kigacop´s lupo

      kigacop´s lupo

      Hallo,

      vielleicht interessiert es ja ein paar Leute, wie mein Kofferraumausbau so vonstatten ging/geht. :D
      Werde dann hier je nach Zeit weiterschreiben.

      Ich hatte schon lange vor, einen GFK Kofferraumausbau in Angriff zu nehmen. Aber kenn mich in der Materie leider nicht gut aus. Hier erst mal mein eigener Versuch.
      Alles begann am 08.04.2004 …


      Auf diesem Bild erkennt man meinen eigens erstellten GFK Rohbau 2004 für die Reserveradmulde. (ist die kleinere vom 74kw mit Mittelauspuff)
      Hatte die komplette Reserveradmulde abgeklebt und dann die GFK Matten (ca. 400g/m³) so zurechtgeschnitten, dass sie nirgends überlappen, um später eine überall gleich dicke Form zu bekommen. Die dann am Rand mit Heißkleber fixiert, damit sie später nicht runterrutschen. Sobald die erste Lage dann mit Harz eingelassen war, hab ich noch eine 2. Lage Matten drübergelegt und ebenfalls laminiert. Aber aufpassen! Die Form muss später nach oben herausnehmbar sein!
      So nun aushärten lassen. So sah dann das Endprodukt eines „Newbies“ aus.

      Volumen ungefähr 35l.


      Da meine kreative Ader nun nicht so ausgeprägt ist und ich nun nicht genau wusste, wie ich am besten weiter mache, hab ich mich an einen Freund gewandt, der sich in dem Bereich schon ganz gut auskennt und sich entschloss, mir dabei zu helfen. Anfang der Sommerferien in Bayern haben wir dann begonnen, Pläne zu schmieden, wie das Ganze denn ungefähr aussehen soll. Leider hab ich nicht von jedem Arbeitsgang Bilder gemacht.

      Komponenten:

      Hertz ES-250 Bassreflex
      ESX Vision 50.4
      ESX Vision 500.D


      27.07.2005

      An die GFK Wanne hab ich dann eine MDF-Platte 19mm anlaminiert, um einen geraden Abschluss zu bekommen. Das MDF liegt im Kofferraum gut auf, und lässt sich jetzt auch mit dem Bodenblech verschrauben, somit wackelt später nix mehr.