Wiedermal ein GTI zu verkaufen..

      Wiedermal ein GTI zu verkaufen..

      VW LUPO GTI Notverkauf...:

      Baujahr 10/2000, schwarz, 62000 km
      bei 60000 km: neuer Motor, Kupplung, Bremsen, Lichtmaschine
      alle Service gemacht, Pickerl bis 10/2005, unfallfrei

      FP € 6.200,-

      bei Interesse: Schmaus Christian - 0676/6704496 (ab 12 Uhr)

      Oder mail an mich

      MFG
      TJ
      0-96,6 km/h in 6,88 sek 8)
      Original von Stefan
      So, wie´s aussieht, will den meine Freundin haben!
      Wenn alles passt, natürlich...
      Hihi, dann hamma 2 GTi´s in einem Haushalt!
      lg,
      Stefan

      geil.... sag ihr sie soll ihn schnell nehmen... nicht dass sie noch auf die idee kommt sich an so nem peugeot 206 zu vergreifen *gggg* :)
      a.
      Original von Clooney
      nööö mussich net haben, dann vielleicht rumstreiten bzgl. kulanzhöhe usw., bzw. muss ich ev. nen tausender drauflatzen, nönö..

      lg Cloon

      hab ich auch net.... auto ist noch nicht mal 2 jahre alt und nach ablauf der 2. jahre hab ich noch ein jahr garantieverlängerung :)
      a.
      UPDATE:
      Wir sind gerade zurückgekommen von der Besichtigung.
      Najo! Der GTi is schon sehr schwach beieinander...
      Optisch eine Katastrophe in meinen Augen!
      - Linker Aussenspiegel so gut wie weg = Komplettaustausch
      - Definitiver Frontschaden, Spaltmasse wie bei einem Simca oder Alfa. Vorteil: Alles neu lackiert und sogut wie keine Steinschläge. Aber Unfallfrei glaub ich jetzt einfach mal nicht!
      - Rundum Kratzer an Karrosserie und Verkleidung, ausser an der Front natürlich ;)
      - Rechts hinten dürfte auch mal notdürftig eine Delle ausgebessert worden sein, da ist ein kleiner Buckel, denke mal vom Ausspachteln...
      - Diverse Lackschäden am hinteren Stossfänger (Frau am Steuer halt, sorry)
      - Original-Felgen kannst wegschmeissen (siehe Klammer im vorangegangen Punkt), gehen maximal noch als Winterfelgen durch, die armen Dinger haben schon bald keine Lack mehr drauf. Wo in Wien gibts so hohe Bordsteinkannten bitte?
      - Nur abgefahrene Winterreifen montiert. Taugen gradnoch zum kaputtfahren einen Sommer/Herbst lang.
      - Keine Sommerreifen/Felgen
      - Türgriffe innen total abgenützt, Innenraum ansonsten sehr gepflegt
      - Innenraum und Sitze knarzen
      - Scheinwerferreinigungsanlage hat nicht funktioniert, was am niedrigen Wasserstand im Behälter auch liegen könnte.
      - Blende von der linken Scheinwerferreinigungsanlage ist kaputt.
      - Statt der angegebenen 62.000 km sinds fast schon 68.000
      Und das alles hab ich schon in der Nacht sofort gesehen, bzw. gespührt. Werd ihn mir aber vielleicht auch noch am Tage anschauen, mal sehen was mir dann noch alles auffällt!

      Motorisch und Fahrwerksseitig gibts von meiner Seite her wohl nix zu bemängeln, ausser dass der Motor untenrum ziemlich schwach auf der Brust war. Da gabs kein "rupfen" unter 3.000 U/min. Bei meinem ist das gottseidank anders ;) Liegt möglicherweise am fehlenden K&N, oder eben daran, dass der neue Motor (NOCHMAL EIN DICKES SORRY AN ALLE FRAUEN), von einer Frau eingefahren wurde und das nochdazu in der Stadt!
      Bremsen bissig, Kupplung bissig, alles TipTop, da gibts nix zu meckern!
      Ansonsten schien technisch alles in Ordnung zu sein. Zumindest gefühlsmässig, mehr kann ich als Laie leider nicht beurteilen... Das müsste der ÖAMTC sich dann genauer anschauen.

