Fk 60/40 vs. Power Tech 75/50

      Fk 60/40 vs. Power Tech 75/50

      Hallo zusammen,

      nun wird auch der Lupo meiner Freundin dran glauben müssen - er wird getuned :D
      Als erstes kommt natürlich ein Fahrwerk rein - wo wir bei der ersten Frage sind...

      FK 60/40 oder Power Tech 75/50????

      Würde gerne zu den beiden ein paar positive/negative Kommentare (aber nur welche die mir auch helfen) hören.

      Selber fahre ich im Clio nen FK Gewinde und bin voll zufrieden damit. Nen Kumpel im Polo nen Power Tech 80/60 das auch gut ist und noch angenehmen Fahrkompfort bietet.

      Aber vielleicht sieht das ja beim Lupo anders aus - von daher bitte ich um konstruktive Kritik/Anmerkungen/Hinweise/...

      Danke schon mal!!!
      "Not that we needed all that for the trip, but once you get into a serious drug
      collection, the tendency is to push it as far as you can." (Fear and Loathing in Las Vegas)
      ich interessiere mich für konstruktive kritik für diese beiden fahrwerke!! klar wäre nen kw gewinde besser - aber dat steht hier nicht zur debatte! ist halt immer ne geldfrage....

      "Not that we needed all that for the trip, but once you get into a serious drug
      collection, the tendency is to push it as far as you can." (Fear and Loathing in Las Vegas)
      du, wenn man beim fahrwerk spart, also bei der sicherheit, dann hört für mich der spaß auf!!!

      von den beiden...fk...wobei ich dir gleich sage, daß selbst das ziemlich schrottig ist, aber besser als powertech allemal...gut, ist auch keine kunst!!!
      so billige fahrwerke setzen sich wie sau, schlagen durch, schlechte abstimmung usw!
      kostet nur geld bei folgeschäden an achslagern und domen etc ;)


      und ein kw oder h&r in "fest" kostet ein paar euronen mehr...dafür ne schachtel kippen die woche weniger und dann passt das!
      wie gesagt....es ist ein fahrwerk...da geht es um sicherheit!!!
      also fahre mein fk seit über 4 jahren ohne probleme und mein kumpel sein powertech seit 3 jahren.

      wenn die schon so schlecht sein sollen (was ich für gerüchte halte), wie soll den dann nen inxx oder evo fahrwerk durch den tüv kommen?
      "Not that we needed all that for the trip, but once you get into a serious drug
      collection, the tendency is to push it as far as you can." (Fear and Loathing in Las Vegas)
      jungchen...du fragst, was wir empfehlen!!!
      wenn du im clio fk fährst ist es doch schön!
      wenn du da zufrieden bist...bitte...aber dann frag nicht!!!
      die autos sind ja fast wie zwillinge ;)

      sorry, aber so langsam kommt man sich verarscht vor!
      eigentlich würde es reichen, auf die suche zu verweisen....da steht genug...vor und nachteile...särken und schwächen, aber nein, man schreibt was dazu...auf nachfrage sogar noch ein paar "details"....postet sogar alternativen im selben preisrahmen!

      aber ich habe noch ne idee:
      säg einfach zwei windungen aus den federn raus...die bude wird sautief und liegt wie ein tourenwagen ;)
      bitte nicht ernst nehmen....es überkam mich einfach :D

      aber damit es kein böses blut gibt:
      das powertech hat den gravierenden nachteil eine sehr extrme keilform zu erzeugen...beim lupo tödlich, weil das heck so leicht ist und dann noch schneller rum kommt! sehr gefährlich, wenn man auf der autobahn mal in die eisen steigen muss oder gar in einer ausfahrt!!!
      das fk hat eine in meinen augen miserabele abstimmung....recht weich, was ansich nicht schlimm ist, aber es scheint zum wippen zu neigen...außerdem sackt es sehr nach und dann fehlt restfederweg!

      inxx ist von der bauart her fk...siehe auch gutachten....ziemlich ähnliche abmaße!
      evo kenne ich nicht....und kauf ich daher auch nicht ;)
      @lupor junge du bist ja ein genie, das mach ich... :rolleyes:

      @west wielange hast du das denn schon bei dir drin? zu weich ist nicht schlimm (ist ja für ne frau), hauptsache es fährt sich gut! hast damit sonst irgendwelche probleme oder eher zufrieden?
      "Not that we needed all that for the trip, but once you get into a serious drug
      collection, the tendency is to push it as far as you can." (Fear and Loathing in Las Vegas)
      lies mal oben ;) habe editiert ;)

      bei einer tieferlegung tiefer 50mm kann und darf ein fahrwerk nicht mehr weich sein!!!
      das schlägt dann nur durch bei wellen und der restfederweg passt ja auch nicht wirklich ins schema!

      du selber fährst ja gewinde...da solltest du es kennen...je tiefer, je härter, damit man nicht durchschlägt und den restfederweg im rahmen hält ;)

      wobei hart und weich ziemlich blöde ist....sagen wir eher straff und schwammig und so ein festes fk ist alles andere als straff ;)
      danke lupor, so hilft mir das doch gleich schon besser weiter!! mit dem powertech klingt logisch...

      aber wenn inxx und fk so ähnlich sind, warum ist das fk dann locker 150 euro teurer? dachte eigentlich das fk gute qualität liefert...


