Intiative 'Tune-it safe'

      Intiative \'Tune-it safe\'

      Die Initiative 'Tune-it safe' soll auf Missstände an unseren
      getunten Fahrzeugen und auf unseren Strassen hinweisen.
      Klickt doch mal rein und teilt Eure Meinung mit:
      Tune-it safe

      Ganz interessant fand ich zum Beispiel die Auflistung von
      sogenannten 'schlechten Beispielen' wie sie uns doch auch
      nicht ganz unbekannt sind: [URL=http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=1,4,1]schlechte Beispiele[/URL]
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      weiss einer, ob das beim porsche tagfahrlichter oder nebelscheinwerfer sind und ob die gleichen ges. bestimmungen fuer nebler auch beim tagfahrlicht bezueglich position gelten?
      weil wenn nebler, dann zu dicht beieinander!
      (weiss das aus eigener erfahrung)

      werde mir das bild jedenfalls in dina4 ausdrucken, koennte hilfreich sein. :D

      allerdings deutet der text eher auf tagfahrlicht hin, dann greift teil 2 meiner frage.

      hier das corpus delicti:


      gruss,
      tom
      Nana, immer den Ball flach halten !

      Man könnte schon auf den Gedanken kommen, dass hier viel Steuergeld verschwendet wird.
      Wobei ich eher denke, dass das ein gutes 'Product-Placement' von Techart ist, also ein
      Demofahrzeug für diesen Zweck zur Verfügung gestellt wird und später wieder 'ent-klebt'
      und ganz normal verkauft wird...

      Zu Tom's Frage: ich denke dass der Porsche die Nebelscheinwerfer neben den Blinkern hat,
      also im selben Gehäuse (da wo es etwas dunkler aussieht). Die beiden runden Leuchten
      gehören bestimmt zum Signal-Leuchten-Firlefanz, denn der Porsche ist mit eingeschaltetem
      Blaulicht, also quasi in Aktion, abgebildet...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Original von Micky
      35Mrd Haushaltsdefizit und die Polizei kauft sich einen Porsche.. Zum Glück leb ich nicht in so einem Land


      Erklär mal, was "in so einem Land" heisst Danke.

      Anosnsten: Erst "a bissl" denken, vorm wieder mal unsinnigen Posten...

      Micky :o)


      hast es schon richtig verstanden.. Vorgestern hab ich auch wieder was geiles gesehen. Das "Jederman Anzeiger Packet". Da kann jeder jeden anzeigen und helfen das Staatsloch zu füllen.. Das haben sogar leute gekauft.. Sei mir ned böse aber wo kommen wir hin wenn wir uns gegenseitig anzeigen..

      Aber Micky du könntest denen doch vorschlagen Bugatti zu kaufen damits nochmehr von euren Steuergeldern raushaun.
      Ich liebe IRONIE ;)
      phil, bevor du hier gross rumposaunst...
      schluessel uns doch bitte auf, wie viel der steuergelder fuer den porsche draufgegangen sind und wieviel sponsoring dahintersteckt.
      ich hoere! du scheinst es ja genau zu wissen...

      danke fuer die aufklaerung aus dem erhabenen wien. ;)

      @rouven:
      hab mir mal die zusatzausstattung angesehen, koennten hella tagfahrleuchten sein. die sind auf anderen bildern auch ohne blaulicht an.
      dann muesst ich nur noch wissen, welche anbauvorschriften es fuer tagfahrleuchten gibt... waer schoen, wenns die gleichen wie bei nebelscheinwerfern waeren. ;)

      gruss,
      tom
      @Philzlaus

      Soweit ich mich recht erinnere, kauft weder die Deutsche Polizei ihre Porsche noch die Italienische ihre Laborghinis.
      Die Fahrzeuge werden von den Firmen "gratis" zur Verfügung gestellt..... ist also eher eine Image und Prestige Angelegenheit!!!
      Sollte ich mich irren, dann zahlt die Polizei aber sicher nicht mehr als für einen Audi etc... da gibt es nämlich sowas wie staatliche Ausschreibungen, nach denen Vater Staat einkauft.... egal in welchem Land!!

      Obendrein hätte ich vor Polizisten im Porsche mehr Respekt als vor welchen im Smart oder Beetle- bei uns in Wien fahren sie mit sowas rum! :D
      MEPH
      Mit fällt eben nur auf, dass von dir im letzten halben Jahr nur noch nichtssagende, unnütze und provozierende Kommentare kommen, die das Klima im Lupoclub zusätzlich anheizt.

      Zum Thema:

      Ich finde den Katalog ne gute Sachen. Gerade wenns um die Sicherheit geht, sollte man selbige einem optisch besseren Aussehen vorziehen.
      Vorschlag meinerseits: Wir eröffnen einen Thread mit dem Thema 'Polizeifahrzeuge weltweit'.
      Da können wir uns dann über Kurioses, Verrücktes, Steuergelder und ähnliches unterhalten...

