Welcher Lupo ist beste Basis für 1,8T umbau?

      @ OE-Lupo es mag ja sein das dir die von car creativ ein gutes angebot gemacht haben,allerdings würde ich denen auch nicht zu sehr trauen.die verkaufen nämlich "extra angefertigte spezialteile" die aber in wirklichkeit ganz normale vw teile sind.

      aber jeder muss selber wissen was er macht.
      das leben ist ein scheiß spiel, aber die grafik ist echt der hammer :D
      Hinweis: aus Gründen der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit des
      Threads wurden gewisse unpassende offtopic-Beiträge gelöscht.

      Und nun bitte weiter im sehr Interessanten Thema...

      Ich oute mich hiermit übrigens als grossen Fan der Firma
      CarCreativ, kenne die Jungs persönlich und finde, dass
      die richtig was auf dem Kasten haben...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Original von 18TChefschrauber
      was baust du dir den schönes?

      Original von Neophyte
      Das will ich auch mal wissen 8)


      Also wie schon gesagt wurde;

      Eckdaten:
      - 1.8T mit 225PS
      - 6-Gang-Getriebe, sequentielle Schaltung
      - G60-Bremse VA, 16V HA
      - H&R Rennfahrwerk (Eigenentwicklung)
      - Räder: ATS DTC Superlight 15 Zoll mit Hankook Reifen
      - erleichterte Karosserie
      - Wiechers Schraubzelle (Sonderanfertigung), Fahrschemelversteifung vorne
      - ...

      Wenns ganz fertig ist, werde ich dazu mal einen neuen Thread aufmachen, in dem dann auch mal die Details diskutiert werden können, wenn das Interesse besteht.

      Zwischenstand:
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      @Heimwerkerking

      was haste denn für motorlager genommen?die vom tt? oder die orginalen motorhalter umgeschweist?

      DER LLK IST JA SÜSS :X ralley golf g60 ist top :W

      was meinste denn mit n H&R Rennfahrwerk (Eigenentwicklung)?

      bei dem lupo den ich auf 225ps ,6gang 4-motion getriebe umgbaut habe,haben wir n h&r gewinde genommen mit federn fürn golf 3 vr6 wegen der höheren achslast.und du?

      WELCHE SERVOPUMPE HAST DU GENOMMEN? die vom tt hat nämlich 110bar un die vom loop nur 75bar,dat läst bei der ersten probefahrt dein lenkgetreibe platzen(eigene erfahrung)

      hast du den originalen kabelbaum vom seat behalten?oder dem komplett vom tt genommen?

      ich trenne immer den originalen motorkabelbaum raus,und setze den motorkabelbaum vom tt rein,so sind alle kabel verbunden und nicht wie bei anderen umbauten wo die den kompletten motor,licht,und innenraum kabelbaum vom tt mit einplanzen und 15kg kabel hinter dem a brett herumfliegen

      fragen fragen fragen

      mfg 1,8t chefschrauber
      Die gesamten Aufhängungen sind Eigenbau, samt der Lagertische an der Karosserie.

      70% des LLK sind noch von der Stoßstange verdeckt, welche nur für die Testphase verbaut ist.
      Ist ein Vollalukühler aus dem Tuningprogramm für den Toyota Supra mit Hochleistungsnetz. Nicht immer gleich voreilige Schlüsse ziehen. :X

      Und so ist es mit vielen Details, die im versteckten arbeiten...

      Das Rennfahrwerk ist selbst aus dem H&R Rennsportprogramm zusammengestellt, d.h. Federbein, Patrone, und die darin arbeitenden Federn.

      Die Servolenkung ist nicht ganz original ;) .

      Der Motorkabelbaum ist original S3. Der Rest selbst angefertigt.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      @Heimwerkerking
      kannst du mir mal per email m bild von deinem motorhalter mailn? nur so aus interresse wie das andere nachen,kann dir dann auch die bilder von meien 1,8t umbauten mailn,ok?

      ich hab die original motorhalteblöcke vom tt genommen,und alls befestigung an der karosse die origial tt blechanschraubböcke,past perfeckt

      leuft deiner denn schon? funktioniert bei dir die k leitung?
      Hello...

      Hmmm, also irgendwie meine ich auch, dass man für "nur" 2000 Euros mehr auf 1.8T gehen sollte, aber meint bringt der Loop die PS auch auffe Straße?

      Welche Fahrleistungen gibt es denn bei nem Umbau GTI (Arosa GTI?) und nem Umbau 1.8T (1.8T Chefschrauber)? Oder sonst irgendwer der so einen Umbau fährt?!?!

      Bitte helft mir mit Details zu den Fahrleistungen, dem Verbrauch usw... DANKE!!! :D
      Grüße ausm Sauerland...
      Also GTI würd ich mir abschminken, wird sicher fetzen, aber denn leg lieber n Büschn mehr auf´n tisch, denn haste sicher mehr Spass und et wird ned langweilig, denn dass du spätestens nach nem halben Jahr mehr willst kann ich dir jetzt shcon sagen!!!

      @1,8T-Chefschrauber
      Jau, der rennt und nach HWKs Bericht sehr gut!!
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      gti oder 1,8t??? da gibs bei mir überhaubt keine andere lösung, 1,8ttttttttt

      also zum thema fahrleistung n beispiel:

      mein kumpel fährt n bmw 850csi mit 330ps aus der autobahn haben wir beide bei 100kmh vollgas gegeben,bei ca 250 hat er mich wieder eingeholt noch fragen?

      verbraucht so wenn man es den mal schaft 100km ruhig zu fahren so ca 8,5l bis 10l

      mfg
      @18TCS:
      Die Halter kannst du dir irgendwann mal live angucken. Man kann die auch so nicht fotografieren, weil sie verdeckt sind von Schläuchen und anderen Motorraumbewohnern.

      Mein Motor läuft und das Auto fährt und das bis jetzt sehr gut.

      Natürlich funktioniert die K-Leitung. Wieso sollte sie nicht? Aber die brauch ich eh nur um ins ABS-Steuergerät und in den Schalttafeleinsatz zu kommen. Das Motorsteuergerät läuft übers Diagnoseinterface für Datenbus im STE.

      Zum Verbrauch: Habe den Wagen vor dem Umbau mit V-Power vollgetankt und nach errechneten 114km bin ich mit leerem Tank liegengeblieben. Soviel zum Vollastverbrauch. Rechnen kann doch jeder...
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn