(linker) Seitenblinker

      (linker) Seitenblinker

      dachte erst, daß es mir während der heidelberg tour die birne im linken seitenblinker gehimmelt hat....gut, kann passieren....vorne alles offen will wasser.....aber nichts, birne ist heil....weil:




      tja....tolle sache....weil, wo endet dieses kabel???
      läuft es direkt zum sicherungskasten....wo kommt es in den radkasten???

      wäre für jeden tipp dankbar, weil zum wochenende muss der lupo wieder fertig sein!

      danke
      problem gelöst...hier ein kurze "anleitung"....vielleicht erwischt es ja noch jemanden ;)

      erstmal muss man im radhaus schauen, wo es das kabel zertrennt hat.....ist noch genug kable da, kann die kabel dort wieder zusammenbringen!

      bei mir war es aber problematisch, daß kabel wer genau da "gebrochen" wo es ins radhaus reingeht!

      also....erstmal alles ab...die wischer müssen runter, damit man die verkleidung abnehmen kann, um an den kablestrang der blinker zu gelangen!
      der ist wenn man vorm auto steht rechts vom steuergerät!

      habe das kabel dann mit qutschverbindern wieder zusammengeführt...ordentlich isoliert und dann wieder ins radhaus geführt, damit man den blinker wieder an seine position bringen kann!

      dann alle verkleidungen wieder befestigen und die wischer ranmachen...fertig!!!

      wenn es fragen gibt....bitte ;)

      Heidelberg die 3. (Bremsleuchte)

      ich weiß jetzt auch warum meine bremsleuchte nicht mehr funzte:



      der fahrzeugseitige stecker is übrigens auch hinüber.. :X

      herzlichen dank nach wolfsburg für das nichtabdichten von stromleitungen!!
      war aber auch ein wenig mein fehler. warum hab ich nur kein silikon reingekippt???
      Hmmm Heidelberg! Ich hab da nen Verdacht! Entweder es war schon vorher (maximal 3 Wochen), es war in Heidelberg am Campingplatz oder danach! Auf jeden Fall hab ich ein angeknappertes Kabel und einen angeknapperten Schlauch! Werd ich morgen gleich mit austauschen! Du warst doch auch in Heidelberg und das sieht finde ich auch nach Marder aus!
      gefaehrliche bisambiber in heidelberg?

      hilfe!!!
      tja, das naechste mal muesst ihr alle in meiner naehe parken. bisher wirkt mein marderschreck im motorraum. :D

      ich hoffe mal nicht, dass da viecher zugeschlagen haben.
      karin war ja die woche vorher mit der golf cabrio fraktion dort. wurden da irgendwelche auffaelligen dinge bemerkt?

      gruss,
      tom
      Jetzt macht mich nicht wuffelig! Ich hatte nur einen Verdacht, aber ich glaub ich guck mir morgen den Loop nochmal genauer an!

      @Tom: Das Teil kannste wegschmeißen! Bei meinem Kumpel hat das Vieh sogar direkt da drunter geschlafen! Ist leider später auch mal dort verendet! Das hat gestunken ... ähhh!
      Original von greenlupo
      @Tom: Das Teil kannste wegschmeißen! Bei meinem Kumpel hat das Vieh sogar direkt da drunter geschlafen! Ist leider später auch mal dort verendet! Das hat gestunken ... ähhh!

      marderschreck ist nicht gleich marderschreck...

      meiner zeigt auf jeden fall wirkung.
      die katzen, die sonst immer nachts auf mein noch warmes auto gehoppst sind, bleiben ihm nun fern.
      ob marder ebenso reagieren?
      immerhin bekommen sie nen 700v stromschlag, wenn sie eines von sechs plaettchen beruehren.

      ich denke schon, es bringt was.
      das hoffe ich so lange, bis mal etwas angeknabbert ist...

      gruss,
      tom
      Hi

      @Krugi712, meine Leuchte geht auch nicht mehr, wenn man die 3 Schrauben gelöst hat, dann ist von der Innenseite so ein Streifen Plastik der bei mir sehr fest hebt, muss man den einfach weghebeln ? Muss da die ganze platine getauscht werden oder wie ist das ?

      Gruß und Dank

      Tobi
      @ Tobi: bin mir grad garnet sicher ob der überhaupt runter muss. bei isses bestimmt auch ne andere problematik weil gti und da hängt die leuchte im spoiler fest. hab den streifen einfach mit runtergemacht. eine für die funktion des autos lebensnotwendige aufgabe hat der streifen jedenfalls nicht.

      kommt drauf an was alles kaputt is. bei mir sind die kontakte an der platine wech, der stecker der vom auto kommt is hinüber und ob/wieviel die platine weg hat weiß ich noch nicht. hab grad mit vw telefoniert und die komplette leuchte fürn gti kostet 45 euro!! ich werd mich am we mal hinsetzen un schaun ob man da selbst was zusammenlöten kann..