rechten wischerhebel auseinandernehmen

      rechten wischerhebel auseinandernehmen

      huhu,

      ich hab durch ne recht dumme aktion das innere meines wischerhebelknopfes für den heckwischer (der rechts dran ist) irgendwie verschmoren lassen und wollt nun mal gucken ob man das irgendwie noch retten kann.
      kriegt man den hebel so auseinander oder muss man das ganze lenkrad abbauen und alles?
      (da hab ich angst wegen dem airbag)

      mfg
      ok das problem ist viel schwieriger als ich dachte
      hatte grad den wischerhebel geöffnet und nachgesehen bzw mitm multimeter durchgemessen ob die leiterbahnen noch hinhaun, und das geht auch alles
      hab dann das kabel ausm hebel verfolgt bis zur lenksäule, beide kabel enden in einer roten buchse von wo aus die kabelfarben folgendermaßen sind: blau und schwarz-grau

      das blaue kabel finde ich ja in der heckklappe wieder, folglich müsste auf dem schwarz-grauen 12V anliegen, aber dem ist nicht so


      aus dem stromlaufplan weder ich nicht schlau, denn demnach endet das schwarz graue kabel als grünes kabel im wischerrelais. die frontwischer und die pumpe funktionieren aber, kann das relais dann trotzdem was abbekommen haben?


      es funktionierte nicht mehr, nachdem ich das relais in der heckklappe für einen kofferraumzugmotor falsch anschloss, es sollte bei knopfdruck auf den wischerhebel durchschalten, aber als ich die zündung anmachte knackte das relais hinten schon und dadurch ging wohl was kaputt


      ich brauch echt euren rat was das sein könnte

      alles andere im auto funktioniert, sonst hätte ich shcon die sicherungen gecheckt!

      :( :(
      Bist Du sicher dass der Taster am Hebel defekt ist ?
      Könnte es nicht sein, dass der Stellmotor abgeraucht ist ?
      Wenn der nämlich zu lange gezogen bleibt wird er heiss...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      der stellmotor funktioniert prima, der läuft ja jetzt wenn ich den wischerhebel nach vorn drücke aber da läuft die wischwasserpuimpe mit und das ist mist..
      ich werd heut nochmal genauer schauen wieso an der roten buchse keine 12v anliegen


      EDIT: problem gelöst... der taster und direkt an ihm hatten nix abbekommen, dafür die leiterbahn, die man nicht auf den ersten blick sah, da sie durch plastik verdeckt war..




      EDIT2: alles repariert!
      auch wenn es ne mächtige fummelei war das kabel von der platine wieder durch den hebel bis am austritt unter der lenksäule durchzuziehen (musste es ja rausziehen wegen löten)


      trotzdem danke an alle, die sich den kopf zerbrochen haben ;) *g*