Leuchtenjustierung Frontscheinwerfer defekt

      Leuchtenjustierung Frontscheinwerfer defekt

      Hallo,

      habe ein Problem mit meinem 3L. Meine Leuchtenjustierung von meinem linken Frontscheinwerfer ist defekt. Anscheinend hat der TÜV beim Versuch diese nachzustellen das Plastikzahnrad von der gerändelten Welle abgedreht X(

      Gestern wollte ich den Scheinwerfer ausbauen um mir das mal genauer anzusehen. Leider muss ja da die ganze Front dazu weg, dabei bin ich kläglich gescheitert. Nun 2 Fragen:

      1:

      Font abbauen. Habe alle sichtbaren Toxschrauben und die 3 Torx im Radhaus entfernt. Die Front hängt aber immernoch im Bereich Übergang Kotflügel fest. Wo muss ich da noch was wegmachen. Hab schon hier gesucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden..

      2:

      Kann jemand mal im Teilekatalog nachsehen obs diese Einstellschraube einzeln bei VW gibt und was die kostet??

      Danke

      Thomas
      wer rechtschreiiiibfehler findet, darf sie behalten.....
      Hab noch Scheinwerfer hier liegen. Fehlt nur der Stellmotor und der Deckel, deshalb will sie keiner haben :rolleyes:
      Würd sie also dementsprechend günstig abgeben. Stellmotor und Deckel kannst du ja von deinem nehmen...
      Kratzer keine, alle Befestigungspunkte noch dran, also bei Interesse PM.

      EDIT: Weiss jemand ob der normale Lupo die gleichen Scheinwerfer hat wie der 3L? Vielleicht kann ja auch gerade mal jemand im ETKA nachschauen.
      sceak

      So habs jetzt erstmal provisorisch repariert. Die abgedrehte Stellschraube habe ich mittels Heisskleber fixiert. Die Scheinwerfereinstellung konnte ich zum Glück über den oberen Halter justieren. Hoffe das es für den TÜV ausreicht. Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe wird ein andrer Scheinwerfer verbaut.

      THX für die Hilfe

      Gruß

      Thomas
      wer rechtschreiiiibfehler findet, darf sie behalten.....