Car Hifi Tagebuch

      Car Hifi Tagebuch

      Da ich jetzt Urlaub hab und meinen neuen Hifi Ausbau angefangen hab dacht ich mir mach einfach n kleines Tagebuch draus, vielleich isses ja für manche ganz interessant :)

      Heute erstmal locker angefangen, die alte Anlage musste erst raus:



      Stunde später:



      Dann gings los! Erstmal, na was wohl, dämmen !






      Dann gings los mit der genaueren Planung. Morgen werd ich erstmal eine Grundplatte holen fahren auf die dann alles aufgebaut wird. Hab da paar spielereien mit gfk vor ;)

      Axo ich weiss die quali is mau... hab leider nur handy cam un in der garage is net das beste licht..

      Gestern war chillen angesagt da war ich zufaul zum weitermaachen, nur bissl Holz geholt..

      Heut gings dann weiter,,

      Die Grundplatte is zurecht gesägt mit ausschnitt von der muldeund befestigung am halter der rücksitzbank..

      Dann passende Platte aus Mdf für die Resradmulde gefertigt mit stützen um die unebenheit asuzugleichen. Die befestigung erfolgt über die Schraube für das Ersatzrad. Ist aber noch net ganz fertig da ich die passenden einschlagmuttern leider noch nicht bekommen habe..



      Morgen mach ich aber mehr bilder..

      Und weiter gehts:

      Die halteplatte für die batterie mal von unten mit den Ausgleichsstützen, schön mit gummi beklebt damit auch nichts quitschen kann..



      Hab noch weiter gebaut damit die Batterie richtig fest sitzt:




      Eingebaut:





      Die Grundplatte :




      Kiste fürn Sub



      Die Frontplatte aus 22er MPX mit der Feile auf Gährung gebracht ;)


      Angefangen zu verleimen..


      Nochmal die Grundplatte von unten, die Latte is ne art Fürhrung, die in die vorderen Hacken der Rücksitzbankhalterung eingesetzt wird.



      Ham die auch ftp upload? weil alle einzeln hochladen is ja nu murks..

      Edit: SO nu doch noch bilder heute..


      Die Kiste nomma innen verstärkt und direkt n "anschlag" für die Frontpladde und die Rückseite angebracht.



      Die Forntplade eingesetzt Sub zur Probe auch drin:


      Un hadda auch genug Platz? hadda, hadda...



      Verleimt und verschraubt. Und ja net mim Leimsparen :D




      Dann hab ich heut noch die grundplatte an den stellen wo sie aufliegt mit gummi beklebt nochnen ausschnitt füs massekabel gemacht und die pladde schonmal festgeschraubt.


      Weidda gehts, mir Bodenpladde:


      Die Rückseite hat vorher noch ne Strebe zum versteifen bekommen.


      Hier steht die kiste auf ihrem späteren platz, vor der kiste hab ich schonmal angefangen die halterung zu bauen an der der ausbau nachher mit diesem nippel da verchraubt wird.


      Das is des kabel was ich verlegen werd, leider gab es keine passenden kabelschuhe für das 70mm², deshalb hab ich direkt am ende verjüngt und nen 25er Kabelschuh aufgezogen ;)


      Dann hab ich mir natürlich schonmal gedanken gemacht wie ich dieendstufen befestige, damit werd ich morgen weiter machen wenn ich dazu komme..

      Es geht weiter.

      Nochma bissle befestigung um die anlage zu sichern.



      Mit der Verkabelung hab ich auch angefangen,leider sin mir die kabelschuhe ausgegangen, hab aber schon neue besorgt.




      Die halter fürdie endstufen sind auch in mache, hab ich nur leider vergessen zu knipsen.

      Ich rechne damit dassich morgen mal den ersten sounch check machen kann ;)


      13.8.

      Leider is die garage noch besetzt..

      Ich liefer noch die bilder von den haltern für die stufen nach:





      Darauf wird dann noch schräg ne pladde geschraubt auf die jeweils eine stufe kommt.

      Das ganze mal von vorn, leider ist es jetzt nimmer möglich den sitz in "schlaf position" zu bringen ;)



      Noch eins: