[Umfrage] Pendeln mit dem Arosa / Lupo

      [Umfrage] Pendeln mit dem Arosa / Lupo

      Moin,

      starte mal diese Umfrage hier weil es mich mal interessant, wer alles mit einem Loop oder nem Arosa jeden Tag pendeln muss, um zur Schule / Ausbildung / Arbeit zu kommen. Hierbei würde mich am meisten interessieren wie weit ihr jeden Tag zurück legen müsst, wieviel ihr im Durchschnitt verbraucht und ob ihr zufrieden seit.

      Also ich fahr jeden Tag 65 km hin und 65 km zurück zur Ausbildung macht 130 km pro Tag! Hab mir deshalb den Arosa 1.0 50 PS geholt weil der ja nich viel frisst. In der Regel fahr ich Landstraße 120 km/h und verbrauche 5,5 l. Allerdings stört mich am Arosa das er bei 120 km/h scho fast bei 5000 Touren / min ist. Also Verbrauch ist schon ok nur hätt mir doch lieber n Diesel kaufen sollen im Endeffekt da hätt ich mehr Leistung und den selben Verbrauch! Naja nun ist 2 late! Nun seid ihr dran :)
      Ich pendle schon seit 98 zur Arbeit.

      Seit 2005 mit dem Lupo.
      Da ich verschiedene Wege nutze, um zur Arbeit zu gelangen schreib ich am besten mal den Standardweg auf:

      Strecke: Filderstadt - Stuttgart-Zuffenhausen

      43km Hin (90% Autobahn, 10% Stadt)
      38km zurück (50% Autobahn, 30% Landstrasse, 20% Stadt)

      Macht zusammen: 81km am Tag.
      Durchschnittsverbrauch: 6,5 Liter / Super
      ==================== dot matrix with stereo sound =====
      jo, ich fahr immer 15 km zur schule, 15 zurück....
      zwischendrin noch mal ab und an wenn ich faul bin := 300 meter zur arbeit hin und 300 zurück := und dann abends oft weg! durchschnitt 45 km pro tag... verbrauch über ein fahr im mittel 9 liter mit nem lupo 1.0 .... tja, man muss ja mal nem 540i an der ampel zeigen, wie man anfährt :W
      Hallo,
      also mein FSI Verbraucht imho aufm Weg zur Arbeit ca. 7-7,5 Liter Super Plus durschnitt, ist aber auch ne menge schnelle Autobahnstrecke dabei. Hin- und Rückweg zusammen sind etwas über 80km, ca. 50%-70% Autobahn, je nach Strecke. Macht in der Woche ca. 400km Arbeitsstrecke + Freizeitfahrten. Das ist im Monat dann schon ne Menge Geld als Auszubildender, zum Glück fahr ich meistens nur alle 3 Wochen wegen ner Fahrgemeinschaft.

      Gruß Sebastian
      Ich pendle seit 2000 ca. 25 km einfach, somit 50km täglich rein für Arbeitszwecke *g*.
      Davon 90% Landstraße, 10% Stadt.

      Mit meinem damaligen Lupo FSI waren das round about 7 L / 100km (Super Plus).

      Mit meinem jetzigen Cordoba TDI sinds im Schnitt 5,8 L / 100 km (Diesel).




      Original von t00i
      will ja auch nen seat ibiza benziner.

      Uhi, is ja interessant! Ab wann hast denn das vor? Und vor allem was für einen? Sehen uns dann bestimmt bald drauf in einem bekannten Ibiza-Forum ;Q



      Original von -|WEST|-
      verbrauch über ein fahr im mittel 9 liter mit nem lupo 1.0 .... tja, man muss ja mal nem 540i an der ampel zeigen, wie man anfährt :W

      ... das ist bestimmt dann ganz großes Kino :rolleyes: ;)



      Tobi
      Pendle seit 2000 jeden Tag 52km einfache Strecke also 104km am Tag davon 15km Autobahn und der Rest Bundesstraße! (Bei uns gibts keine Arbeit) Ca. jeden dritten Tag dann noch zur Meisterschule auch nochmal 50 km einfache strecke! (bei uns gibts keine Bildungszentren ist schon das näheste)
      Macht ca 30000km im Jahr für den Beruf ;S

      Fahrzeug bisher Lupo 75PS(AUA) ---> Verbrauch 5,6L Super
      Fahrzeug seit Juni Lupo GTI --->Verbrauch 7,1L/100km Superplus

      Vielleicht etwas unlogisch, aber ich finde es gut so!
      Original von TobiZ123
      Original von t00i
      will ja auch nen seat ibiza benziner.

