Kurvenverhalten verbessern ???

      Original von lupo234
      also ich fahr ein gewindefahrwerk KW Variante 2
      würde mir kein anderes mehr kaufen


      wie viele verschieden fahrwerke hattest du den schon? Sowas kann man an sich nur sagen wenn man fast alle schonmal erlebt hat ;)

      das KW ist sicher net schlecht und reicht für jeden normalanwender.

      Wer aber rennsport technik und richtig gute technik haben will kommt an nem bilstein pss9 net vorbei ;)

      H&R sind auch recht gut, ist dem von bilstein ziemlich ähnlich ;)

      >>>> Polo - RS <<<<
      joar aber andere fahrwerke in anderen wagen sind auch ganz anders hehe

      ich hab ja selbst nen KW V2 und kenn auch das V1 und bilstein..und das bilstein ist deindeutig das beste aber eben für normale menschen übertrieben :) ich lass auch mein V2 drin reicht für meine bedürfnisse in komfort und härte aus. Vorteil gegenüber dem bilstein wäre eben das man von außen alles verstellen kann...

      >>>> Polo - RS <<<<
      Angst braucht man im Lupo keine zu haben, wenn man schnell in eine Kurve fährt.. Der neigt sich zwar extrem, aber ausbrechen tut er nur bei groben Fahrfehlern!
      Und das wird er auch mit nem gescheiten Fahrwerk tun, z.b. wenn man in der Kurve doch mal merken sollte, dass man zu schnell ist und dann voll in die Eisen geht, das mag er ja garnicht!
      Man fühlt sich mit einem tiefen Auto nur sicherer, ist es aber nicht wirklich. Gut, ein bischen schon wegen des tieferen Schwerpunktes und der härteren Federung....
      Und Domstreben bringen meines Erachtens auch nicht sooo viel, die sind Konstruktionsbedingt beim Lupo schlecht!
      Was noch was nützen würde wäre eine Spurverbreiterung, kommt allerdings drauf an, wieviel bei den montierten Felgen möglich ist.
      Lieber mal etwas bewusster fahren, dann ist das Kurvenverhalten schon sehr gut! Der Lupo ist ja gut im Grenzbereich zu kontrollieren...
      Meine Meinung, Lg Jan
      Das kommt natürlich auf den Anspruch, nen "anständiges" Gewinde ist hier natürlich erste Wahl, ich bin mit H&R sehr zufrieden.

      Domstreben sind mit Vorsicht zu genießen, letztendlich versteifen sie die Karosserie, um Seitenneigung zu verringern sind sie nur bedingt geeignet. Außerdem läuft man Gefahr, dass aus nem kleinen Crash ein großer Schaden wird, daher sollte man genau überlegen was man tut.

      Ein größerer/dickerer Stabi bringt durchaus Vorteile.

      Spurverbreiterungen (an der VA) sind ebenfalls kritisch, sie mögen etwas Stabilität bringen, beinflussen jedoch das Lenkverhalten negativ.

      Als erstes ist wirklich die Kombination aus FW und einer geeigneten Rad-Reifen-Kombi zu empfehlen. Selbstverständlich gibts auch die Möglichkeit das Fahrwerk mit strafferen Dämpfern zu bestücken, ohne Tieferlegung, da sind jedoch die Erfahrungen eher gering, da dies kaum jemand in Betracht zieht.

      @itsjustme: klar sind sich H&R und Bilstein ähnlich (beim Gewinde), setzen sie doch mehr oder minder auf die gleichen Komponenten (jeweils H&R Federn sowie Bilstein Dämpfer) und ähneln sich vom Aufbau stark (z.b. Upside-Down-Federbeine, was m. W. kein anderer im Programm hat), nur die Dämpferverstellung gibts bei H&R nicht (beim Lupo).

      09/1999 - 06/2011
      Original von Erik
      @itsjustme: klar sind sich H&R und Bilstein ähnlich (beim Gewinde), setzen sie doch mehr oder minder auf die gleichen Komponenten (jeweils H&R Federn sowie Bilstein Dämpfer) und ähneln sich vom Aufbau stark (z.b. Upside-Down-Federbeine, was m. W. kein anderer im Programm hat), nur die Dämpferverstellung gibts bei H&R nicht (beim Lupo).


      richtig. Das bilstein ist aber das einzigste auf dem Markt verfügbare system für den lupo und polo was eine echte Zug und Druckstufenverstellung haben. KW hat keine echte ;)

      Bilstein bleibt für mich der mercedes aber ob man es braucht... :)

      >>>> Polo - RS <<<<
      Original von itsjustme
      Original von Erik
      @itsjustme: klar sind sich H&R und Bilstein ähnlich (beim Gewinde), setzen sie doch mehr oder minder auf die gleichen Komponenten (jeweils H&R Federn sowie Bilstein Dämpfer) und ähneln sich vom Aufbau stark (z.b. Upside-Down-Federbeine, was m. W. kein anderer im Programm hat), nur die Dämpferverstellung gibts bei H&R nicht (beim Lupo).


      richtig. Das bilstein ist aber das einzigste auf dem Markt verfügbare system für den lupo und polo was eine echte Zug und Druckstufenverstellung haben. KW hat keine echte ;)

      Bilstein bleibt für mich der mercedes aber ob man es braucht... :)


      Genaugenommen gibts die Verstellung bei H&R auch. Sie steht nur nicht im Katalog :P .
      H&R und Bilstein sind gleichzusetzen.
      Gruß, Thilo
      also mein vorschlag für eine günstige und einfach lösung wäre ein stabi vom gti in verbindung mit einer querlenkerstrebe. das ist ziemlich günstig und bringt eine menge. und die achse muss nicht vermessen werden. eintragen lassen würde ich das auch nicht, die strebe ist meiner meinung nach sowieso eintragungsfrei und der stabi hat eine vw-teilenummer. :rolleyes:
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)