      mein gewinde ist auch mit 100mm und 13" noch schön zu fahren :V
      "Not that we needed all that for the trip, but once you get into a serious drug
      collection, the tendency is to push it as far as you can." (Fear and Loathing in Las Vegas)
      ich hatte das fk hightech 55/40 bei mir drin, bis ich jetzt dank anderer felgen ein fk gewinde eingebaut habe.
      es ist komfortabel abgestimmt, also nicht sehr straff (andres bezeichnung schwammig ist zu negativ und meines erachtens nicht korrekt), aber deutlich straffer als serie oder viele erhaeltliche federn.

      ich war immer zufrieden damit. preis-leistung ist vollkommen ok.

      gegen nen powertech wuerd ich mich immer fuers fk entscheiden.

      eine gute alternative, aber bockelhart und etwas teurer: h&r cup kit in 60/40.

      gruss,
      tom

      ps: andre, musst nich drauf antworten. meine zuneigung zu fk und ebenso deine abneigung gegen fk kann man auch in der suche finden.
      mein gewinde ist auch mit 100mm und 13" noch schön zu fahren


      Bis auf einige Wirbelschäden... :D

      Also kollege im corsa mit Powertech is ganz zufrieden... alerdings das ist auchalles andere als straff abgestimmt... Wackelt immer noch wie ein kuhschwanz.
      Wobei, schlechter als das Serienfahrwerk wird es wohl kaum sein.
      Bei den beiden würde ich zum FK greifen wobei, ein KAW sicher eine bessere wahl ist. bei ebay auch um den gleichen preis zu bekommen mal auf die lauer legen.

      H&R Cupcit klar Nonplus aber das können und wollen sich einige nicht leisten (kann das verstehen)!

      gut, power tech ist aus dem rennen.

      das fk aber noch, dank t00i, drin. was ist den eine gute alternative, die nicht so "bockelhart" ist wie ein h&r (das is nämlich nix für meine freundin)?

      wie ist kaw im vergleich zum kw?
      "Not that we needed all that for the trip, but once you get into a serious drug
      collection, the tendency is to push it as far as you can." (Fear and Loathing in Las Vegas)
      ein kw suspension....gibt es in diversen tieferlegungen, kostet auch nicht die welt


      Du und dein KW.... :D

      Aber nebenbei ist zwar oftopic aber egal!
      Ich würde ein FK Silverline IMMER einem KW Vari1 vorziehen kosten fast das selbe und das FK bietet doch einiges mehr an einstellmöglichkeiten. bin selbst auch schon beide fahrwerke gefahren (Vari1 im Corry und Silverline im GII) Das silverline wirkt für mich einfach besser da es individuel einstellbar ist auf den entsprechenden wagen. bei KW wird das wohl kaum sein da ein Gewinde das in den 1.0 passt auch in den 1,7sdi passt und das ist ein kleiner unterschied vom gewicht!

      Da wünscht man sich ne verstellung (klar Vari2 aber das ist wiederum um einiges teurer!)

      wie ist kaw im vergleich zum kw?


      Deutlich billiger :D ein KW Suspention bin ich leider noch nie gefahren kann ich nicht sagen wird sich aber mit dem gewinde nichts nehmen oder warscheinlich noch bessere eigenschaften haben.

      KAW finde ich richtig straff-komfortabel abgestimmt also richtig guter Kompromis . ein Cupcit ist natürlich recht straff da bekommt deine Freundin noch blaue Flecken am hintern :W :D.
      Haallo!!

      Auch mal kurz was zur Höhe! Hatte mal ein Power Tech 60/40 Fahrwerk und das war deutlicher tiefer! Min. 70/50 hätte ich geschätzt!

      Das ist aber bei allen anderen Herstellern genauso! 60/40 kann ebenso mehr oder weniger als 60 bzw. 40 mm im Endeffekt bedeuten.

      Mit dem Power Tech war ich ansonsten zufrieden. Vielleicht etwas härter als gewünscht aber OK. Sonst kann ich dir zu normalen Fahrwerken leider nichts sagen. War eigentlich das einzige normale Fahrwerk dass bei uns jemand hatte :o)

      Ansonsten würd ich dir das H&R empfehlen. Ist wie der Tom gesagt hat etwas härter und eine sehr gute Qualität!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Ich kann das KAW Plus Kit nur wärmstens empfehlen. Komme prima damit klar. Gibt es in verschiedenen Tieferlegungen, ich hab die Variante 85/50, die ungefähr 75/55 ausfällt. Setzt sich überhaupt nicht, und lässt sich gut fahren (kein Durschlagen, usw.).Preislich liegt das Fahrwerk bei 499,-Euro.
      Hi

      vorab musst du dir überlegen wie tief du kommen möchtest. Wenn du richtig tief willst, würde ich dir ein Gewinde ans Herz legen. Glaub nicht alles was du ließt, manche hier schreiben über Sachen die sie nicht kennen geschweigedenn damit Erfahrung gemacht haben, getreu dem Motto teuer muss gut sein, dass es das nicht is, wissen wa glaub alle ! Nur komisch dass immer von denen über Sachen gelästert wird die was teures haben :X :X


      So dann wenn du nur so um die 60 - 40 willst hast du meine Meinung nach 2 Möglichkeiten

      - HR Cupkit, wie der Name ahnen lässt schön hart und gute Quali
      - KAW hier hast du von der Tiefe her mehr Möglichkeiten sind auch sportlich straff

      Beides sind Top Fahrwerke, und zu Supersport möchte ich dir noch was sagen, davon rate ich dir wirklich ab, mein Freund hat eins im 206 ist wirklich der größte müll :( ...

      Grüße Tobi