3.te Bremsleuchte im GTI Spoiler

      3.te Bremsleuchte im GTI Spoiler

      Hi Leute,

      seitdem ich bei mir den Original GTI Dachkantenspoiler montiert habe, habe ich immer wieder das selbe wiederkehrende Problem.

      Alle Jahre wieder (jedes Jahr einmal) verreckt mir die Original GTI Bremsleuchte im GTI Spoiler an totaler Verrostung der Anschlußkontakte und der Platine. Auf die Dauer wird es mir langsam zu Teuer jedes Jahr ne neue Bremsleuchte für knapp 40 Teuro´s bei VW zu holen.
      Das kann es ja doch nicht sein oder?
      An nem Montagefehler meinerseits kanns nicht liegen, da ich schon des öfteren davon gehört ud gelesen habe, dass die Original Lupo GTI´s auch das selbe Problem haben wie ich, mit den vollgelaufenden Bremsleuchten im Spoiler. Den Spoiler habe ich wie ab Werk vorgesehen Verschraubt und mit der Gummiartigen Dichtung, welche dabei war, rundum abgedichtet.

      Weiß jemand von euch nen guten Rat, wie ich die Bremsleuchte endlich Dicht kriege, damit sich da kein Kondenswasser bilden kann welches mir dann im Endeffekt die komplette Leiterplatine der Bremsleuchte im Rost auflöst?

      Bin für jede Rat bzw. Tipp Dankbar.


      Gruß
      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      bin auch ein bremsleuchtenopfer.. ich denke das wasser kommt durch die öffnung hinten im spoiler. hab meine jetzt u.a. mit karosseriedichtmasse abgeklebt. bissi krass vielleicht aber wenns hilft solls mir recht sein. farbloses silikon kann man natürlich zusätzlich reinknallen. ein lampentausch sollte mit gedichteter leuchte nicht mehr allzu häufig vorkommen ;)
      Dank schon mal für die antworten, aber mit Silikon oder mit Dichtmasse den Spoiler zu bearbeiten würde doch bedeuten, wenn ich doch dann mal irgendwann an den Spoiler ran muß, dann kriege ich den doch nicht mehr so ohne Probs runter oder nicht?
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Weiß ja nicht, ob es noch jemanden interessiert:
      Ich habe "Dekaseal 8936" bzw. "Würth Scheibendicht abtupfbar" verwendet und damit den originalen Dichtring ersetzt.
      Das sind dauerelastische DIchtmassen, die zwar am Anfang recht klebrig sind, aber wieder entfernbar.
      Damit ist die Bremsleuchte bombendicht und wieder demontierbar, auf die gleiche Art montiere ich auch den Heckspoiler.