Türpappen selber beziehen

      Türpappen selber beziehen

      Moinsen!

      Ich wollte meine Türpappen gerne mit Leder (Kunst-) bekleben.

      Dazu habe ich eigentlich nur 2 Fragen:

      Wie bekommt man den alten Bezug am besten ab?

      Wie mache ich vorne mit den Griffen? Ich kann ja schlecht um den Griff drumherumschnippeln :(
      Kann ich die Plastikteile so entfernen dass ich mir die pure Pappe übrig bleibt?


      Grüsse
      2oo7 wird es was geben...
      Moin Moin!

      Also den alten Bezug brauchst du nicht entfernen! Kannst das Kunstleder mit Patex Sprühkleber drüber ziehen, ist sogar besser da der Sprühkleber schön einziehen kann.

      An deiner Stelle würde ich den Türgriff samt Türöffner aus der Türpappe ausbauen. Ist meiner Meinung nach unbedingt notwendig um es ordentlich hinzubekommen!

      WINTERUMBAU 2006
      Ah ok, danke! :)

      Ich durchforste dann mal eBay nach nem passenden Kleber, aber erstmal gucke ich die ich die Plastikteile da rausbekomme :)


      Gibt es sonst noch welche Probleme beim beziehen? Was für ein Kunstleder sollte ich nehmen, eher was dickes oder eher dünneres was sich leichter in Form bringen lässt?
      2oo7 wird es was geben...
      Haallo!!

      Die Plastikteile sind nur festgeklebt! Du musst diesen Flüssigkleber (schaut aus wie festgewordener Heißkleber) einfach runterschneiden oder mit einem großen Flachschraubenzieher runterdrücken.

      Ist ziemlich fest und geht auch schwer aber wenn der Kleber weg ist kannst du die Griffmulde einfach rausdrücken.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Kontaktkleber: Leder bestreichen, fast antrocknen lassen und dann die Pappe bestreichen und drauf damit?
      Gibt es da irgendwelche Spezialprodukte für oder reicht ein einfacher Kontaktkleber aus dem Baumarkt?


      raver baby: Ok, danke! :) Dann kann ich die ja hinterher wieder mit ner Heissklebepistole festkleben?!
      2oo7 wird es was geben...
      ICh habe die blackerein hinter mir da ich alles mit alcantara ausgekleidet habe....
      und sowar gott mein zeuge ist das mache ich nemmer*G*

      Auch wenn chris und domme mir kräftig dabei geholfen haben waren wir aber 2-3 stunden ran die 4 pappen abzuziehen.

      am besten geht es mit einer zange.
      du fasst mit der zange ein stückchen stoff und drehst die zange dann in eine richtung um die eigene achse so hast du einen riesen hebel und das zeug reist richtig raus.

      und entgegen allen meineungen mein alcantare hällt heute noch bombenbest obwohl es schon nichtmehr mein auto ist!

      mfg

      Johannes

      edit: Kleber frag einfach mal bei nem sattler nach die haben so spezial kleber dafür. kostet auch nicht wirklich mehr wie 3-4 dosen patex sprühkleber. un nochwas alcantara lässt sich 1000 mal besser aufziehen als kunstleder.

      Hallo,
      also ich hab vor ein paar Tagen auch meine Verkleidungsteile mit so nem Alcantara Zeugs bezogen. Ich hab dafür Pattex aus der Dose ausm Baumarkt genommen, das hält bei mir gut. Vorne hab ich die Bezüge dran gelassen und das hält genauso gut wie hinten, wo ich mich abgequält habe die Bezüge abzumachen. Außerdem kann es passieren wenn man die Bezüge abmacht, dass man sich was von der Presspappe mit abreißt und dann die entstandenen Löcher nochmal extra Spachteln muss. Bei dem verarbeiten des Klebers muss unbedingt drauf geachtet werden das der lange genug ablüftet, wenn man das beim Alcantara nicht macht sieht man hinterher Spuren des Klebers die sich durchdrücken. Außerdem kann es kleine Huppel geben.

      Hier sind ein paar Bilder von meinen vorderen Verkleidungen.
      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4
      Bild 5

      Achso, ich würde auch die Finger vom Sprühkleber lassen, ich habe damit anfangs meine Lüftungsdüsen bezogen, allerdings hält der Sprühkleber von Pattex keinen sommerlichen Temperaturen stand. Bei mir hat sich der Kleber bei Hitze im Auto nämlich dann gelöst und es gab unschöne Blasen.

      Gruß
      Sebastian
      Original von Laudi111
      Hallo,
      also ich hab vor ein paar Tagen auch meine Verkleidungsteile mit so nem Alcantara Zeugs bezogen. Ich hab dafür Pattex aus der Dose ausm Baumarkt genommen, das hält bei mir gut. Vorne hab ich die Bezüge dran gelassen und das hält genauso gut wie hinten, wo ich mich abgequält habe die Bezüge abzumachen. Außerdem kann es passieren wenn man die Bezüge abmacht, dass man sich was von der Presspappe mit abreißt und dann die entstandenen Löcher nochmal extra Spachteln muss. Bei dem verarbeiten des Klebers muss unbedingt drauf geachtet werden das der lange genug ablüftet, wenn man das beim Alcantara nicht macht sieht man hinterher Spuren des Klebers die sich durchdrücken. Außerdem kann es kleine Huppel geben.

