Stabilisator H&R K.A.W

      Stabilisator H&R K.A.W

      Hallo Leute

      Gestern hatte ich mein Auto auf der Bühne und habe gesehen, dass mein Stabilisator voll am Eckpunkt der Karosserie unten anliegt, darum muss jetzt schnellstens ein Sportstabi her. Es wurde hier schon viel geschriebn aber immer an dem vorbei was ich wissen muss.

      Könnt ihr mir bei den folgenden Punkten etwas helfen?

      - Wo ist der unterschied zw. dem H&R und dem K.A.W Stabi?
      - Wo beziehe ich sie günstig?
      - Kann ich den Einbau selbst vornehmen?
      - Wenn ich mich für K.A.W entscheide welchen der 3 nehme ich ? Habe schließlich keines der aufgelisteten Fahrzeuge

      Danke euch für eure Hilfe

      P.S Ein Bild würde mich sehr freuen und meinem Verständnis dienen



      Tobi
      Haallo!!

      Also von Kit spricht man weil man alles komplett tauschen kann, sprich Fahrwerk und Stabilisator! Bei H&R heißt das halt so.

      Der Stabilisator von K.A.W. ist anders geformt und soll das Anschlagen verhindern und er ist auch stärker gebaut. K.A.W. spricht hierbei besonders das Problem vom Polo bzw. Lupo an! Kostenpunkt ca. 250 - 280 Euro.

      Der Stabilisator von H&R ist mehr für das Fahrverhalten gedacht. Also um die Neigungen in Kurven zu verringern, um eine straffere Abstimmung zum Fahrwerk zu erhalten, etc.

      Dann gibts auch noch Stabilisatoren von Eibach. Ebenfalls nur fürs Fahrverhalten gemacht!

      Also für dein Problem ist eindeutig die Stabis K.A.W. zu empfehlen!

      Du könntest auch den Stabilisator umschweissen. Den Teil der stört wegschneiden und durch ein gebogenes Rohr ersetzten. Das hat der Bone so gemacht und das geht anscheinend auch ganz gut!

      Foto kann ich dir nur mal das hier anbieten. Ist ein BMW mit Eibach Stabi.



      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      jap...raver hat es richtig dargestellt!
      der h&r stabi und der von eibach gehen eher in richtung performance...verbesserung des fahrverhaltens, durch dickeren "draht"!

      beim k.a.w.kommt noch hinzu, daß er anders gebogen ist, um extreme tieferlegungen zu realsieren!

      ich habe seinerzeit für den k.a.w. 230 eur bezahlt....eine investition, die sich bezahlt gemacht hat!!!
      achso....der muss eingetragen werden!!!
      Haben denn viele das Problem mit den Stabis?Will nämlich demnächst auch ein Fahrwerk einbauen, hatte aber nicht damit gerechnet das ich anscheinend auch noch neue Stabis brauche.
      MFG
      Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir!
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet und wie ein heiliges Band.
      Wir warten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut!
      In nomine patris, et filii, et spiritus sancti. Amen
      @ hwk
      der gti stabi kommt zwar an die "drahtstärke" der zubehörteile ran, ist aber doch nicht anders gebogen....oder?
      und darum geht es doch gerade.....zumindest wenn man runter will und den "platz" braucht.....und dann kommt man um den k.a.w. nicht wirklich rum!

      vielleicht liege ich auch falsch, aber ich meine, der gti ist nur dicker....aber nicht anders ausgeformt!
      Wie Thilo schon sagte, der GTI Stabi ist die optimalste Lösung.. Ich hab jeder zwar einen Eibach Stabi drinnen aber das war rausgeschmissenes Geld.. Unterschied merkt man überhaupt keinen. Sind gleich Dick und fast Ident geformt..
      Und da der GTI Stabi im GTI keine Probleme macht wird er die auch im normalen Lupo nicht machen ;)
      Ich liebe IRONIE ;)
      @ tobi
      nunja...sinn der sache ist es nicht ;)
      vorallem wäre dieser thread dann idiotisch!
      erst fragen, tipps bekommen, anders machen und dann "rumheulen", weil man wieder nicht klar kommt!

      naja....nicht mein ding ;)

      achso...die stelle wo er anliegt, soltest du nicht versuchen einzubeulen ;)
      wenn du pech hast, haut man sich dabei den rahmen krumm ;)
      dann kann man lieber anliegen lassen und hin und wieder unterbodenschutz draufmachen ;)

      @ hwk
      das er anders geformt ist, war mir neu!
      aber danke für die aufklärung!
      ist für die, die es vorhaben nämlich sicherlich die günstigste alternative!!!
      Original von Heimwerkerking
      Der vom GTI ist auch anders geformt als der vom normalen Lupo. Und einen Millimeter noch stärker als der von den Zubehörherstellern. Mein H&R fliegt bei nächster Gelegenheit und wird gegen einen vom GTI getauscht.


      was 1mm stärker?? wäre mir neu.. hab die damals vergleichen und hab befunden das sie gleich stark wären??
      Ich liebe IRONIE ;)
      sorry, aber müssen echte leuchten sein, wenn sie am chassis rumkloppen, damit nichts anliegt....tz
      ich lach mich echt schrott!
      tuning kann einfach sein...ist es aber nur selten!

      nunja....ich habe für mich persönlich die richtige wahl getroffen und was andere machen ist mir eigentlich egal....man kann nur drauf hinweisen und beten ;)

      das war es für mich zu dieser diskussion.....alles wichtige ist eh gesagt ;)


      @phil
      gesamt mögen die aus dem zubehör vielleicht dicker sein, als der gti....aber die drahtstärke kann schon dicker sein.....dann ist beim gti vielleicht weniger lack bzw beschichtung drauf!
      Sooooo

      Gerade habe ich mit H&R telefoniert, als ich sagte "ich habe gehört ihr Stabilisator, soll keine Andere Form haben als der Serienmäßige Stabilisator" lachte er zuerst und sagste dann zu mir "so an quark hob i no ned gheert" er sagte mir, dass H&R ebenfalls die Probleme mit der Freigängikeit kennt und der Stabi von H&R EBNENFALLS ANDERST GEFORMT IST. NEhmts ma net bös, aber dem Herren der das sagte glaube ich ein Stückchen mehr ;)

      Tobi
      soll heissen:

      gti stabi: dicker, aber nicht anders geformt.
      kann sein weiss ich nicht
      h&r & eibach: dicker, als normal...aber halt nicht dicker als gti.
      MÖÖÖÖP da fehlt was !
      k.a.w.: dicker und dazu noch anders geformt!!!
      hier sollte H&R ebenfalls vermerkt werden da andere Form

      Wer dem nicht glaubt , bezogen auf den H&R Stabi 02721 92600 und zu Herrn Schmidt durchstellen lassen

      Gruß Tobi