Fox vs. Golf 2

      Servus,

      hat jemand den Vergleich zwischen dem Fox und dem Golf 2 in der aktuellen Auto Motor und Sport gelesen?

      Sehr interessantes Ergebnis, aber ich mag den Fox ja eh (auch wenn die Innenraumqualität und vor allem die Haptik nie an den Lupo herankommen wird). Die Quintessenz ist nämlich, dass der Fox genauso viel Platz bietet wie der Golf, bei höherer Sicherheit, mehr Komfort und geringeren Kosten. Also von wegen die Autos werden immer teurer. Es werden nur die Ansprüche höher.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Wenn´s nach mir ginge, dürfte VW den Fox einstampfen und den Golf 2 ruhig wieder Auferstehen lassen.
      Der Golf gefällt mir sowohl von der Optik als auch von den Fahrleistungen deutlich besser als der Fox.
      Aber das ist ja ne Geschmackssache.

      Aber für mich steht fest, falls mein Loop irgendwann mal schlapp machen sollte, dann würd ich mir lieber nen alten 2´er Golf GT anstatt nen Fox kaufen.

      Gruß
      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Original von Digger-Timo
      also ich weis nicht für meine vorstellung hinkt der vergleich etwas
      ich kann doch nicht ein neu entwickeltes auto mit einem 15 jahre alten vergleichen das ich für n paar hundert euro kaufen kann


      Das haben die ja nicht gemacht. Die haben lediglich den damaligen Neupreis des Golf mit dem heutigen Preis vom Fox verglichen. Dazu die jeweilige Serienausstattung und die Maße. Da hat der Fox in allen Belangen gewonnen (nur der Kofferraum ist kleiner).

      Dann wurde festgestellt, dass vor 15 Jahren der Golf sozusagen DAS Auto war. Auch für Familien durchaus als Erstauto denkbar und jeder war stolz drauf etc.

      Die Endaussage war dann, dass derjenige, der vor 15 Jahren mit einem Golf zufrieden war und dessen Ansprüche nicht gestiegen sind, heutzutage mit einem Fox glücklich werden könnte.

      Nix da von wegen Gebrauchtwagen mit Neuwagen verglichen. Es ging wohl nur darum mal aufzuzeigen, dass nicht alles teurer geworden ist, nur die Ansprüche sind gestiegen ;)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -