Problem mit Seat Arosa 1.0 AUC nach Drosselklappenreinigung

      Problem mit Seat Arosa 1.0 AUC nach Drosselklappenreinigung

      Hallo,

      habe gerade den Seat Arosa 1.0 MPI mit dem AUC Motor bei mir. Gehört der Mutter meiner Freundin. Sie hatte ein "Sägen" im Leerlauf, welches auf eine verdreckte Drosselklappe zurückzuführen war. ICh hab also heute extra Drosselklappenreiniger besorgt. Vorhin Luftfilter ab, Drosselklappe eingesprüht. Siehe da, der Dreck läuft runter... sieht super aus jetzt... aber nach den 2 Minuten Einwirktzeit wollte ich ihn anmachen, geht nicht :(
      Der Anlasser macht nur noch "Klick" und schafft nicht mehr als eine Drehung, wenn überhaupt. Kann ich nicht deuten.

      Habt Ihr eine Idee dazu ? Was ist da schief gelaufen, bzw. warum dreht der Motor nicht mehr ? Liegt es daran, dass der Dreck den Motor jetzt zusetzt und blockiert oder sitzt der Anlasser vielleicht zufällig in der gleichen Region und hat jetzt "Feuchtigkeit" abbekommen ?

      Bitte dringend um Antwort. Das Auto muss morgen (bzw. heute Samstag) wieder laufen und ich möchte ungerne alles zerlegen.

      Danke und Gruß, Benny
      a) seh ich genauso
      b) auch
      c) ist das nicht immer zwingend notwendig, einfach ein paar Tage fahren schauen ob sie sich selbst wieder neu anlernt...

      P.S. hat das nciht neu anlernen der Drosselklappe glaub ich net direkt was damit zu tun das er garnet mehr läuft...

      da ist Punkt b) schon eher der Grund!!!


      MfG Trax
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      Ja hast ja prinzipell schon recht, aber ganz ehrlich daswegen würd er jetzt noch anspringen...


      Ist ja auch in 5min gemacht die Grundeinstellung...
      Würd ich an meinem auch machen...

      Aber das hilft ihm gerad net wirklich weiter gell..


      MfG Trax
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))