MTEC Birnen

    neulich fuhr nen Arbeitskollege in seinem Polo hinter mir her.
    Nach dem Aussteigen meine Frage: Sag mal, haste dir jetzt Xenon in deinem halben V6 nachgerüstet ?
    Er: Nö, sind so MTEC Birnen aus den USA. Haben die im Polo-Forum in ner Massenbestellung bestellt. Dazu sind die Teile auch noch günstig und tüvig. Außerdem nicht übertrieben blau, sondern schön hell und weiß.

    Im Grunde hätte ich auch wohl bock so Teile zu bestellen. 20€ für nen Paar Birnen ist echt nicht sonderlich teuer. Nur:

    1: was für Birnen hat mein Lupo (12/2001) - deutsches Fahrzeug eigentlich? H4, H7 oder was anderes ?
    2: hat jm. Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Birnen
    3: muss ich etwa Batterie und Ansaugstutzen abbauen um an die Birnen ranzukommen. Das sieht irgendwie verdammt eng aus - habs allerdings auch noch nicht ausprobiert.
    4: Wie schauts mit dem Standlicht aus? Die sind im Polo ja in dieser kleinen Lampe untergebracht. Was ja richtig sch.. aussieht, da das Licht richtig gelb im Vergleich zu den MTEC aussieht. Ist das Standlicht im Lupo in derselben Lampe untergebracht wie das Abblendlicht? Ist das ne Extra Birne wie im Polo ?

    THX
    sego
    dein Lupo hat H4
    standlichtbirnchen ist ein separates, welches nur für standlicht gedacht ist, auch relativ klein, mach mal standlicht an und guck rein welche da leuchtet...

    abblend/fernlicht ist zusammen im H4 leuchtmittel

    batterie ausbauen nicht ganz, nur die eine schraube löschen und dann die batterie ein wenig evrschieben, fummelarbeit aber geht

    haltbarkeit? ich würde sagen wenn du ein hartes fahrwerk hast kannste die teile knicken, die gehn reihenweise kaputt dann weil die fäden die harten schläge nicht aushalten, aebr musste testen, vielleicht isse sbei dem hersteller nicht so schlimm
    Original von sego
    Er: Nö, sind so MTEC Birnen aus den USA. Haben die im Polo-Forum in ner Massenbestellung bestellt.


    jupp, bei der zweiten sammelbestellung von denen bin ich auch dabei. muessten bald kommen. :D

    Original von sego
    1: was für Birnen hat mein Lupo (12/2001) - deutsches Fahrzeug eigentlich? H4, H7 oder was anderes ?


    Abblend-/Fernlicht H4, Nebelscheinwerfer H3

    Original von sego
    2: hat jm. Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Birnen


    das polo-forum! einer faehrt seit 2 jahren damit rum, manche kuerzer -> bisher nix negatives.
    der hersteller gibt lebenslange garantie.

    Original von sego
    3: muss ich etwa Batterie und Ansaugstutzen abbauen um an die Birnen ranzukommen. Das sieht irgendwie verdammt eng aus - habs allerdings auch noch nicht ausprobiert.


    lampenwechsel beim lupo is ne drecksarbeit.
    blutige griffel inclusive.
    beim naechsten wechsel (is ja dann bald faellig bau ich die scheinwerfer raus.

    Original von sego
    4: Wie schauts mit dem Standlicht aus? Die sind im Polo ja in dieser kleinen Lampe untergebracht. Was ja richtig sch.. aussieht, da das Licht richtig gelb im Vergleich zu den MTEC aussieht. Ist das Standlicht im Lupo in derselben Lampe untergebracht wie das Abblendlicht? Ist das ne Extra Birne wie im Polo ?


    extra birne im selben scheinwerfer.
    das gelb wird gegen die mtec keine chance haben.

    gruss,
    tom
    Haallo!!

    Birnen wechseln geht notfalls auch ohne irgendwas auszubauen oder ähnliches. Wenn man es mal heraus hat wie man es am besten macht gehts innerhalb von ein paar Minuten.
    Aber dazu muss man halt etwas "trainieren" ;o)

    Bezüglich Standlicht würd ich weiße LED Standlichter nehmen. Stechen dann auch schön heraus.

