Störgeräusch

      Störgeräusch

      Hi...

      ...hab folgendes Problem! :+

      Bin gerade eben mit dem anschliessen meines neuen Ausbaus fertig geworden und hab gleich mal getestet! So weit alles gut vom Klang u.s.w aber als ich den Motor gestartet hab kam ein Störgeräusch dazu! Ich denke das es die Lima ist! Oder?
      Was kann ich da gegen tun?
      Entstörfilter?

      Und noch was, was mir aufgefallen ist!
      Immer wenn ich zum nächsten Lied schalte rauscht es irgendwie!
      Das ist dann aber normal und bekommt man nicht weg oder?

      Wenn die Probleme behoben gibts dann auch bilder (wenn ihr welche sehen wollt) vom ausbau!

      MFG
      limapfeiffen...massepunkt ändern...am besten über der reserveradmulde das blech!!!
      gurtschloss ist absolut mies!!!

      weitere störgeräusche...meist in liedpausen....deuten auf ein problem mit dem cinchkabel!
      entweder ist das kabel an sich nicht ok, oder es kommt einer der cinch ausgänge des radios an blech oder ans gerät selber!

      alles recht easy zu checken ;)
      @ LupoR thx...
      Also war gerade im HIFI Shop! Die haben mir da genau das gleiche gesagt! Hab das Massekabel am Gurtschloss in der Mitte! Werd es morgen oder heute noch wo anders hin machen! Die im Laden haben mir empfohlen das Massekabel auf der Fahrerseite unter die Gurtbefestiegung auf den Rahmen zu machen!

      Wie bekomm ich denn raus ob was am Chinchkabel putt ist oder obs irgendwo anliegt?

      nimm keine gurtbedestigung...die sind massetechnisch überall mies beim lupo...außerdem ist der kabelweg dann unnötig lang ;)
      am besten....das blech über der reserveradmulde...da sind löcher...rundrum blank schleifen und dann die masse da befestigen und alles neu "versiegeln"....fertig!

      probier es erstmal damit ;)

      wenn du dann noch hintergrundrauschen hast, kannst du mal schauen, ob die pre outs vom rado irgendwo ans blech oder ans gerät kommen! manche radios haben ja cinch leitung hinten raus hängen und die müssen ordentlich abisoliert werden.....am besten legt man die leitungen so, daß sie weder an blech, noch ans gerät kommen können ;)
      Moin,

      hab das selbe Problem! Allerdings beim Arosa! Heute HiFi vom Polo in Arosa übernommen! Links Strom rechts Cinch und Boxenkabel verlegt. Gab beim Polo nie Probleme! Und nun hab ich mein Drehzahlmesser im Radio drin schönes pfiepen! sehr toll! masse vom verstärker liegt am blech übern reserverad vorher abgeschleift etc is alles oke! hab auch schon mal das boxen kabel durch die mitte verlegt hat auch nix gebracht! bin langsam echt sauer weil ich seit 6 stunden an dem scheiss arbeite und dann son mist piepen da drin! gibts da irgendwelche einfachen möglcihkeiten
      Naja ich werde mir nächste woche neu chinchkabel holen und die Masse neu verlegen! Aber das ist mitlerweile mein kleinstes Prob. den es hat mein Radio zerschossen als mein bruder so freundlich war und versucht hat das problem zu beseiteigen bzw. erst mal richtig zu finden! Und nein es ist keine sicherung kaputt! Das ganze Display ist jetzt schwarz, Radio geht ni an! Und jetzt ist auch noch ne CD von nem Freund drin die wieder haben will! So nen mist eh! Ich glaub ich bau die ganze Scheiße wieder aus und stell mir einfach nen Gettoblaster auf die Rücksitzbank! Verflucht Dreck Mist Eh! :evil:
      also du hast ja das typische lima pfeifen? kein einfaches brummen? ein brummen könnte eventuell von der benzinpumpe herkommen, wenn das chinch kabel da in der nähe verlegt wird.... ich hab auch keine störgeräusche, hab powerkabel links hergelegt und chinchkabel durch die mitte, is kein thema, kein stören da!
      ne das war ein pfeifen! hab links stromkabel verlegt und rechts die beiden cinch und boxen kabel... weil in der mitte is zu wenig platz zumal es kacke aussehen würde zwischen vorder und rücksitzenndas kleien stück... hab mal boxenkabel mittig verlegt hat auch nix gebracht kp!

      aber jetzt mit dem entstörungsfilter ist alles weg! gottseidank! und 2 über mir: wieso nix gut? dafür is n entstörungsfilter da :) oder hat das andere auswirkungen? also aufm sound wohl kaum der is nur geilo bei mirjezz ohne das pfeifen ^^
      Original von andy_cux
      und 2 über mir: wieso nix gut? dafür is n entstörungsfilter da :) oder hat das andere auswirkungen? also aufm sound wohl kaum der is nur geilo bei mirjezz ohne das pfeifen ^^


      meinst du, da sitzen kleine männchen im filter, die die störgeräusche erkennen und ton für ton rausfischen?
      da wird noch so einiges mehr mit rausgefiltert, was dann natürlich vom Lied fehlt.
      Fährst du rückwärts gegen einen Baum, verkleinerst du deinen Kofferraum.
      Original von andy_cux
      schon klar aber das ist so gering das man das so gar nicht wahr nimmt! man hört kein unterschied ob nun mit filter oder ohne!


      das man es nicht hört, würd ich nicht sagen...eher DU hörst es mit deinen Ohren und deiner Anlage nicht.
      Andere werden das ganz sicher hören.
      aber wenns dir so gefällt, dann lass es so.
      Fährst du rückwärts gegen einen Baum, verkleinerst du deinen Kofferraum.