lupo 1,8t 6gang 4-motion

      14.3!!! Ich glaub da ist das Mundwerk schneller als das Auto?? War da nicht was zu hören von Sportwagen??? Und da soll auch vom ABS bis Radio nix mehr drinnen sein + 1.8T 8o

      Ich fahr 16,3 hab von der Freundin bis zum GFK Ausbau alles drinnen ghabt, Werden sicherlich 2-300kg mehr sein und hab nur einen Serienmotor ohne Turbo.

      Dann allein der Vergleich mitn TT??.. der 225PS Quattro fährt 14,5 hat aber 5-600kg mehr an board + quattro.. Gut ist beim Start ein Vorteil aber danach nur etwas das Kraft kostet.
      whel.de/Cars/ttr_225_specs_de.html

      puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
      Ich liebe IRONIE ;)
      Eure Seiten sagen doch genau dasselbe aus. Ein Audi TT Quattro Roadster macht 400 Meter in 14,5 bzw. 14,7 Sekunden. Und das bei einem Leergewicht von 1535 kg!
      Wenn einer mal wesentlich langsamer gewesen ist, kann es durchaus am Fahrer gelegen haben.

      Gruß, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Original von typ86g40
      Aha, schöne Seite.
      Es war aber ein Coupe kein Roadster, laut deiner Seite soll der in 12,8s die 400m schaffen, alles klar, sah mir im Rückspiegel nicht so aus :D

      Schau mal hier rein, das gibt eine breitere Übersicht:
      albeedigital.com/supercoupe/articles/0-60times.html

      Wenn du meinst das zu einer 14er Zeit nicht viel gehört, dann mach es doch besser.


      setz bitte die Drogen ab!!

      In meinem Link finde ich 14,5 die der Roadster braucht (ganz unten), nochdazu schwerer als das Coupe ist, ergo geht das Coupe sogar noch besser

      in deinem Link finde ich 14,7.. zwar langsamer aber immer noch keien 12,8?? In welchem Traum hast du denn die gefunden??

      Und zu einer 14er Zeit gehört sehrwohl viel und ich hätt ihm auch gratuliert dazu aber wenn ich les der er in Rennwagenmanier alles rausräumt weil wir sind je gscheiter als die Automobilbranche, ABS is was für Schwule. Ja, dann lach ich über 14,3 weil da ist das Mundwerk echt grösser als die Leistung vom Auto.

      Und nö, ich muss nicht zeigen ob ichs auch kann, weils mir wurscht is. In der WOB 03/05 oder Scene 9 oder 10/05 kannst du dir ansehen warum mir Leistung relativ wurscht is
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von typ86g40
      Ich verstehe nur nicht warum du dich da so reinsteigerst, schliesslich hast du, wie du selber sagst, mit Sprintrennen nichts am Hut.


      eh aber mir wird alles mögliche vorgeworfen, angefangen das ich keine Ahnung habe was 200 sind, etc aufgrund dessen da ich meine Meinung zu einem Umbau und dessen Risiken sage.. Ich bin nicht seit vorgestern dabei und weiss sehrwohl wie einen Händer, Tuner und Hinterhofbuden übers Ohr haun können.
      Ich liebe IRONIE ;)
      @polo86c...
      schönes ding dich hier zu treffen.
      @sackratte,philzlaus etc...
      ich von mir aus kann nicht beurteilen ob du ahnung von auto's rennwagen, etc hast, aber da ich diesen lupo 20 v turbo mit umgebaut habe (es ist ja auch meiner) weiß ich wie es funktioniert und merke das du davon mal überhaupt keinen plan hast! ich habe einen sturz vorne von -3 grad und 20 minuten und eine leichte vorspur von o grad und 10 minuten. wenn du nicht immer hinter den lkw's her fahren würdest könntest du ohne spurrillen fahren, bei uns sind zumindest links keine...
      ich gebe dir aber recht, mein vorletzter lupo, das war so um 99 rum hatte das problem auch er war langsam und ich bin ständig rechts in den spurrillen hin und her getaummelt, mein jetziger hat es definitve nicht!
      vieleicht solltest du mal deine spur einstellen lassen und es dann noch mal probieren...
      die diskusion führt echt zu nix und hat auch nicht mehr sehr viel mit dem Thread zu tun!

      Sich gegenseitig zu sagen, das man keine Ahnung bringt auch ma gar nix, für den einen ist das wichtig und für den anderen halt was anderes.

      So aber trotzdem auch als unwissender möcht ich noch ein paar sachen mal ansprechen.
      Ich muss da phil zustimmen, in so nem auto mit nem überdimensionierten motor weder abs, esp und asr, sorry sowas würde für mich niemals in frage kommen, wer einmal mit abs und dann ohne abs aus 150 gebremst hat, muss sich glaube ich nicht nocheinmal so eine frage stellen, ob abs sein muss oder nicht, ich für meinen teil würde nie wieder ein auto ohne abs kaufen, selbst wenns nur ne 50ps gurge ist!! Sowas kann leben retten!

      Und von wegen viel ps geht nur ohne luxus, ist finde ich genau so quatsch! warum kann ich denn wenn ich nen 1,8T drin hab keine Klima, dicke anlage, leder sitze und so nen schnick schnack drin haben???

      Also weiß nich, für mich kommt das alles nicht wirklich professionell rüber! Hab eher das Gefühl das hier irgendwas verkauft werden soll und das es gut geredet werden soll egal was kommt, aber nun ja...
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      nennt doch mal namen!
      firma, umbauer, handelsregister...
      butter bei die fisch.

      sonst koennte man schon an hinterhof und mauschelei denken.
      zumal sich der herr umbauer noch nichtmal vorgestellt hat hier und es in dem thread mehr geheimnisse gibt als innem horror-movie.

      gruss,
      tom
      jupp Tom sehe ich ganz genau so, kommt mir alles mehr als komisch vor, vor allem, auf einmal melden sich ruck zuck ein paar neue aus Hamburg an und schreiben nur in diesem thread mit und schwärmen von dem Umbau...

      Und nu ma zu dir lupogirlie,
      was soll denn dieser angriff, das was wir schreiben is keine kritik an den Personen, sondern an den Fakten und sorry, wenns mir lieber is so ne karre mit esp und so zu fahren is das wohl mein ding.
      Ich bin selbst schon, wie du meintest, mit ner 75ps gurke über 200 gefahren und ich hatte keine beklemmungen und das lief prima.
      Aber wer mal in brenzligen situationen war mit seinem auto und nichts an sicherheitssystemen drin hat, wird schnell merken, was es gebracht hätte, wenns an board gewesen wäre!

      Also wie schon gesagt, das alles hier in diesem thread find ich mehr als suspekt! Ich persönlich würde mir die 5.500€ oder was auch immer das kostet sparen, meinen lupo in zahlung geben und nen ordentlichen gti für kaufen, meine Meinung.
      Is zwar ne geile karre der 1,8t lupo, aber wenn dann bitte mit sinn und verstand verbauen! Da bringen mir die dicksten metalle nichts wenn ich aus 250 voll in die eisen muss und mir die karre nur am rum rutschen is und ich nich ausweichen kann!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Hi habe den thread heute mal komplett gelesen. Und ich habe ein paar fragen meine erste wäre funktioniert ABS noch wenn ich vorne ne G60 Bremse einbaue und hinten Gti. Geht die G60 ohne Achsen umbauen oder müssen die auch umgebaut werden. hinten muss doch dann alles vom gti übernommen werden. Könnte mir bitte einer eine Umbauliste schreiben relativ deteilliert welche teile ich für nen 1,8 turbo brauche damit ich mal sehen kann auf wieviel euro ich komme.
      @1,8 turbo ist das Angebot mit ABS kann das fK Gewinde drinbleiben? welche tacho nimmst du?

      wäre die bremse gut? cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…6503&rd=1&ssPageName=WDVW
      Ich greife hier niemanden an sondern vertrete einfach nur meine Meinung!Ich habe den ganzen Umbau mitbekommen und weiß das es mit kopf gemacht wurde und kompetente intelligente Fachkräfte am Werk waren sonst würde ich gar nicht in den Lupi einsteigen!Ich bin Krankenschwester in einer Hamburger Notaufnahme und sehe genug Unfallopfer etc. jeden Tag und überlege immer 2 mal wo ich einsteige!Aber in diesem Auto fühle ich mich sicher!Und auch bei nem Crash von 200 km/h landest du nicht als Polytrauma auf ner Intensiv sondern als Exitus in ner Leichenhalle! ;)
      Original von Lupogirlie
      Ich habe den ganzen Umbau mitbekommen und weiß das es mit kopf gemacht wurde und kompetente intelligente Fachkräfte am Werk waren

      und die sind so geheim, dass sie nicht genannt werden duerfen?

      wer kompetent und intelligent ist, darf das ruhig auch als person/firma zeigen und braucht nicht anonym zu bleiben.

      alles klar, firma "hamburgs fette beute" will sich sicher nur vor zu vielen anfragen schuetzen...

      gruss,
      tom
      Also so langsam fühle ich mich hier wie damals bei Mutti,wenn se mir aus Grimms Märchenstunde vorgelesen hat.Hier sind auf einmal 3 Leute aus Hamburg,die sich kennen und dem einem gehört das Auto und der nächste hat es um gebaut,dann ist da noch die Krankenschwester die nie mitfahren würde wenn das Auto nicht sicher wäre.Aber sie war ja dabei und hat soviel Technisches verständnis um zu beurteilen wie sicher so n Turnschuh wie n Lupo bei 250Km/h ist.Dann frage ich mich,warum Krankenschwester und nicht bei der Formel 1 in der Konstruktions Abteilung???Und wenns ne seriöse Firma wäre hätten wir den Namen hier schon gehört denke ich,es wäre dann nämlich die erste Firma die es mit Tüv auf die Strasse bringt.Und auf dem Foto ist auch nicht viel zu sehen von dem Allrad-Antrieb.Und ein 1,8T Lupo ist schon fast nichts besonderes mehr,und die Fotos gibts wie Sand am Meer.Ich finde das alles sehr suspekt.
      Angenehme Nacht ruhe... :X
      Helfe damit auch dir geholfen wird
      also über dieses verhalten kann ich nur den kopf schütteln! :X

      Jedem das seine, ihr meint so auftreten zu müssen, nun ja, selber schuld, das einige sich da wundern und dem ganzen nich trauen ist sicherlich nachvollzieh bar!
      einige wollen sicherheit, mich einbeschlossen, unser gutes recht, ihr meint, ihr brauchts nich, auch gut, müsst ihr auch nich.
      ich habe respekt vor der arbeit, was so einen umbau angeht, aber man muss auch verstehen, das einige halt nicht nur nen motor "rein geklatscht" haben möchten sondern auch was an sicherheit dabei haben möchten, da reichts halt nich, einfach nur dick metall für die halterungen zu verbauen!

      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D