      Uhi, is ja interessant! Ab wann hast denn das vor? Und vor allem was für einen? Sehen uns dann bestimmt bald drauf in einem bekannten Ibiza-Forum ;Q

      einen 16v 1.4 75ps (kennt man ja vom lupo) in sombragrau mit einigen extras. ab sobald der lupo weg ist.
      ob ich in nen forum geh, weiss net. soll keine probleme machen und net getunt werden.

      gruss,
      tom
      Original von MrNase
      Ich trau mich kaum es zu sagen.. 16 Kilometer am Tag (zur Schule) :D

      Nun, lange werde ich es so nicht mehr machen.. Die Spritpreise fressen mich auf. Ich könnte den Weg auch mit dem Fahrrad zurücklegen aber ich bin zu faul :neu5:


      3 km hin, 3 zurück...und ich werde diese Strecke immer mit dem Auto fahren....auch bei sprit 5€ das Priveleg nehm ich mir!

      alles ander würd ich dann mitm bike machen, aber zur schule...morgens sport?! ne danke!
      Was für ein geiles Stück Auto ist das denn?

      Suche:
      - Nebler fürn Arosa2
      - GTi Fahrwerk



      Bin früher mit meinem alten Arosa 1.0 jeden Tag zur FH und zurück gependelt, insg. 78 km am Tag. Verbrauch lag, je nach gewünschter Pünktlichkeit, zw. 5,2 und knapp 8 Litern Super auf 100 km.
      Habe seit Mai einen Arosa Sport und muss leider diesen noch bis Ende Oktober zum Pendeln (60 km/Tag) benutzen, da mein alter Arosa 1.0 zwar weiterhin in Familienbesitz ist, allerdings während des Vormittags schon immer in Gebrauch ist.

      Ab Oktober werde ich mein Auto aber definitiv nicht mehr zum pendeln benutzen, sondern ich ziehe einfach um. Für mich spricht gegen das Pendeln der Wertverlust, höhere Versicherungsbeiträge, häufigere/teurere Kundendienste, und die höhere Abnutzung von Verschleißteilen wie Reifen, Bremsen, etc.
      CUPRA LIBRE
      Juhuu,

      ich fahr jeden Tag 90 km zur Arbeit. Hab den 1.0 l/50 PPS :D -Lupo und tanke super. Was der so genau verbraucht weiß ich nicht, aber wird sich so mit dem Ergebnis angleichen wie bei andy_cux. Ich schalte zudem relativ früh in den nächsten Gang, so bei 2000 Touren/min. und fahre 50 km/h schon im 5. Gang. Gerade bei diesen hohen Spritpreisen versuche ich dadurch unter der Woche mit einer Tankfüllung auszukommen. :))

      Leider habe ich keine andere Möglichkeit - als wie mit dem geliebten VW - zur Arbeit zu kommen. :( Zug- und Busverbindung gibt es nicht. :W






      ...Nünschn... :ü:
      Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten! :P
      Früher (2001-2004)

      3 mal die Woche 40 km einfache Strecke (Firma)
      2 mal die Woche 80 km einfache Strecke (Schule)

      Ist ein Mischmasch aus Kreisstraße, Bundesstraße und Autobahn gewesen (alles 1/3) und hatte einen Verbrauch von unter 5 - 6 Litern auf 100 km. War auch die kleine Maschine (50 PS) und beim Passat (jeweils die kleine TDI Maschine) um die 5 Liter.

      Heute:
      1,5 km per Rad *g*
      Dei-Dei Katrin

      In seeking truth you have to get both sides of a story.
      Walter Cronkite
      Bin bis 2003 jahrelang 4-5 mal pro Woche 40 km einfache Strecke zur Uni gependelt (90% Stadt, 10 % Landstrasse mit vielen Schleichern). Verbrauch lag immer zwischen 4,2 und 4,8 l mit dem TDI. Vebrauch hing ab von der Häufigkeit der Überholmanöver auf dem Landstrassenstück und der Aussentemp.
      Danach hatte ich immer ne Wohnung in Hamburg und bin 9 - 4km einfache Strecke mit dem Fahrrad gefahren. Rausgefahren bin ich dann nur bei Bedarf zu meinen Eltern oder Freunden.
      Momentan mache ich nen Fernstudium und bin örtlich unabhängig. Meine jetzige Wohnung in Hamburg liegt näher an der Autobahn, so dass ich meist die nutze. Um Zeitgewinn gegenüber der Stadtvariante zu haben, muss man aber schon so schnell fahren, dass man ca. 5.3 l Sprit verbraucht.
      Naja, ab nächstem Jahr bin ich beim Referendariat wieder häufig bei den Gerichten oder in Kanzleien, da wirds wieder mehr Fahrerei. Momentan bleibe ich einfach mal nen paar Tage bei meinen Eltern, wenn viele Sachen anliegen, die näher bei denen liegen.

      Gruss

      Olaf