      Denn das Topic dieses Threads heisst: Was haltet ihr von 'Tune-it safe' ? Mich würden echt
      mal Eure Meinungen dazu interessieren. Hier in der Schweiz gibt es eine Initiative 'Tuner ge-
      gen Raser', welche ins Leben gerufen wurde, kurz nachdem ein Raser Menschen totfuhr und
      das von unserer schweizer Ausgabe der 'Bild-Zeitung' - dem 'Blick' - so richtig schön ausge-
      schlachtet wurde, so nach dem Motto, jeder der was an seinem Auto macht ist ein Tuner,
      also auch ein Raser also auch ein Mörder...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Grundsätzlich und zum Thema zurückkommend.. Ich halts für blödsinn weil das die Polizei durchführt und da ist quasi alles Verboten was nicht serie ist.. Solche Aktionen liefen auch in Österreich schon schief. Ich hab damals mit meinem Ö Forum zusammen mit der Polizei und der Prüfanstallten sowas veranstalltet und es hat nix und wieder nix gebracht. Luftfilter töten und eine tieferlegung führt zwangsläufig sicher zu einem Überschlag. Solche Kommentare konnte man sich anhören. Ich wünsch euch das es bei euch besser läuft.
      Ich liebe IRONIE ;)
      gut ist jetzt offtopic aber die Reizbarkeit hier im Board ist in der letzten Zeit eine Spur zu groß für meinen Geschmack!

      Aber ich möchte hier einiges klar stellen:

      1. der Porsche ist ein Promotionfahrzeug, ist von TechArt zu Verfügung gestellt worden. Betonung liegt auf PROMOTIONFAHRZEUG!

      2. der normale Dienstwagen ist in der Regel bei den normalen Polizeiinspektionen ein Passat, T4 oder ein A4 DIESEL!

      3. zivile Dienstwagen sind meinst Golf4 Variant 1,9 TDI mit 100 Pferdchen in billiger Ausstattung!

      4. sind nicht alle Bullen gleich, es gibt auch Bullen die privat tunen und wirklich Ahnung haben schon mal darüber nachgedacht?

      und zur allgemeinen Beruhigung gibts auch noch Lupos im Polizeidienst, jedoch soweit ich weiß nur noch einen in Stuttgart aber ich weiß nicht mal ob es den noch gibt! Vier Türen sind Pflicht!


      1. Die Initiative finde ich gut. Denn sie schränkt nicht ein sondern weist auf Missstände hin und soll zum Nachdenken und umsichtigen Handeln anregen. Also :H

      2. Tagfahrleuchten müssen mindestens 60cm auseinander sein. Höhe fällt mir gerade nicht ein. Beim Porsche werden das zu 100% Tagfahrlichter sein.

      3. Polizeiwagen müssen nicht zwingend vier Türen haben. Die VW-Busse haben beispielsweise nur drei ;) und in Berlin sind viele zweitürige Opel Corsa unterwegs. Kommt auch immer auf den Einsatzzweck an.

      4. Polizeiwagen werden heutzutage kaum noch gekauft sondern eher geleast. Besondere Fahrzeuge werden von den Herstellern auch mal "eben so" zur Verfügung gestellt. Hier in WOB fährt z. B. der Notarzt einen Touareg V10 TDI mit Tuning von Votex...
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Original von Ray
      3. Polizeiwagen müssen nicht zwingend vier Türen haben. Die VW-Busse haben beispielsweise nur drei ;) und in Berlin sind viele zweitürige Opel Corsa unterwegs. Kommt auch immer auf den Einsatzzweck an.

      4. Polizeiwagen werden heutzutage kaum noch gekauft sondern eher geleast. Besondere Fahrzeuge werden von den Herstellern auch mal "eben so" zur Verfügung gestellt. Hier in WOB fährt z. B. der Notarzt einen Touareg V10 TDI mit Tuning von Votex...



      Kommt drauf an welche Sonderaufgaben erledigt werden müssen, Standard sind jedoch 4 Türen (oder T4/T5) und muss sonst gesondert begründet werden (Corsa für Stadt und Innenstadt) aber bei den PD's oder auf der Autobahn wirste nie einen ohne vier Türen finden und im normalen Streifendienst auch nicht!

      Polizeiwagen werden nicht überall geleast! Es kommt drauf an welches Bundesland! Hier in Bayern sind fast keine geleast! Das macht jedes Bundesland anders aber die meistens haben immer noch eigene Fahrzeuge! Die Fahrzeuge werden meist bis zum exitus gefahren! Über 500tkm sind oftmals schon dabei!

      Original von t00i
      weiss einer, ob das beim porsche tagfahrlichter oder nebelscheinwerfer sind und ob die gleichen ges. bestimmungen fuer nebler auch beim tagfahrlicht bezueglich position gelten?
      weil wenn nebler, dann zu dicht beieinander!
      (weiss das aus eigener erfahrung)

      werde mir das bild jedenfalls in dina4 ausdrucken, koennte hilfreich sein. :D

      allerdings deutet der text eher auf tagfahrlicht hin, dann greift teil 2 meiner frage.

      hier das corpus delicti:


      gruss,
      tom


      einfach nur den Text lesen da steht doch genau drin was am Porsche verbaut ist:

      Zusatzausstattung „TUNE IT! SAFE!:
      offizielles Foliendekor der Polizei
      HELLA Sondersignalanlage (RTK)
      HELLA Tagfahrleuchten

      MfG Timon