Suche Subwoofer

      Hi,

      habe letztens noch einen bei eBay gesehen der genau in den Kofferraum passt und sogar noch ein bisschen platz frei lässt. Aber ich geb dir Recht, es ist schwer für so einen kleinen Kofferraum was passendes zu finden.Hab meinen von
      beclever ,füllt allerdings den ganzen Kofferraum aus, ist dafür aber nicht so teuer, mit 100-150 euro bist du dabei.

      MfG
      Also ich bau mir immer die Gehäuse für Lautsprecher selber!
      Dazu muss man erstmal die Thiele-Small Parameter kennen vom Lautsprecher und dann kann man sich ein Simulationsprogramm besorgen, dass das entsprechend gute Volumen ausrechnet für das Gehäuse!
      Da kannte dann gucken, wie die Frequenzkurve bei wieviel Litern aussieht!!!

      Dann kannste mal den Kofferraum ausmessen und dir das entsprechende Gehäuse selber aus MDF (ich nehm 16mm) bauen!
      Dann haste noch so viel Platz über wie du meinst zu brauchen, kannst das Gehäuse optimal an deine Ansprüche anpassen und du weisst auch, was du hast! Qualitativ mein ich!!!
      Original von -|WEST|-
      Also ich bau mir immer die Gehäuse für Lautsprecher selber!
      Dazu muss man erstmal die Thiele-Small Parameter kennen vom Lautsprecher und dann kann man sich ein Simulationsprogramm besorgen, dass das entsprechend gute Volumen ausrechnet für das Gehäuse!
      Da kannte dann gucken, wie die Frequenzkurve bei wieviel Litern aussieht!!!

      Dann kannste mal den Kofferraum ausmessen und dir das entsprechende Gehäuse selber aus MDF (ich nehm 16mm) bauen!
      Dann haste noch so viel Platz über wie du meinst zu brauchen, kannst das Gehäuse optimal an deine Ansprüche anpassen und du weisst auch, was du hast! Qualitativ mein ich!!!


      Und wie sollte die Frequenzkurve im Lupo im Idealfall aussehen ?


      grüße
      jan

      Also ich hab mir bei beclever ne Bassrolle und ne Endstufe bestellt die aufeinander abgestimmt sind. Kann sich komisch anhören wenn man die Höhen und Tiefen am Radio nicht richtig eingestellt hat. Aber nachdem ich das eingestellt hatte hört es sich richtig gut an und mein Auto bebt obwohl ich die Endstufe nicht höher als 1/4 aufgedreht habe. Dazu war es recht günstig: Bassrolle, Endstufe, Kabel und Porto für 110 Euro. Und der Versand war auch zügig.

      MfG
      mich würde interesiern welche kiste für ca 150 euro (kann auch ein bischen mehr sein wenns dafür was viel besseres gibt) gut ist und nicht den ganzen Kofferaum einnimmt. Ich hab mich in ein paar geschäften umgeschaut, das was es da gibt ist entwerder so billigmüll, viel zu teuer oder ist zu groß. Selberbauen ist denke ich nichts für mich, da ich nicht das nötige wissen und auch net das richtige werkzeug dafür hab.
      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Ich denk einfach das der Jan ein anderes Verständnis von Musik hat bzw. seine Anforderungen um einiges höher sind als deine. Das soll nun kein Angriff sein, jeder so wie ers eben möchte.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Original von Arosa_X

      Tja, muss je jeder selber wissen. Wenn man nicht das richtige bestellt oder damit nicht umgehen kann ist es klar das da nichts vernünftiges rauskommt. :W

      MfG


      uhhhh kritik am sound-crack!

      naja schon klar, jeder hat andere ansprüche aber 110€ für alles? das billiger als mein erstes magnat 5.1 system (und das war schon sehr schlecht!)

      aber in Sachen Soundabstimmung, kannst du jan alles fragen, er hat echt ahnung ;)


      mfg Toffer

      PS: hast du nen Arosa Prima Plus? :)
      Was für ein geiles Stück Auto ist das denn?

      Suche:
      - Nebler fürn Arosa2
      - GTi Fahrwerk



      @ Jan:
      Sorry, hab das thema wohl übersehen...
      Nunja, wie die optimal Kurve im Lupo aussieht weiss ich nicht, hab mich damit nicht so beschäftigt! Das hängt ja (wie du doch weisst) von der Resonanzfrequenz beim Lupo ab, die kenn ich nicht, daher kann ich dirs nicht sagen...
      Ich hab meinen Subwoofer, der immernoch im Bau ist, linear abgestimmt! Zufällig hat die Zeitschrift "Klang & Ton" oder wars doch die "Hobby Hifi" diesen Lautsprecher schon oft verbaut! Ich bin als BR Box auf 72 Liter gekommen, die haben immer 70 Liter genommen! Also so falsch lag ich wohl nicht, allerdings ist die Box auf nen normalen Raum abgestimmt und nicht auf ein Auto...
      Werden wir ja wohl hoffentlich am We hören, obs funktioniert.... Bin ich selbst ja gespannt! Hab bisher auch nur Boxen für Beschallung / Heimkino gebaut....


      Und mit den 2 Hochtönern...
      Welcher threat wars ??? :)

      MfG Jan :)