Reifen schleifen vorne - was kann ich tun?

      Reifen schleifen vorne - was kann ich tun?

      Hi!

      Ich hab da mal ein Problem. Ich hab einen Lupo GTI (den von Don).

      Vorne hab ich 195/40 16 drauf. Hinten 215/35 16
      Ist ein KW Gewindefahrwerk drin, aber momentan ganz hoch geschraubt.

      Freitag Nacht sind mir vorne beide Reifen geplatzt.
      Ich habe mich immer gewundert was so komisch knackst, wenn ich ganz einlenke oder bei uns ausm hof rückwärts über den bortstein runter fahre.

      Jetzt weiß ich es.. :(
      Der Radkasten hat nur bei den Vorderreifen jeweils rechts unten an der ecke (wenn man vor dem Rad steht) an den Reifen geschliffen. Jo und jetzt hat es beide reifen zersägt..

      Habt ihr ne idee was ich da machen kann? Normal würde das doch was bringen wenn ich das Fahwerk wieder runter schraube oder? Also die kante ist durch das hochschrauben ja wieder höher gerutscht und da ist ja auch der durchmesser von dem reifen viel größer. Also wenn ich den wieder runter drehe müsste das doch passen oder?

      Obwohl ich eigentlich net tiefer will, weil dann kann ich glaub eecht nur noch Autobahn fahren und das teil von der gass mitm kran in unseren hof schleppen ;)..

      So tief war er vorher:


      kann man ansonsten drin im Radkasten noch was machen? Also gezogen isser ja, da schleift es nicht sondern halt rechts innen...

      schon mal danke für eure Hilfe!

      naja... seh grad soooo tief wars ja auch net..


      edit: habe gerade mal die Reifenwerte korrigiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „aThLoN“ ()

      Also so hoch wie das Teil auf dem Foto ist müsstest du überall hinkommen. Wenn nicht ist der Fahrer unfähig. So hart es klingt es gibt welche die Fahren weit tiefer (Silberpfeil hier) und auch ich komme mit 7cm Bodenfreiheit überall hin wo ich will ohne mir irgendwas kaputt zu machen.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Hi!

      Nun ist bald Sommer, mein Auto muss wieder in die Inspektion, und ich bin echt am überlegen was ich nun machen soll!

      Vorne die Reifen sind ja geplatzt. Soll ich mir wieder 195 45 16 er Schlappen holen, oder auf 195 40 16 umsteigen?

      KW Fahrwerk ist momentan ganz hoch geschraubt. Ich weiß halt nicht genau wie viel ich runter müsste, damit ich die 195 45 16er drauf lassen kann!
      Soll ich das bei der Inspektion mal nachschauen lassen?
      Aber die Reifen vorne sind ja kaputt, da kann ich ja groß nix mitgeben, wo die groß mal nachschauen könnten. (Gut 1er der 2 Reifen ist galube ich noch ganz).

      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


      edit:
      Soll ich dann auch gleich mal die Spur einstellen lassen?

      P.S. wieso kann man hier im Forum nicht mehr suchen? Er sagt Zugriff nicht erlaubt?!:..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aThLoN“ ()

      Original von aThLoN
      Hi!

      Nun ist bald Sommer, mein Auto muss wieder in die Inspektion, und ich bin echt am überlegen was ich nun machen soll!

      Vorne die Reifen sind ja geplatzt. Soll ich mir wieder 195 45 16 er Schlappen holen, oder auf 195 40 16 umsteigen?

      KW Fahrwerk ist momentan ganz hoch geschraubt. Ich weiß halt nicht genau wie viel ich runter müsste, damit ich die 195 45 16er drauf lassen kann!
      Soll ich das bei der Inspektion mal nachschauen lassen?
      Aber die Reifen vorne sind ja kaputt, da kann ich ja groß nix mitgeben, wo die groß mal nachschauen könnten. (Gut 1er der 2 Reifen ist galube ich noch ganz).

      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


      edit:
      Soll ich dann auch gleich mal die Spur einstellen lassen?

      P.S. wieso kann man hier im Forum nicht mehr suchen? Er sagt Zugriff nicht erlaubt?!:..


      Wenn dir eh schon die Leute sagen das dieses Problem mit dem 40er Querschnitt behoben ist, ja warum höreste dann nicht auf die..Da greift das Pisa Studie aber voll jetzt...

      Und je höher du raufgehst umso eher schreift es an der stelle..
      Ich liebe IRONIE ;)
      mann bin ich bescheuert!..

      ich habe 195/40 ZR 16 vorne und
      215/35/ ZR 16 drauf.. also keine ahnung was ich letztes Jahr für n Scheiß geschrieben habe.

      Das einzigste was seit dem verändert wurde, ist das das Fahrwerk ganz hoch geschraubt wurde. Muss dann die Spur und der Sturz etc. neu eingestellt werden? Das wurde nämlich nicht gemacht. Kann das damit was zu tun haben?

      Oder muss das ding dann einfach nur wieder tiefer?
      Ich habe mir die stelle noch mal genau angeschaut. Im radkasten sieht man auf der innenseite unten rechts das er dort schleift. Allerdings nicht immer. Es knackst ja nur so, wenn ich rückwärts den borstein runter fahren, oder wenn ich das Lenkrad ganz einschlage.
      Original von aThLoN
      mann bin ich bescheuert!..

      ich habe 195/40 ZR 16 vorne und
      215/35/ ZR 16 drauf.. also keine ahnung was ich letztes Jahr für n Scheiß geschrieben habe.

      Das einzigste was seit dem verändert wurde, ist das das Fahrwerk ganz hoch geschraubt wurde. Muss dann die Spur und der Sturz etc. neu eingestellt werden? Das wurde nämlich nicht gemacht. Kann das damit was zu tun haben?

      Oder muss das ding dann einfach nur wieder tiefer?
      Ich habe mir die stelle noch mal genau angeschaut. Im radkasten sieht man auf der innenseite unten rechts das er dort schleift. Allerdings nicht immer. Es knackst ja nur so, wenn ich rückwärts den borstein runter fahren, oder wenn ich das Lenkrad ganz einschlage.


      du kannst ihn runterdrehen. Hab ich dir schon oben geschrieben das je höher du kommst es umso mehr streift, liesst du überhaupt was man dir schreibt??? Man kommt sich vor wie wenn man mit der Wand redet.. Du kannst aber auch nen Hammer nehmen und die Stelle um ein paar mm eindrücken, das wird niemand sehen und das Problem ist behoben.
      Ich liebe IRONIE ;)