Lupo und Kinderwagen

      Lupo und Kinderwagen

      Hallo alle zusammen,

      ich fahre seit fast vier Jahren einen Lupo 3L und bin nach wie vor begeistert von dem Wagen. Jetzt hat sich nur ein kleines Problem ergeben: Nachwuchs ist im Anmarsch und wir brauchen Platz um einen Kinderwagen unterzubringen. Viele sagen:'Kauf Dir ein grösseres Auto', aber ich bin nicht bereit so schnell aufzugeben. Mein Problem: Ich möchte nicht auf die Rückbank verzichten.
      Ich habe an einen Dachgepäckkoffer gedacht oder daran, den Kinderwagen seitlich auf der Rückbank festzuschnallen.
      Kann mir jemand einen Koffer oder einen gut transportablen Kinderwagen empfehlen ? Oder habt Ihr andere Vorschläge? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

      Hallo und Herzlich Willkommen



      Wenn du eine teilbare Rückbank hast, wird die einfachst Lösung sien einen Kinderwagen zu suchen den man dann auf der einen Hälfte verstauen kann!
      Dachboxen gibt es auch, ich hab z.B. die Thule Polar 80. Das ist die Kleinste im Sortiment. Allerdings muss dann halt der Wagen immer da hochgehievt werden, für ne Frau vielleicht auch nicht immer angenehm :))

      Jedenfalls, so siehts bei mir aus:

      Dachbox

      Dachbox offen
      MfG Timon

      von mir auch erstmal herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch.

      ich hab meine nichte (1 jahr) auch oft bei mir übers wochenende, dass heisst alles muss mit. kindersitz, kinderwagen usw...
      wie pumba schon sagt, wenn du eine teilbare rücksitzbank hast, dann hat das kleine immernoch sehr viel platz in seinem sitz. bei mir klappt es super und die kleine hat sich noch nie beschwert. sie kann sogar sehr gut ausm fenster gucken. :M
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´

      :D ...höhenangst :D
      hey, viel glueck bei der aktion.
      es geht alles, da hast du recht.

      bei interesse geb ich dir gerne die icq-nummer einer dame, die bereits nachwuchs hat und auch mit dem lupo unterwegs ist (aber die haben auch noch nen touran).

      und hier mal zum mut gewinnen jemand, der mit 3 kiddies plus frau im lupo unterwegs ist:
      im lc: lupoclub.de/board/thread.php?threadid=12099&boardid=1
      hier seine seite: isirider.de/wir/auto/start.htm

      gruss,
      tom
      tom...es geht nicht darum, die sitze unter zu kriegen...dank isofix etc pp gibt es da viele möglichkeiten!!!
      nur zur info....die sitze, die es bei vw gibt sind universal für alle vw und audi mit isofix und zudem meist günstiger, als welche aus dem babyland etc ;)
      mal ganz zu schweigen, von den besseren testergebnissen beim adac etc dank isofix!

      zum kinderwagen prob!
      die neuen teile kann man sicher verdammt klein kriegen,
      aber ich weis, daß unsere kundschaft sehr die sportwagen etc von porsche schätz!!!
      was in nen 911er oder boxster passt, passt auch in den lupo ;)
      und auch hier gilt....die dinger sind nicht wirklich teurer!


      und nein...ich habe weder kinder, noch kindersitze geschweigedenn nen kinderwagen...ich hab nichtmal ne rückbank...lol...aber ich arbeite in der branche :D
      Original von LupoR
      tom...es geht nicht darum, die sitze unter zu kriegen...dank isofix etc pp gibt es da viele möglichkeiten!!!
      nur zur info....die sitze, die es bei vw gibt sind universal für alle vw und audi mit isofix und zudem meist günstiger, als welche aus dem babyland etc ;)
      mal ganz zu schweigen, von den besseren testergebnissen beim adac etc dank isofix!

      aha.
      du hast also a) die problematik bei 3 kindersitzen nebeneinander nicht verstanden und b) auch nicht, worum es mir ging.
      egal, fuer dich habe ich das ja auch nicht geschrieben.

      gruss,
      tom
      Original von Lt. Data
      Hallo alle zusammen,

      ich fahre seit fast vier Jahren einen Lupo 3L und bin nach wie vor begeistert von dem Wagen. Jetzt hat sich nur ein kleines Problem ergeben: Nachwuchs ist im Anmarsch und wir brauchen Platz um einen Kinderwagen unterzubringen. Viele sagen:'Kauf Dir ein grösseres Auto', aber ich bin nicht bereit so schnell aufzugeben. Mein Problem: Ich möchte nicht auf die Rückbank verzichten.
      Ich habe an einen Dachgepäckkoffer gedacht oder daran, den Kinderwagen seitlich auf der Rückbank festzuschnallen.
      Kann mir jemand einen Koffer oder einen gut transportablen Kinderwagen empfehlen ? Oder habt Ihr andere Vorschläge? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


      fahr nen GTI mit kind und kinderwagen..
      wir machen das so, dass wir so nen kleinen zusammenklappbaren haben
      (für situationen wo eben ein kinderwagen ins auto muss)
      den kann man bequem hinter die vordersitze legen..
      glaube eduscho hatte mal so ein ding

      für alle anderen wege, haben wir nen normalen bzw. grösseren

      lg CLoon