Welches ist besser?

      Welches ist besser?

      Hallo brauch mal schnell eure Hilfe!
      Ich will mir ein neues Radio kaufen!

      Welches ist besser?
      Alpine - CDA 9855
      oder
      Alpine - CDA 9853
      oder wisst ihr ein besseres um die 450€?

      Müsste schnell gehen da ich gerade ein gutes Angebot hab für ein 9855!

      Und was ziemlich wichtig ist - gibts das 9855 in schwarz oder nur in silber wie es auf der Alpine HP zu sehen ist?
      Die Portokosten ins ursprungsland trägst du bei der Garantieabwicklung übrigens...

      Falls du son reimport beim Händler kaufst muss er sich zwar um die garantie kümmern, aber die sind alle schneller wieder verschwunden als dass sie auftauchen....

      Abgesehen davon dass es kein RDS hat ist die Rasterung (Frequenzabstufung) des Radio-Tuners auch anders, sprich du bekommst u. Ust net alle sender...


      grüße
      jan
      RDS ist mir Egal weil ich sowieso ni Radio höre!
      Ich hab seit dem ich mein Lupo hab ni eineinziges mal Radio in ihm gehört!
      Von daher egal!

      Das einzigste was natürlich ni so gut ist,ist das mit der Garantie!
      Aber ich denke mal da lässt Alpine (wenn mal was ist) auch mit sich reden!

      Ist es schlimm das es 2V PreOut ist?
      Was ist das eigentlich? ?(
      Alpine lässt da definitiv nicht mit sich reden und das ist auch gut so. Serviceabwicklung für Alpine Deutschland läuft über die Fa. Ried in stuttgart, Grau Importe sind hier ungern gesehen und werden nicht gemacht.

      Im Garantiefall musst du dich an den Händler wenden wo das Radio herkommt oder die jeweilige Alpine vertretung aus dem Land wo das Radio herkommt.

      2V Preout ist logischwerweise schlechter als 4V preout... Weniger dampf auffm Cinch ausgang, dadurch im Endeffekt auch störungsanfälliger...


      grüße
      jan
      Der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber die R Version ist auch ab und zu mal bei eBay drinne. Die letzte die ich beobachtet habe ist für knappe 450€ weggegangen.
      Das mit der Garantie ist natürlich sehr doof. Mein ACR Händler bietet nichtmal mehr Alpine an, weil die angeblich so schlechte Erfahrungen mit der Garantie gemacht haben. Ich hoffe mal die Teile halten, habe es nämlich auch. :D

      Hast aber auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen, das Biolite ist einfach nur genial. Ich kann das Display auch bei Sonneneinstrahlung ablesen.
      Hmm na gut das mit der Garantie ist nun natürlich ni so gut aber ich hoffe mal das ich sie nicht in ansruch nehmen muss!

      Naja und die 2VPreOut sind doch hoff ich mal ni soooo tragisch!

      Das wird ja ni glei das ganze Radio in den Dreck zerren!

      Und wie bist sonst so mit dem Teil zufrieden Zac?
      Das Teil ist vom Klang her absolut spitze. Ich habe zwar noch die Seat Original Lautsprecher im Auto, aber selbst damit hört es sich schon ziemlich gut an. Und wenn ich dann erstmal die Rainbow Germanium Lautsprecher und die passende Alpine Endstuffe habe...fein fein fein :D

      Das Display ist wie gesagt auch super, ich kann es bei mir immer perfekt ablesen. Und es passt natürlich auch super zum Auto, schwarz weiß passt immer und die Farbe der Knöpfe lässt sich anpassen. Das einzige was ich mittlerweile als "Schrott" bezeichnen würde ist die Glide-Touch Leiste. Wenn man unterwegs ist, ist es recht schwierig die richtig zu bedienen. Man kann zwar auch mit den Knöpfen durch die MP3 Ordner und Lieder springen, aber wenn man nicht weiß welcher Ordner welche Nummer hat dauert es ewig.
      Meinst du den Rahmen der außen um das Bedienteil rum ist? Der sitzt am Gerät selber mit dran und wenn der Weg ist, sieht es bestimmt arg komisch aus. Ich finde das silber aber gar nicht so schlimm, da es so ein bisschen ins grau geht und dadurch nicht so knallig ist. Zumindest das silber vom Rahmen. Bei mir passt es natürlich auch ganz gut, da eh alles silber ist :D