Anschnallzeichen, woher nehmen??

      mh....tiefflug, alla wir rasen nicht...wir fliegen nur sehr tief ;)

      spaß beiseite.....von der größe sollte es passen!!!
      befestigung....nunja....dieser neue patex power kleber in kartuschen ist echt horror.....100kg zugkraft.....da bliebe sowas sicher locker an der decke kleben :D
      zur not ne konstruktion alla tft im himmel ;)

      dann kabel verlegen mit schalter, vielleicht von der innenraumleuchte aus....fertig!!!

      das einzige problem....woher nehmen, wenn nicht stehlen???
      vielleicht kann ja mal ganz nett an fluggesellschaften schreiben, so von wegen, man sammelt alles von denen und will jetzt son blink-ding :D
      die idee mit der plexiglasscheibe und dem foliendruck ist geut!!!
      als rahmen kann man was ganz einfaches nehmen....modellbauholz (balsa)....schön gelackt, sieht es aus, wie metall und wiegen tut es so wenig, daß man es sogar an den himmel pappen könnte!
      innen neine leuchte rein....am besten wäre da vielleicht eine sofitte, wie in der inenraumleuchte und fertig :D

      so anna.....dann fang ma an zu bauen :D
      Iss doch so einfach! - Man nehme einen CarPC und ein TFT. Ist doch klar oder? Noch eine kleine I/O-Karte dazu, damit man das Signal vom Sitz und Gurtschloss auswerten kann. Kommen beide zum schluss, dass da einer drauf sitzt, aber nicht angeschnallt ist, dann startet die Powerpoint-Präsentation wie man sich denn korrekt anschnallt! :W

      Frank
      @ micky
      mach das mal!!!
      vielleicht kommt man dann ums selber bauen rum ;)

      @scyx
      danke.....super idee!
      du weist aber, das man für pp windoof braucht???
      und wenn das mal wieder abstürzt, heisst es warten bis zum "neustart"! :D lol


      egal, ob nun selbstbau oder vom "piloten"......ich bin mir zwar nicht sicher, aber anna hat zv.....also dimmt die innenleuchte doch, erst, wenn man die zündung betätigt, oder ist das beim loop anders...habe keine zv und kenne es was das betrifft, nur von den größeren autos!
      dann einfach an der innenleuchte abgreifen....feddisch :D
      Wow, ich bin begeistert..*freu*
      Aaaaalso...

      @André: Innenleuchte dimmt bei Start des Motors! Hatte eigentlich sowieso vor, die Anschnalleuchten IN den Himmel zu integrieren. Jetzt kommt das zweite Problem: Ich brauch ZWEI. Aber wenn man erstmal eine hat, sollte die nächste kein Problem darstellen. Denke ich mir mal so.

      @Sackratte: Das ist ja schonmal nen Hinweis, ich werde mich mal erkundigen.

      @Micky: Wäre klasse,wenn du das machen könntest.Danke schonmal im Voraus!!

      @Rene: Das ist mal ne Idee, vielleicht kann man das ja so umsetzen? Nur wo kommt die Stimme her? "Die Notausgänge befinden sich...neben ihnen!"

      @Krugi: Da kommen dann so ne schicken Warnwesten hin..*lol*

      @scyx: Ähm..jaaa...nein...lol.. GUte Idee, blöd inna Ausführung.. Aber so nen Video hätte ja was..*rofl*

      Jöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö-
      Bigge 2006 fetzt!
      kriegt man eine oder gar zwei...super sache!!!
      kriegt man keine...baut man welche ;)
      milchplexiglas....von außen den schriftzug als folie!
      innen dann die leuchte(n) und das gehäuse aus feinholz und dann lackiert, kunstsoffplatten oder auch was dünnes vom metallbauer ;)

      nach der lehrstunde hier...alles kein problem ;)