Zusätzliche Schalter für Lupo Baujahr 1999

      also es gibts folgendes:

      - Warnlichtschalter mit Blink- und Warnlicht-Relais schwarz
      - Schalter fuer beheizbare Rueckblickfensterscheibe satinschwarz
      - Kontrolleuchte fuer Handbremse satinschwarz
      - Blinddeckel schwarz
      - Schalter fuer Faltschiebedach schwarz öffnen
      - Schalter fuer Faltschiebedach schwarz schließen
      - Schalter fuer Sitzheizung satinschwarz
      - Schalter fuer Faltschiebedach fuer Fahrzeuge mit Sitzheizung satinschwarz öffnen
      - Schalter fuer Faltschiebedach fuer Fahrzeuge mit Sitzheizung satinschwarz schließen
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Es gibt Sitzheizungsregler und OpenAir Dach auf und zu!

      Obs ESP oder ECO schalter für unsere alten Lupos gibt weiß ich nicht!

      EDIT: Da war einer schneller und genauer! Wusste gar nix von einer Handbremskontrollleuchte in der Schalterleiste!

      Warum gibts nen Unterschied zwischen den Faltschiebedachschaltern mit und ohne Sitzheizung? Sind das nicht die gleiche? Die Konfiguration ist sowieso immer so gewesen das die Sitzheizungsschalter aussen waren und somit hätten Sie ja die die Faltschiebedachschalter auch nicht behindert?
      jupp stephan, hast recht, hab da ein wenig was übersehen, bzw. da fehlt noch was:

      Diese Schalter gibts noch unter der Modellangabe PR-1CA für die Schalter in unseren "älteren" Lupos:

      - Schalter fuer elektronisches Stabilitaetsprogramm -ESP-fuer Fahrzeuge mit Sitzheizung satinschwarz
      - Schalter fuer Stop-Start-Anlage fuer Fahrzeuge mit Sitzheizung (ECO) satinschwarz

      Das dürfte dann wohl für die GTi und TDi Fraktion sein.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      jupp die 98-99er lupos hatten wie auf dem Bild oben die Schalter, die neuen Lupos auch mit den "löchern" in den Kopfstützen haben die Schalter unten beim Heizungsschalter.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      ''ESP-Taster'' und ''ECO-Taster'' gibt es ja für die neuen Modelle in der Schalterleiste unter der Lüftung.
      Auch statt eines Becherhalters oder Schubfach unter dem Amaturenbrett in einen speziellen Halter.

      Für die ersten Lupos soll es diese Schalter auch geben, aber zumindestens den ''ECO-Taster''.
      die beiden Schalter (ESP und ECO), die ich oben noch dazu gefügt habe sind für die älteren Lupos, diese sitzen auch oben.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Original von blacklupo20
      jupp die 98-99er lupos hatten wie auf dem Bild oben die Schalter, die neuen Lupos auch mit den "löchern" in den Kopfstützen haben die Schalter unten beim Heizungsschalter.


      ich habe die schalter wie auf dem bild und kopfstützen mit loch
      Fährst du rückwärts gegen einen Baum, verkleinerst du deinen Kofferraum.
      Hallo,
      also ich hab in meinem FSI 2001 auch ECO und ESP Schalter unten unter der Climatronic, das heißt es gibt die nicht nur im 3L.
      Meine Leiste unten ist leider ganz voll, ich hatte mir deshalb mal überlegt bei mir diese Leiste noch zustätzlich unter das Radio zu bauen von den alten Lupos, damit ich noch mehr Platz für Schalter zur Verfügung habe. Hab mir dann so eine Leiste auch gekauft, die passt bei mir allerdings nicht, da sie zu schmal ist.

      Achso, ich habe unten in der Schalterleiste auch einen Knubbel zum verstellen der Spiegel, ich weiß allerdings nicht ob es sowas auch bei den alten Lupos gab.

      Gruß
      Sebastian
      Original von Ernie2k
      Original von blacklupo20
      jupp die 98-99er lupos hatten wie auf dem Bild oben die Schalter, die neuen Lupos auch mit den "löchern" in den Kopfstützen haben die Schalter unten beim Heizungsschalter.


      ich habe die schalter wie auf dem bild und kopfstützen mit loch


      Ich auch, ist auch keine Seltenheit (aber im Vergleich zur gesamten Bauzeit doch recht rat), da es das so ab September 1999 gab. Ist so eine Art Zwischenmodell. Kopfstützen mit Loch hatten übrigens alle 5-sitzigen Lupos immer. Nur die mit 4 Sitzplätzen haben die erst später bekommen.

      Den Knubbel für die elektrischen Spiegel gab es bei den "alten" Lupos nicht. Gab ja auch keine elektrischen Außenspiegel (dafür zwei kleine :D ).

      Die Schalter waren beim GTI übrigens nie so wie auf dem Bild. Selbst der GTI der 1999 als Studie auf der IAA stand, hatte die Schalter schon so wie in der Serie und sogar schon das Armaturenbrett, dass erst 2000 in die Serie einfloss.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Dann scheint es den''ESP-Taster'' oder ''ECO-Taster'' in der oberen Schalterleiste anscheinend wirklich nicht zu geben.
      Ich war mir eigendlich Sicher das ich die Schalter schon in dieser Leiste gesehen habe.

      Schade eigendlich, den ich wollte in der Leiste einen dieser Schalter verbauen.
      Nimm doch die Originalschalter von unten und bau die oben ein.Hab ich auch.

      Habe die Anschaubhaube 6X0858305 A für ca 10 € geholt und die Schalter reingebaut. Reibt etwas (wirklich nur ein GANZ kleines stück) am Amaturenbrett, aber passt und lässt sich gut bedienen.

      Der einzige Schalter der nicht passt ist der Warnblinkschalter , weil

      1. Zu lang (passt dann nicht noch mit dem Kabel in die Haube
      2. Ist das rote Dreieck unpassend für die Haube.

      Das einzige Problem waren die Kabel, die nach oben mussten - hat VW blöd verlegt :X
      MfG Sascha
      ''6X0858305A 01C Schalteraufnahme satinschwarz'' ist meine Serienmäßige oben abgebildete Schalterleiste.
      ''6E0857857 01C Schalteraufnahme satinschwarz'' wäre die Aufnahme für drei Schalter
      statt einem Becherhalter in den neuer Lupo's in denen an der Stelle
      unserer Schalterleiste die Becherhalter verbaut sind.
      Hallo,
      hat mal jemand ein Bild hier von
      6E0857857 01C Schalteraufnahme satinschwarz

      Ist das eine Schalteraufnahme für die neuen Lupos die unter den Mittelausströmer kommt oder wie muss ich das verstehen? Hab das noch nie gesehen. Bei mir ist unten nämlich alles voll belegt und ich wollte oben die Schalterleiste noch zusätzlich nachrüsten für weitere Schalter, passt aber nicht.