Mein 1.8T Lupo

      Mein 1.8T Lupo

      Hi Leute,

      wollte euch mal nen einblick auf meinen Lupo bieten.
      Wir haben nen 1.8T im Winter eingebaut und 17" vom Audi TT- S-Line. Die Geburt hat zwar lange gedauert er wird aber in den nächsten 2 Wochen auf der Straße laufen. Ich freue mich schon drauf.

      Hier habt ihr mal ein Paar Pics:


      EINMAL PSYCO
      IMMER PSYCO
      Einmal 1,8T
      und
      einmal 17"

      Echt geil!

      Super!

      Hab aber ein paar Fragen?!

      Welche Bremsanlage vorne und hinten mit welchem Bremskraftverstärker?

      Wer hat den Umbau gemacht? Car Creativ?

      In welchen preislichen Rahmen zieht sich der Umbau? unter 10.000, zwischen 10.000 und 15.000 oder mehr?

      Welches Fahrwerk wurde verbaut wegen den Achslasten?

      Sieht ja fast nach nem Orginalen Luftfilter aus oder täusch ich mich da?

      Welches Getriebe wurde verwendet? 5 oder 6 Gang vielleicht vom TDI?

      Würde an der Karossierie was verändert? Besonders Spritzwand meinte Thilo mal muss bei den älteren einiges verändert werden?! Scheint ja laut den Sitzen ein "neueres" Modell zu sein!
      sieht nach einem sehr ordentlichen umbau aus!!!

      greenlupo...ein paar fragen beantworte ich mal nach "sicht"!

      da er audi felgen drauf hat mit 5er lochkreis tippe ich auch auf eine bremsanlage aus selbigem regal...also audi tt...ist baugleich mit golf IV und audi a3!
      auch wegen der sourweite würde ich das tippen!
      vielleicht noch eine brembo, aber da mag ich nicht spekulieren!

      fahrwerke kannste h&r und kw nehmen!
      bei denen reicht die achslast und außerdem steht im gutachten, daß sie für stark leistungsgesteigerte fahrzeuge ebenso geeignet sind!
      bei fk würde ich wetten gibt es sowas nicht wirklich ;)

      originalfilter...ja, sieht so aus....ganz schön groß das teil...lol

      getriebe...gut, da muss der erbauer was zu sagen!

      spritzwand....also den bildern nach zu urteilen sieht es so aus, als wäre dort nicht viel bearbeitet worden...aber ich denke, daß man unten bearbeiten muss, wegen dem getribe vielleicht, aber das ist reine spekulation!

      so....nun bin ich mal gespannt, wie oft ich richtig lag :D :D :D

      Hi Jung,

      also es ist ne Bremsanlage vom Golf 3 oder Corrado VR6 drin mit 5 Loch wie Lupo R richtig geschätzt hat.
      Fahrwerk ist ein H&R ist aber ne Sonderanfertigung eben wegen der Achslast.
      Luftfilter ist auch original geblieben da wir es so original getreu wie möglich über nehmen wollten.
      An der Spritzwand ist nichts verändert auch nicht am Rahmen oder so. Wir haben den Motorhalter am Rahmen geändert und neue Motohalter angfertigt.
      Getriebe ist noch das Originale vom Golf 4 drin. Wird aber im Winter verstärkt oder es kommt ein 6Gang vom TDI rein. Mal schauen.

      @ greenlupo: Mein Lupo ist Bj. 2001

      Der Umbau mit TÜV und allem Bewegt sich so offiziell bei ca 10000- 11000€.
      Der Umbau wurde von SLS Süd und teilweise mir durchgeführt.

      Ist aber ein Sau schweres stück arbeit bis der Motor da drin war. Wir haben ca. 3 Stunden gebraucht um den Motor nur in die richtige Position zu bringen.
      Was ich persönlich ziemlich gelungen finde ist dass der Motor gerade drin hängt nicht so wie bei B&B da hängt dess ding total schräg drin. Gefällt mir halt nicht.

      Bin am Wochenende mal ne Runde mit meinem Baby gefahren und da geht mal richtig was.
      Bin zuerst mal erschrocken als ich aufs Gas getreten bin. Macht auf jedenfall laune das Ding

      @ Pumba: Es kommt ne 3L Front dran die aber erst diese Woche zum lacker kommt.

      Ich stelle auf jedenfall Bilder rein wenn ich ihn komplettiert habe. Ich denke mal am Wochenende werden die ersten Bilder folgen.

      Gruß Stefan
      EINMAL PSYCO
      IMMER PSYCO
      Danke für deine ausführlichen Antworten!

      Welche Achslast hast du jetzt? Der Orginallupo hat an der Vorderachse eine maximale Achslast von (Haumichtot ich glaub) 820kg! Hätte man da nicht ein normales Gewinde von KW oder ein anderes nehmen können oder ist der Brocken echt so schwer!

      Die 3L Front wär optimal da der Ausschnitt genau beim LLK recht groß ist!

      Meinst das Getriebe hält die 50PS mehr nicht aus? Der normale 150er hatte glaub ich ein Drehmoment von 210Nm gechippt werden nicht mehr als 270Nm drin sein denk ich mal, weil der große 225PSler hatte auch "nur" 280 Nm! Mich wunderts nur das das TDI-Getriebe mit der Übersetzung passt oder muss da was gemacht werden?

      Find den Loop auf jeden Fall 1a, besonders weil er nicht verspoilert wurde und ne klare Linie hat! Echt top!
      er sieht gut aus und er hat ein klasse technikpaket!!!

      zum fahrwerk...selbst wenn ein normales von der achslast passen würde, die entscheidung auf eine sonderanfertigung zurückzugreifen ist mehr als sinnvoll, da man sonst keine reserven mehr hätte!

      bremsanlage ist ordentlich....vr6 hat ähnliche leistung....ist aber schwerer und somit ist man sehr gut dimensioniert und auch hier hat man reserven!!!

      alles in allem....geil!
      mit den porsche felgen wäre es sicher verdammt eng, weil dann bräuchte man ja noch die adapter....sähe aber sicher sehr geil aus!!!
      oder man verbaut direkt ne porsche bremsanlage :D

      mal ne frage zu den felgen!
      sicher, daß es s-line sind???
      sehen eher aus, wie die tt quattro felgen!