Fahrwerk

      Hallo,

      ich will jetzt meinen Arosa Tieferlegen lassen, da ich Azubi bin habe ich nur ein Kleines Budget.
      Habe 2 Sachen bei ebay gefunden, was sagt ihr dazu ?

      #1

      #2
      Ich war mal in einer Werkstatt in meiner nähe und habe gefragt was es kosten würde ein Fahrwerk einbauen zulassen, 150€ sagte man mir. Was meint ihr zu dem Preis ?
      Selber traue ich mir den Einbau nicht zu ...

      Danke schonmal für eure Hilfe


      MfG Tobi
      Meine Anlage

      Amp
      Eton EC 500.4
      Ground Zero GZHA 2250x
      Sub
      Eton Crag 12"
      Headunit
      Pioneer DEH-P88RS
      Da du ja aus Duisburg kommst, kannst du auch mal bei Rüddel Motorsport nachfragen, was die für den Einbau haben wollen. Die Leute dort sind sehr kompetent, hilfreich und machen eine 1a Arbeit. Herr Rüddel beräht dich auch gerne in Sachen Fahrwerkstuning. Gugst du hier: rueddel-motorsport.de
      Gruß,
      Benny


      "Um ein Auto schneller zu machen, mach es leichter! " :D

      --- Lupo GTI-Race Edition ---
      Haallo!

      Also das von eBay ist eigentlich nichts gutes. Ausser das Weitec (erster Link). Da is es besser du kaufst dir für das gleiche Geld hochwertige neue Federn. Is besser als irgendso ein Ying-Yang Fahrwerk ;o)

      Einbau für 150 Euro ist das maximalste das zu zahlen solltest. Einbau ist in einer guten Stunde erledigt und das wäre dann so ein Preis um 100 Euro.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9


      wenn es eines der beiden von dir ausgesuchten sein soll, würde ich das Weitec nehmen!
      Hatte das bis vor 3 Wochen selber noch drin, allerdings die härteverstellbare Version und mit gelben Konidämpfern hinten.
      Meiner mit dem Weitec 60/60


      Wie Raverbaby schon sagte sind 150€ wirklich maximum für den einbau, denk daran dass du danach auch noch vermessen lassen musts kostet unter Umständen auch nochmal bis zu 50€, und die Eintragung natürlich für knapp 35€.


      MfG Timon


      Original von Scheffe
      Die Tieferlegung sollte schon ein bißchen was hergeben.

      Was soll sie hergeben? Ich vermute du meinst Tiefe. Federn würde ich mit den Seriendämpfern nur maximal 40mm fahren, alles andre hat kein Sinn.
      150€ für ein Fahrwerk ist natürlich nicht viel wie du sicher selber schon gesehn hast. Dafür würd ich mir dann aber lieber ein gebrauchtes Fahrwerk von einem namhafteren Hersteller kaufen als ein neues Noname Produkt.
      MfG Timon

      Hi

      Also das kommt jetzt drauf an wie tief du möchtest. Für 150€ bekommst du kein gescheites Fahrwerk. Die "starren" Fahrwerke von FK mögen nicht schlecht sein, aber wenn FK dann nimm ein Gewinde. Ansonsten würde ich dir zu H&R Federn 30mm raten, evtl noch die K.A.W Federn, dann kannst dir in 2 Jahren schöne Koni oder ähnlich gute Dämpfer holen und bist auch gut unterwegs.

      Ansonsten gilt wie immer, wer scheisse kauft kauft 2 mal und 2 mal kaufen ist schlechter als warten und einmal gescheit kaufen :) nämlich für 400€ gibts ein absolut hochwertiges CupKit von H&R

      Gruß Tobi :)
      Zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Original von Pumba
      Was soll sie hergeben? Ich vermute du meinst Tiefe.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Ja Schon, aber man will ja auch die Kurven etwas schneller fahren können als bis her.Aber Tief genug kanns nicht sein von meiner Seite aus.

      Ob Federn oder Fahrwerk kann ich von meiner Seite aus schlech entscheiden, da ich wenn nur abund an mit einem Eibach GewindeFahrwerk fahre (mein Bruder hat ein soclhes in seinem 206cc verbaut).Eine Tieferleegung nur mit Federn bin ich nie gefahren.

      Das was ms_exclusive da anbieten hört sich ansich auch nicht schlecht an, also 200€ könnte ich ausgeben für das Fahrwerk, das wäre aber oberstes Limit.Nur weiß ich nicht ob sich das Lohnt 150€ mehr auszugeben, sprich Federn 75€ und Fahrwerk 225€.
      Meine Anlage

      Amp
      Eton EC 500.4
      Ground Zero GZHA 2250x
      Sub
      Eton Crag 12"
      Headunit
      Pioneer DEH-P88RS
      also tiefer als 30/40mm kommst du mit gescheiten federn nicht. klingt nicht so, als würde dir das reichen *g*

      ich fahr selber h&r federn, aber mit der zeit fährt es sich längst nimmer so straff wie am anfang. ich würde dir raten auf ein gutes fahrwerk zu sparen. sonst stehst du ein jahr später wieder beim händler.
      Also ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Ich würd noch ein bisl sparen und mir ein gescheites Fahrwerk kaufen, wie zb Das H&R Cup Kit, oder gleich ein vernünftiges Gewinde.
      Aber wieso willst du dir jetzt gerade ein Fahrwerk holen. Kannst doch lieber bis zum Frühjahr warten und dir dann eins kaufen, zum Winter hin macht es meiner Meinung nicht so viel Sinn. Und wenn du bis zum Frühjahr schön sparst, kannste dir auch ein vernünftiges Fahrwerk leisten. 8)
      MFG
      Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir!
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet und wie ein heiliges Band.
      Wir warten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut!
      In nomine patris, et filii, et spiritus sancti. Amen
      Original von t00i
      das fk hightech 55/40 ist echt ok von preis/leistung her.
      das bietet fk direkt momentan 20% guenstiger an als sonst, kommt dann auf ca. 270 euro.


      Das FK - High Tec 55/40 ist echt super! Habs mir auch kürzlich für den Bora von meinem Dad gekauft und schon begutachtet ... der Einbau erfolgt erst irgendwann im Frühjahr (wird ein X-Mas Geschenk :D )

      Das FK- High Tec in 55/40mm kann ich dir als bewährter Forumshändler *g* für derzeit 244 EUR zzgl. Versand anbieten. Du würdest natürlich ein fabrikneues Fahrwerk mit Garantie und Rechnung erhalten.

      Da du ja deinen Loop gern etwas tiefer bringen willst rate ich dir von der Möglichkeit von Tieferlegungsfedern ab, denn alles ab 40mm oder mehr ist mit den Seriendämpfern auf dauer alles andere als gut. Bei diesem unterschiedlichen Tieferlegungsmöglichkeiten zählt echt das Motto 'wer billig kauft, kauft zweimal'.


      Zum Thema FK: ist zwar günstig haben aber eine sehr gute Qualität was Gewindefahrwerke, Sportfahrwerke, Tieferlegungsfedern, Endschalldämpfer und Auspuffanlagen betrifft!


      Viele Grüße,
      Tobi
      Also bei TobiZ biste in echt guten Händen.
      Hab über ihn auch letztens mein Gewinde gekauft und es ist alles super gelaufen.
      Gute Beratung und netter e-mail Kontakt.
      MFG
      Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir!
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet und wie ein heiliges Band.
      Wir warten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut!
      In nomine patris, et filii, et spiritus sancti. Amen