Hilfe bei einem wirklich lustigen Problem

      Hilfe bei einem wirklich lustigen Problem

      Ich habe jetzt mal bewusst nicht vorher gesucht... man möge es mir verzeihen aber ich bin sicher "das hatte eh noch niemand" :)

      Also folgendes...

      ich fahre gestern abend schön gemütlich über die Autobahn... es regnet... ich will jemand überholen und bemerke beim blinken ein komisches Flackern in der Tachoeinheit... Ich denke mir also Hä... Da mich das dann doch interessierte blinke ich erneut "links" und siehe da... die Anzeige der Nebelschlussleuchte blinke freudig im Takt mit. Das Gleiche Phänomen hatte ich dann auch wenn ich die Bremse trat. Wenn ich nun 1. links Blinke... und dazu auch noch bremse... ja dann blinke ich in doppelter geschwindigkeit (als ob ein Birnchen defekt wäre). Ich habe dann mal an der Tanke angehalten und mir das mal betrachtet... beim blinken geing nur die Anzeige im Tacho an und nicht die nebelschlussleuchte selber! Allerdings wurde das Rücklicht im Blinktakt schwächer.

      Heute habe ich dann festgestellt das die ganze Spielerei mit dem schnellen Blinken (als ob Birnchen def.) auch noch vom Abblendlicht anhängig ist!

      Wenn cih den Rückwärtsgang einlege geht im übrigen dann auch die Anzeige an.

      Ich Tippe da einfach mal auf feuchtigkeit im Stecker aber da es nun schon wieder regnet werde ich wohl erst morgen danach schauen *ggg*
      LevLupo

      grüßt die Menschen aller Welt,
      hofft das sein Lupo noch lange hält,
      er den andern Lupo Fans gefällt,
      wenn er ihn auf den Parkplatz stellt...

      Hab so dies und das gemacht... mir gefällts aber ab und an kommt immer noch was dazu...

      greetingz aus Leverkusen
      Hast du Birnchen getauscht in letzter Zeit?
      Gibt nämlich auch das Phänomen wennst hinten die falschen Abblend- bzw. Bremslichtbirnchen drin hast das beim Bremsen auf der jeweiligen Seite das Standlicht vorne angeht!

      Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob der Stecker hinten an den beiden Rückleuchten trocken ist bzw. die beiden Rückleuchten! Hinten läuft alles zusammen vorne sind ja Blinker und so weiter getrennt ne Nebelschlussleuchte gibts vorne auch nicht somit auch kein Kabel für diese! Der Fehler liegt garantiert in einer feuchten Steckerverbindung zu oder an den Rücklichtern!
      und es ist immernoch regnerisch.... das ärgert mich aber tierisch...
      LevLupo

      grüßt die Menschen aller Welt,
      hofft das sein Lupo noch lange hält,
      er den andern Lupo Fans gefällt,
      wenn er ihn auf den Parkplatz stellt...

      Hab so dies und das gemacht... mir gefällts aber ab und an kommt immer noch was dazu...

      greetingz aus Leverkusen
      hmm solche probmleme mit lämpchen kenn ich auch.
      bei mir is das dann aber am kofferraum. die warnleuchte is die ganze zeit rot und die ZV macht auf und zu wie sie lustig is. also die abdichtung der elektronischen bauelemente bzw. leitungen beim lupo is nich so der hit.

      gruß
      Foxx
      nun regnet es nicht mehr aber es ist dunkel... ich werde wohl mal bis morgen warten und auf gutes Wetter hoffen
      LevLupo

      grüßt die Menschen aller Welt,
      hofft das sein Lupo noch lange hält,
      er den andern Lupo Fans gefällt,
      wenn er ihn auf den Parkplatz stellt...

      Hab so dies und das gemacht... mir gefällts aber ab und an kommt immer noch was dazu...

      greetingz aus Leverkusen
      So... WD40 ist für sowas echt spitze... das habe ich da mal reingesprüt und schön saubergemacht und nun ist wieder alles in Butter
      LevLupo

      grüßt die Menschen aller Welt,
      hofft das sein Lupo noch lange hält,
      er den andern Lupo Fans gefällt,
      wenn er ihn auf den Parkplatz stellt...

      Hab so dies und das gemacht... mir gefällts aber ab und an kommt immer noch was dazu...

      greetingz aus Leverkusen