      Allerdings müsste sich bei dem Zustand noch einiges am (eh schon niedrigen)
      Preis machen lassen, so dass man zumindest die wichtigesten Dinge noch
      richten kann um auf den Wert des Listenpreises zu kommen...

      Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen.
      Folgendes müsste man auf alle Fälle machen, dass man überhaupt weiter drüber nachdenken kann:
      - Linker Aussenspiegel
      - Zumindest eine Seite der Scheinwerferreinigungsanlage (wenn nicht eh die ganze kaputt ist)
      - Heckschürze neu lackieren
      - Felgen und Sommerreifen (schon was ordentliches, kein Billigzeug. Zumindest aber die Original-Bestückung vom GTi)
      - Teilweise neue Innenverkleidung bzw. neue Türgriffe innen und einen neuen Schaltknauf (sieht furchtbar aus).
      Soll ja auch was gleichschauen, so ein schnuckeliges Autochen, find ich!

      Wir werden jetzt mal drüber schlafen und uns dann morgen ein wenig schlauer machen (vielleicht auch dank euch hier im Board), ob es Sinn hat einen zwar technisch tadellosen, aber leider optisch total verwahrlosten GTi günstig zu kaufen um ihn dann wieder auf Vordermann zu bringen, oder man lieber einen etwas teureren, dafür aber Top-Gepflegten GTi kaufen soll.
      Ich tendiere ehrlicherweise eher zu Zweiterem!

      Was meint ihr, liebe Kollegen und Freunde?

      Gute Nacht/Guten Morgen/Bis dann,
      Stefan & Tanja (für die der GTi ja auch wäre)
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Das soviel daran zu machen ist wußte ich leider nicht.... :(
      wobei ich bezüglich frontschaden muss nicht gleich unfall heißen...bin mit meiner stosstange mal beim rückwärtsfahren in eine auffahrt hängen geblieben und hab auch vorne alles neu bekommen...
      und dann stellt sich halt wirklich die frage: auto aussen zwar top dafür technisch im arsch (und sowas ist immer mit viel kosten verbunden) oder doch lieber ein paar mäcken und dafür zu wissen das er motorisch in bestem zustand ist...
      ich weiß das der neue motor inkl. Einbau 2900 gekostet hat...vom preis her und laufleistung passt das sicher...und aussen auf stand bringen kann ja auch step by step erfolgen...
      ich glaub soviel auto um sowenig geld wirst sonst nicht finden...oder was meinen die anderen....

      (und einmal über die karosse poliert und er sieht aus wie neu :D , innen ein wenig cockpitspray, kriechöl auf die schaniere und alles glänzt und flutscht wieder ;) )

      MFG
      TJ
      0-96,6 km/h in 6,88 sek 8)
      Also Stefan, ich hab für Innen Seitenverkleidungen in schwarz und rot herumliegen. schwarz kannst du jederzeit haben, rot ungern weil die wollte ich für einen eventuellen Rückbau aufheben.. Aber falls du schwarz brauchst kannst sie haben, einfach tauschen und gut is.. Der Griff kostet bei VW sogut wie gar nix.. wenns 20-30 Euro sind ists viel.

      Ein Spiegel kostet nicht unbedingt wenig bei VW aber auf ebay oder beim Ausbanler zb Kauner in Hartberg kosten die Dinger fast nix..

      Bei Felgen kann ich dich gerne beraten bzw wenn ihr originale wollt ist ebay die erste Adresse bzw Clonney will eh BBS Felgen und wollt anschliessend seine originalen Verkaufen..

      Die Blende für den SRL ist preislich nicht erwähnenswert, lackieren tut dir das jede VW werkstatt für nix. Denke hier ebenfalls an den Kauner, der hat sicher sowas rumliegen

      Spaltmasse an der Front kann man einstellen sofern es nicht wirklich ein Unfaller war..

      Heckstange lackieren kostet ca 100-150 bei einem Pfuscher und 300-400 bei VW. oder auch hier der Kauner?
      Ich liebe IRONIE ;)