Was haltet ihr vom JVC KD-AVX1?

      Was haltet ihr vom JVC KD-AVX1?



      Hallo.
      Brauch endlich n gescheites Radio für meinen Lupo.
      Bei MM hab ich mir dann mal das JVC KD-AVX1 und das KD-SHX851 genauer angeschaut und ich find beide echt schick.

      Gut. Das KD-AVX1 hat natürlich zusätzliche Features, wie den 3" TFT oder eben die DVD-Abspielfähigkeit... Aber mal so im Allgemeinen, hat jemand Erfahrung mit den Radios? Im Netz find ich irgendwie keine Testberichte oder so...

      Schonmal danke! Und ich hoffe, ich hab bald n gescheites Radio... das Alpha Cassetten-Radio nervt gewaltig... ;)


      Achja. Nebenbei gefragt: Jemand Erfahrung mit dem KS-PD100? - Das IPod Modul von JVC


      MfG HardcoreDogg
      das exad ist eigentlich zimlich brauchbar aber auf dem display willst du keine filme gucken mn erkennt kaum was ist halt zimlich klein.

      was auch doof ist man "mus" wärend der fahrt das display ausschalten da das verboten wäre... deshaölb ist auch der extra disp knopf da dran... voll lustig.

      wenns ohne display sein soll kannste auch das 6101 ins auge fassen....
      Wetbo mal ne frage hast du das Radio schonmal irgendwo eingebaut gesehen und hat auf dem Display einen Film geschaut? Nach deiner Äusserung denke ich mal nicht! Hab das radio jetzt fast 2 wochen und bin absolut zufrieden mit dem Radio auf dem Display kann man auch ganz gut was erkennen und es ist echt top wenn du vorhast noch ne Playstaion oder so anzuschließen! Du kannst auch noch weiter Monitore anschließen und ne menge mehr! Ist echt ein top Radio ich kann es nur weiter empfelen!

      Gruß Sebastian
      Bevor wir uns schlagen vertragen wir uns lieber wieder *prost* 6. Internes 2005
      Original von Sebastian2604
      Wetbo mal ne frage hast du das Radio schonmal irgendwo eingebaut gesehen und hat auf dem Display einen Film geschaut? Nach deiner Äusserung denke ich mal nicht! Hab das radio jetzt fast 2 wochen und bin absolut zufrieden mit dem Radio auf dem Display kann man auch ganz gut was erkennen und es ist echt top wenn du vorhast noch ne Playstaion oder so anzuschließen! Du kannst auch noch weiter Monitore anschließen und ne menge mehr! Ist echt ein top Radio ich kann es nur weiter empfelen!

      Gruß Sebastian


      JA habe ich scon.
      Ich sag ja nicht das es unmöglich ist aber...
      ISt wie an nem rechner mit 10" disp zu arbeiten. macht keinen spaß geht aber.
      meiner meinung nach ists zu klein. wenn ich so was will kann ich gleich auf meiner digicam schauen das ist noch kleiner und hat 2".
      Wenn du einen ACR in der nähe hast schau damal vorbei da gibts es das Für 555€ und wenn es ein guter händler ist bekommst du den auch noch etwas tuntergehandelt! Das Radio dient auch erst mal nur als Grundlage über den winter kommt wahrscheinlich noch ein größerer Monitor ins auto weiß nur noch nicht wo! Der winter hat ja noch nicht angefangen!

      Gruß Sebastian
      Bevor wir uns schlagen vertragen wir uns lieber wieder *prost* 6. Internes 2005
      *lol* Super Angebot bei ATU... Selbst bei MediaMarkt kostets 599,00... ;)

      Die Preisspanne bei Preistrend is ja echt gewaltig... Link

      Achja... is zwar komisch, (OT im eigenen Thread...) aber ähm, was würdet ihr eigentlich so empfehlen?
      Hatte bis jetzt in meinem alten Polo nur n lumpiges MP3-CD-Radio von Aldi *schäm* und jetzt für den Lupo, muss was Richtiges her... und auch endlich mal n richtiger HiFi-Ausbau dazu... *freu* :)

      Was haltet ihr von Radios mit ausfahrbarem TFT? Mir kommen die immer so wacklig vor und so vom anfassen her, fühlt sichs so an, als würd das nicht sehr lange halten...

      Wäre echt nett, wenn ihr mich n bissi beraten könntet! :)
      Erstmal brauch ich n Radio. Mit CD. Und nachdem ich gerade n bissi Geld übrig hab, würde mir son TFT auch ganz gut gefallen... ;)

      MfG HardcoreDogg
      Also wenn du ein radio willst das guten sound bringt dann würde ich dir zum Alpine cda 9855r raten! Soll es eins mit TFT sein das aber in etwa auch bei dem preis liegt kannst du dich mal bei ACR umschauen da gibt es eins von Zenec mit ausfahrbarem monitor (wurde in der letzten car hifi getestet und hat gar nicht mal so schlecht abgeschnitten) im vergleich zu den großen herstellern!
      Musst dich nun grob entscheiden, was du willst ! Einen großen Monitor ? Guter Klang ??? Also vom Klang her... kann ich nur noch ALPINE empfehlen... will kein anderes mehr haben..

      .. aber wenn du dann eins mit großem Monitor haben willst, wird es nicht günstig !!!
      also ich hab das AVX schonmal in nem 35i verbaut. Mir persönlich gefällt das Radio nicht so.
      Durch das Display im Bedienteil ist das ganze sehr groß und wirkt recht globig im A-Brett. DVDs gucken kann man während der Fahrt nicht, da das Radio an die Handbremse angeschlossen wird. Also nur bei gezogener Handbremse ist gucken möglich.
      Da das Display recht viel Platz vom Bedienteil einnimmt, finde ich, fehlen wichtige Knöpfe um das Radio schnell und inutitiv zu bedienen. Gerade das ist im Straßenverkehr aber wichtig.
      In Sachen Klang und Radioempfang gibt es sicher bessere Geräte. Man muss halt wissen, wo man seine Prioritäten setzt. Für mich ist das Radio in teures Spielzeug, mehr nicht.
      Original von UHT
      DVDs gucken kann man während der Fahrt nicht, da das Radio an die Handbremse angeschlossen wird. Also nur bei gezogener Handbremse ist gucken möglich.

      WIE? Im ernst?
      Das kann man doch sicherlich irgendwie umgehen, oder?
      Was ist, wenn ich garnicht schauen will, sondern mein Beifahrer?
      Hallo! Ich bin ein mündiger Bürger und weiss selber, dass man nicht Autofahren und DVD-Schauen gleichzeitig kann...
      Wo kommen wir denn da hin, wenn einem alles vorgeschrieben wird, da kann uns die Regierung ja gleich für unmündig erklären und in Anstalten einweisen!
      Frechheit sowas :(

      EDIT: Wenn ich mir meinen Avatar so anschau, dann würd ich mich eh sicherlich gut machen in einer Anstalt ;)
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Original von Stefan
      Original von UHT
      DVDs gucken kann man während der Fahrt nicht, da das Radio an die Handbremse angeschlossen wird. Also nur bei gezogener Handbremse ist gucken möglich.

      WIE? Im ernst?
      Das kann man doch sicherlich irgendwie umgehen, oder?
      Was ist, wenn ich garnicht schauen will, sondern mein Beifahrer?
      Hallo! Ich bin ein mündiger Bürger und weiss selber, dass man nicht Autofahren und DVD-Schauen gleichzeitig kann...
      Wo kommen wir denn da hin, wenn einem alles vorgeschrieben wird, da kann uns die Regierung ja gleich für unmündig erklären und in Anstalten einweisen!
      Frechheit sowas :(

      EDIT: Wenn ich mir meinen Avatar so anschau, dann würd ich mich eh sicherlich gut machen in einer Anstalt ;)


      :D Stephan das kommt sicher daher ,daß die Geräte alle auch für den amerikanischen Markt produziert werden und dort sicher schonmal einer den Hersteller verklagte weil er während dem Fahren von einem laufenden DVD Player abgelenkt wurde und daurch einen Unfall verschuldete :D ;)
      MfG Timon

      Hallo,

      also ich habe das AVX 1 im Lupo verbaut und muß sagen , echt Klasse.

      Toller Sound, gutes Menü, wenig SchnickSchnack, guter Klang, größe des TFT reicht wenn man keine Kinoabende davor verbringen möchte, Rückfahrkamera angeschlossen, etc.

      Giga MP 3 ist cool, habe 3 DVD voll mit Mucke, glaub für Tage nonstop :D .

      Habs im Saturn in Düsseldorf für 518 Euro gekauft.

      Gruß

      Marc
      Was ich will:

      Guter Klang
      Guter Radioempfang ;)
      Schick soll's sein! :D
      CDs sollte es auch abspielen können. :)

      Naja. Wegen dem TFT... 'N extra Display irgendwo hinbauen... ich weiß nicht, da ich nicht so im basteln begabt bin und ichs ja nicht einfach oben drauf schrauben wollen würde, gäbe es nur die Möglichkeit mit nem ausfahrbaren im Player selbst. Aber da meint ihr ja wiederum, dass guter Klang (=Alpine) inkl. TFT ziemlich teuer wird... :(
      Wie isses jetzt eigentlich mit der Qualität und der Haltbarkeit von nem ausfahrbaren TFT?
      Was habt ihr denn in eurem Auto? (Bilder wären goil!) :)

      Schweeere Entscheidung das ganze.
      Die Bedienung beim KD-AVX1 is aber echt find ich net so gut, habs mir heute nochmal angeguggt im MM um die Ecke...

      Menno... brauch gescheites Radio... und das bald.. ;)
      Original von UHT
      ja kann man schon, einfach den Ausgang für die Handbremse auf Masse legen, aber das darf man ja nicht ;)

      Das schau ich mir aber an bei der Verkehrskontrolle:
      Polizei: "Haben sie da etwa gerade während der Fahrt einen Film angesehen?"
      Ich: "Nein, aber meine Beifahrerin. Ich hab garnicht hingesehen..."
      Polizei: "Na gut, wenn sie nicht hingesehen haben, dann passt das schon. Danke wiederschaun!"

      Jetzt im ernst! Sowas vertrotteltes hab ich schon lang nimma gehört...
      Dann müssten ja hübsche Beifahrerinnen oder Automagazine am Beifahrersitz auch verboten sein, man könnte sich solche "Sachen" ja während der Fahrt ansehen ;)

      Wenn ich so ein DVD-Player-Ding hätte, dann würd ich gross auf meine Heckscheibe draufschreiben: "Ich kann während der Fahrt Filme schauen. Tu´s aber nicht!"
      Und GARNIX könnte mir auch nur irgendwer tun...

      Ich glaub ich leg mir jetzt so ein Teil zu, und schliess es STRENGSTENS VERBOTEN SO AN, DASS MAN FILME SCHAUEN KANN. Nur weils soooooo furchtbar verboten ist!
      Alsob wir nicht andere Sorgen hätten in unserem Land...

      Maaaaah, ich könnt mich grad soooo aufregen! Alles wegen diesen Volltrottel-Amis. Scheissen gehn sollns, echt war :(
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]