soweit ich weiß haben die Diesel auch gar keine Pumpe im Tank, der wird beim Turbodiesel direkt von einer Einspritzpumpe im Motorraum angesaugt bevor der Diesel dann in die Pumpe-Düse-Einheiten weiter verteilt wird. Beim SDI gibs nur eine Einspritzpumpe und die saugt auch direkt vom Tank den Sprit an. Deswegen auch kein Surren im Heck. :]
      Hatte neulich den 50PS Benziner als Leihwagen, da hat man das Surren gehört. Sehr nervig sowas aber mit dem Radio konnte man das gut kaschieren.
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      Original von greenlupo
      Also während des Fahrens hör ich nix so laut ist die bei mir auch wieder nicht!

      Du Glücklicher!! Ich werd das mal die Woche ausprobieren, ob ich das mit dem Rücksitz etc. hinbekommen und ich probier es mal mit ner Schaumstoffmatte aus...Ich höre halt nicht so laut Musik, wenn überhaupt...vielleicht ändert sich das auch irgendwann. Im Moment bin ich eh zu blank (durch Autokauf) für mir ein anständiges Radio und Boxen zu kaufen...
      Original von RedRobin
      Original von Pumba


      obwohl ich das summen als überhaupt nicht störend empfand, (hab noch keinen Vergleich gehört) hab ich bei mir zwischen die Benzinpumpe und den Kunststoffdeckel (unter der Rückbank) eine Schaumstoffmatte gelegt.


      Hallo Pumba,
      ist das einfach? Wie groß hast du die Schaumstoffmatte gemacht?
      Viele Grüße
      RedRobin


      Wie gross die genau ist weiss ich nicht mehr, länger her dass ich die bei mir rein hab. Der Schaumstoff ist ja auch 'elastisch' kannst also ruhig grosszügig reindrücken.
      MfG Timon


      Wie gross die genau ist weiss ich nicht mehr, länger her dass ich die bei mir rein hab. Der Schaumstoff ist ja auch 'elastisch' kannst also ruhig grosszügig reindrücken.

      Danke für die flotte Antwort!
      Auf die Gefahr hin, dass Ihr jetzt vielleicht lacht:
      ich hab noch Schaumstoff vom Küchen-Stühlebeziehen übrig - 20mm Dicke...dammit werd ichs einfach versuchen...(wenn ich nicht zu doof dazu bin)werd das ergebnis (wenns eins gibt) hier posten 8)
      Original von greenlupo
      Also während des Fahrens hör ich nix so laut ist die bei mir auch wieder nicht! Nur halt beim aufsperren in der Garage surrt die Kurz!


      Wenn ich die Tür aufmache surrt etwas kurz recht laut aber danach is Ruhe. Ich hab noch nie während der fahrt n Surren gehört. Bj10/2001 1.0 Mpi
      MfG Matthias