Frontstoßstange Gti an 1,4 Lupo und Tuner gesucht

      Frontstoßstange Gti an 1,4 Lupo

      Hi. Habe eine ganz dringende bitte. Da mir vor kurzem einer in mein Auto gefahren ist und jetzt meine komplette Front im A... ist, wollte ich mir jetzt die gti front besorgen (Stoßstange und Grill). Da ich leider nicht so Bastel begeistert bin, wollte ich fragen, ob das viel arbeit ist, oder passt das einfach so?

      Bitte um ganz schnelle Antworten. Was in der Stadt flott geht, muss auch hier flott gehen :)

      Vielen Dank

      Marcel

      P.S. Hat irgendeiner eine Ahnung, wo ich mir den Lupo tunen lassen kann für ein paar pferdchen und ein paar sek am ring? B&B ist ja doch ganz schön teuer. Hat jemand vielleicht ahnung, ob digi-tec das gut macht?
      aus dem threadnamen heraus tippe ich mal auf nen 1.4 16v???
      ob 75 oder 100 ps ist eigentlich egal, weil die basis ähnlich ist!

      du willst tuning...aber in welche richtung???

      es gibt ja diverse möglichkeiten!!!

      einerseits...turboumbau, sprich einen lader auf den 1.4er block setzen!
      gibt einige probleme wie e-gas etc pp und die leistungsausbeute.....streitthema...ganz einfach!
      sprich ob es sich preis-leistungs mäßig lohnt!
      weil wenn du mit der kombi ring fahren willst, wette ich, kriegst du nach kurzer mehr probleme, als die lieb ist!
      kupplung, getriebe unsw usf.
      firmen hierfür....ttp, b&b, rothe motorsport!

      klassisches saugertuning.....
      für mich persönlich der favorit...vorausgesetzt, es hat ein guter tuner gemacht!!!!
      sprich....nocken, ansaugtrakt, elektronik, vielleicht fächerkrümmmer und ne ordentliche abgasanlage!
      außerdem dürfte die charakteristik auf dem ring nicht schlecht zu bewegen sein!!!
      tuner hierfür....rüddel motorsport, sorg, die bekannten halt!

      oder...motorumbau...vielleicht ein 1.6 16v aus dem gti???

      ist immer eine frage der richtung und des geldes ;)
      Wenn die front matsche ist! Besorg dir gleich die GTI Kotflügel mit und das mit der front solle kein Prob werden!

      Musst nur unten an dem Kotflügel ein wenig rumwerkel da du ja keine gti schweller hast!

      da könnte man die Orginalen vieleicht mit den GTI Kotflügeln verbinden!


      Gruss Benny
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      ganz ehrlich??? nein!!!
      es sei denn, es ist ein tuner mit karosseriebetrieb!!!
      wir würden sowas nicht machen...alleine schon wegen aufwand und "garantie"! ;)

      es soll aber lackierereien und karrosseriebauer geben, die sowas machen...für gutes geld versteht sich ;)

      kommste mit dem tuning klar???
      was haste denn vor???
      Da ich einen Frontalschaden hatte, wollte ich mir von dem Versicherungsgeld die Lupo Gti Front kaufen (Stoßstange, Kühlergrill und Kotflügel). Diese dann an den Lupo 1.4 (75PS) anbauen lassen und lackieren lassen. ODer halt von Zender die Frontstoßstange, wobei ich angst habe, dass er zu tief liegt,(die sieht sehr tiefgezogen aus) da ich gerne mal am WE zum Ring fahre und die dann aufsetzen könnte. Außerdem muss man dann immer ein Komplett Kit kaufen mit Sietenschwellern etc und die Schweller sind einfach sooo überteuert.


      Marcel
      ich bin ehrlich...die ganzen schürzen...zender, rieger,in, abt haben bei ordentlicher, ringtauglicher tieferlegung am auto nichts zu suchen!!!
      spätestens im karussel zerreisst man sich alles....oder zumindest die rechte seite ;)

      ne gti geht auch merklich teifer ;)

      ich weis ja nicht, wie du nordschleifen fahren definierst, aber eng wird es damit auf jeden fall!
      wie gesagt...bei ringtauglicher tieferlegung!!!

      ich selbst bin 85mm runter vorne, keine tuningschürzen...und laut aussage von "schaulustigen" sind es im karussel nur mm bis zum boden ;)


      aber eigentlich interessiert mich mehr das motortuning ;)

      Wie definiert man Ring fahren :) Gasfuß, schnelles schalten und ein lächeln im Gesicht.... Habe ein Bilstein B14 drin und r15 195er. Liegt relativ satt, aber noch nciht im Radkasten und die Reifen stehen auch nciht über.

      Hast du denn Ahnung so in Bezug zum Motortuning. Bin noch Schüler. Habe mal bei Digi-tec reingeschnuppert die versprechen für 590€ ein 88PS tuning.... aber ein Bekannter von mir der selbst rennen fährt, sagte mir das ein Chip allein fast ncihts bringt, sondern alles angepasst werden muss und so bin ich dann bei B&B gelandet.... aber 1000€ sind dann schon wieder ne ganze Menge. Kennst du noch andere?
      gucksu oben ;)

      ich rate zu rüddel!!! rueddel-motorsport.de

      der holt mit seinem komplettprogramm bis zu 130 ps raus....und die sind standfest!!!

      und standfestigkeit ist wichtig, besonders auf dem ring!!!
      daher würde ich auch auf basis des 1.4 16v zu klassischem saugertuning raten!!!
      sprich nocken, ansaugtrakt, krümmer, abgasanlage, elektronikanpassung auf dem prüfstand!
      eine turboaufrüstung lässt meistens im berech der standfestigkeit etwas zu wünschen übrig und ein motorumabu als schüler dürfte den rahmen sprengen!

      aber ne leistungskur ist nie "günstig", das mal vorweg ;)

      ansonsten hört sich das paket gut an!!!
      das bilstein ist ein top fahrwerk!!!
      wie tief man im endeffekt geht, ist geschmackssasche....!
      und es ist richtig....räder gehören beim schnellen fahren in die radkästen...da hat nichts überzustehen ;)
      wofür hinten bremskraft...da kann alles bleiben!
      und laut rüddel hält auch vorne die serie stand!
      für beides scheint ein "gutachten" vorzuliegen ;)

      wenn du aufrüsten willst vorne...mh...gibt viele möglichkeiten....die 100ps anlage rein, die vom gti....vielleicht auch eine g60 girling anlage.... ;)

      ich selber werde wohl nächste saison mal eine kombi mit originalanlage, geschlitzten brembo sport max scheiben und ate belägen testen...und ja...auch auf dem ring :D

      edit:

      ruf doch mal bei rüddel an ;)
      der kann dir einiges sagen....auch zum thema tüv und versicherung....denke ich!