    Aber sonst sind die Lampen sehr gut! Hat bei uns einer im 3er Golf mit den originalen Scheinwerfern und das schaut wirklich gut aus!

    Baba
    Euer Raver Baby


    [Lupo 2005 Video]
    14 MB/3:39 min/WMV9
    Original von raver baby
    Bezüglich Standlicht würd ich weiße LED Standlichter nehmen. Stechen dann auch schön heraus.

    nicht tuev-gerecht... ;)

    Original von sego
    achso nochwas: Das Fernlicht wird wohl auch gelb bleiben oder?

    alles in einem leuchtmittel (h4), soll beides weiss und hell sein.

    gruss,
    tom
    Original von public
    interesse vorhanden.
    mach mal bilder.... ;)

    19.09.2005
    Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung

    kann also noch ne weile dauern, hermes sei dank. ;)

    wenn ich mir dann blutige finger beim einbau geholt habe (werde erst eine seite umbauen, wegen differenz), gibt es bilder!

    gruss,
    tom
    mich hats zu sehr in den Griffeln gejuckt - ich hab´se mir übern Kumpel auch bestellen lassen.
    Scheisse ey ... 60PS, Plastikkappen und 175er 14 Zöller aber Fake-Xenon :M

    wenn jm. irgendwelche Geheimtipps bzgl. des Einbaus hat bitte posten. Denn das Einbauen macht mir am meisten Sorgen ...

    [edit]
    mal zum Vergleich:

    community.cbrworld.net/forums/170107/ShowPost.aspx
    polo9n.com/phpBB2/viewtopic.ph…0&postorder=asc&start=150
    Sind allerdings die H7 Birnen !


    Also erstmal zur haltbarkeit überhaupt von den brinchen, den blue vision wird auch oft nachgesagt mit hartem fahrwerk gehn die schnell kaputt, kann ich aber überhauptnet unterschreiben, meine halten schon fast 3 jahre, ein jahr davon mit fahrwerk..

    Jedenfalls würd mich mal interessieren ob die im vergleich zu anderen produkten wie z.b. blue vision wirklich weisseres besseres licht haben. Versprechen tut das ja jeder hersteller und ne gelbe lampe rechts un ne weisse links einbauen und n bildchen machen kann auch jeder ;)

    N vergleich von bluevision zu den mtec wär mal net schlecht.

    Wenn die wirklich so gut sind wie versprochen wird würd sich hier vielleicht auch schon ne sammelbestellung lohnen

    Original von PG
    Also erstmal zur haltbarkeit überhaupt von den brinchen, den blue vision wird auch oft nachgesagt mit hartem fahrwerk gehn die schnell kaputt, kann ich aber überhauptnet unterschreiben, meine halten schon fast 3 jahre, ein jahr davon mit fahrwerk..

    die mtec haben lebenslange garantie.
    nachteil: in amerika. da kommt der umtausch teurer als der wert der birnen.

    Original von PG
    Jedenfalls würd mich mal interessieren ob die im vergleich zu anderen produkten wie z.b. blue vision wirklich weisseres besseres licht haben.
    N vergleich von bluevision zu den mtec wär mal net schlecht.

    gibt es in dem poloforum.
    da sehen die blue vision ziemlich alt aus!
    und echte erfahrungsberichte gibt es auch genuegend.

    Original von PG
    Wenn die wirklich so gut sind wie versprochen wird würd sich hier vielleicht auch schon ne sammelbestellung lohnen

    ja, koennte man ins auge fassen. aber da kommt es jetzt auch net auf 3-4 tage an.
    ich werd euch ja bald zeigen, ob sie was taugen.
    wuerde dann evtl. mit den erfahrungen von chris ausm polo-forum ne sammelbestellung in die wege leiten, wenn bedarf besteht.

    gruss,
    tom
    Wenn die wirklich so hammer aussehen, bestehn bestimmt bedarf!
    Also ich wäre bei einer Sammelbestellung auf jeden Fall dabei!!
    MFG
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir!
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet und wie ein heiliges Band.
    Wir warten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut!
    In nomine patris, et filii, et spiritus sancti. Amen