Golf 5 GTI Lenkrad in Lupo GTI

      Golf 5 GTI Lenkrad in Lupo GTI

      Hallo Leute

      Hab die Suche schon bemüht aber nichts gefunden.
      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
      Ich möchte gerne das Lenkrad vom 5er Golf GTI in meinen Lupo GTI einbauen.Weiß einer ob das geht und auf was ich aufpassen muß ? Vielleicht hat auch jemand die Teilenummer und den Preis zufällig zur Hand,ansonsten dackel ich mal zum VW Händler.Billig ist es sicher nicht.


      Gruß Frank
      Gruß Frank
      billig ist es nicht ;)

      aber nur mal so zur infos....mit dem größeren fullsize airbag wird es im lupo eng ;)

      tüv kannste damit knicken...betriebserlaubnis erlischt und im schadensfall auch der versicherungsschutz...ist halt ein sicherheitsrelevantes teil, daß nur gegen ein teil mit passendem gutachten getauscht werden darf....z.b. raid silberpfeil o.ä. ;)

      achso...passen an sich würde es.....glaube nicht, daß in jedem vw ne andere verzahnung ist ;)
      achso elektronik passt eigentlich auch nicht....weil das airbagsteuergerät ein anderes ist ;)
      Das Thema GTi Lenkrad hatten wir doch erst, in dem Thread stehen auch alle relevaten Teilenummern drin!
      Nur passen wird wie schon meine vorredner gesagt haben, sicher nicht und da würde ich ehrlich gesagt auch nich irgendwas zu recht basteln.
      Und jupp, das R32 Lenkrad sieht noch ne Runde geiler aus :)
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D