      Hier sind ein paar Bilder von meinen vorderen Verkleidungen.
      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4
      Bild 5

      Achso, ich würde auch die Finger vom Sprühkleber lassen, ich habe damit anfangs meine Lüftungsdüsen bezogen, allerdings hält der Sprühkleber von Pattex keinen sommerlichen Temperaturen stand. Bei mir hat sich der Kleber bei Hitze im Auto nämlich dann gelöst und es gab unschöne Blasen.

      Gruß
      Sebastian


      Schaut geil aus! Woher hast das Alcantara? :)
      2oo7 wird es was geben...
      also ich würde das ganze mal so bezeichen wenn ich auf deine tür schaue sehe ich 3 fraben.

      Dein Silber= Wagen Farbe, dein schwarz=alcantara und das komische Grau von deiner Verkleidung

      Ich sage mal so 2 Farben an einer Tür ist okay, das andere wird mir zu Bund.

      Ich würde die untere Verkleidung auch noch beziehen! oder dir ne schwarze besorgen!

      Das mit dem Griff das ist ne Geile Kontur das würde ich so lassen!


      Gruss Benny
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      hi,
      da stimme ich dir zu, sind einfach zu viele Farben bei mir im Moment. Die Lösung für das Türfarbenproblem ist schon im Gange, also die unteren Türverkleidungen werden noch geändert. Die Griffe werden eventuell auch noch geändert. Problem ist halt noch, das meine Mittelkonsole und die Ablagefächer in dunkelblau bezogen sind und die Lüftungsdüsen beige. Dazu kommen die graue Rückbank und die schwarz roten Sitze. Alles bunt gemischt und das sieht gar nicht gut aus. Das dunkelblau will ich loswerden, falls jemand Interesse daran hat, einfach melden (Ablagefächer und Mittelkonsole, schaut einfach im Teilemarkt) Bilder siehe Signatur.
      Achso, das Alcantarazeugs hab ich von hier, ist zwar nicht die beste Qualität, aber sehr einfach zu verarbeiten und günstig, da es sehr gut dehnbar ist, nicht wie das meiste andere Alcantaraimtat. Und vor alledingen ist es schwarz, als ich zuletzt wo anders schwarzes Alcantara bestellt hatte war das nämlich leider dunkelblau.

      Gruß
      Sebastian
      Original von Laudi111
      hi,
      da stimme ich dir zu, sind einfach zu viele Farben bei mir im Moment. Die Lösung für das Türfarbenproblem ist schon im Gange, also die unteren Türverkleidungen werden noch geändert. Die Griffe werden eventuell auch noch geändert. Problem ist halt noch, das meine Mittelkonsole und die Ablagefächer in dunkelblau bezogen sind und die Lüftungsdüsen beige. Dazu kommen die graue Rückbank und die schwarz roten Sitze. Alles bunt gemischt und das sieht gar nicht gut aus. Das dunkelblau will ich loswerden, falls jemand Interesse daran hat, einfach melden (Ablagefächer und Mittelkonsole, schaut einfach im Teilemarkt) Bilder siehe Signatur.
      Achso, das Alcantarazeugs hab ich von hier, ist zwar nicht die beste Qualität, aber sehr einfach zu verarbeiten und günstig, da es sehr gut dehnbar ist, nicht wie das meiste andere Alcantaraimtat. Und vor alledingen ist es schwarz, als ich zuletzt wo anders schwarzes Alcantara bestellt hatte war das nämlich leider dunkelblau.

      Gruß
      Sebastian



      Huhu!

      Wie lautet denn die Artikelbezeichnung bei denen im Shop? Unter Alcantara hab ich nix gefunden :(
      2oo7 wird es was geben...
      Hi,
      also du gehst in den Onlineshop, wählst unten links "STOFFE für OBERBEKLEIDUNG + HOSEN" und dann rechts daneben dann "HOSEN/RÖCKE..." und da findest du dann das Alcantara. Wegen der Farbe und Haltbarkeit bin ich auch mal gespannt, ich hoffe mal das es nicht durchscheuert, da ich auf der linken Verkleidung meinen Arm immer aufliegen habe. Das Zeug ist aber nicht wirklich dick. Am Griff glaube ich nicht das es abscheuert, da man da ja nicht so direkt dran fast beim Tür zu ziehen.
      Original von Laudi111
      hi,
      da stimme ich dir zu, sind einfach zu viele Farben bei mir im Moment. Die Lösung für das Türfarbenproblem ist schon im Gange, also die unteren Türverkleidungen werden noch geändert. Die Griffe werden eventuell auch noch geändert. Problem ist halt noch, das meine Mittelkonsole und die Ablagefächer in dunkelblau bezogen sind und die Lüftungsdüsen beige. Dazu kommen die graue Rückbank und die schwarz roten Sitze. Alles bunt gemischt und das sieht gar nicht gut aus. Das dunkelblau will ich loswerden, falls jemand Interesse daran hat, einfach melden (Ablagefächer und Mittelkonsole, schaut einfach im Teilemarkt) Bilder siehe Signatur.
      Achso, das Alcantarazeugs hab ich von hier, ist zwar nicht die beste Qualität, aber sehr einfach zu verarbeiten und günstig, da es sehr gut dehnbar ist, nicht wie das meiste andere Alcantaraimtat. Und vor alledingen ist es schwarz, als ich zuletzt wo anders schwarzes Alcantara bestellt hatte war das nämlich leider dunkelblau.

      Gruß
      Sebastian




      Ich würde sagen du machst ein Villa Kunterbunt Konzept so wilde zusammenstellungen habe ich ja noch nie gesehen!!

      Hammer

      Gruss Benny
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!