Schroth Gurte im Lupo

      Schroth Gurte im Lupo

      Hi Leute!

      Erstmal möchte ich allen Hallo sagen!

      Komme auch gleich schon mit einem Problem, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!? Ich hab auch die suche benutz aber werde da in 2 Punkten nicht ganz schlau!

      Und zwar habe ich Schroth Gurte Rally 3 asm (starr), habe mir auch extra ne neue ABE bei Schroth bestellt, weil mein Modell in der, die dabei war, noch nicht drin stand! Muss die Gurte an Punkt D fest machen, ist ja auch kein Ding bei meinem sind hinter der Rückbank, bzw der Rücksitze 2 Löcher, die Befestigung D darstellen, wo ich die Gurte verschrauben kann.
      Dann wird ja einmal an der Gurtschnalle bei der Fahrzeuginnenseite der Gutr befestigt, und dann in der silbernen Schiene an der Fahrzeugaussenseite! Einmal weiß ich nicht genau, wo ich die "Schnalle" in der Fahrzeugmitte festmachen soll?? (Davor, dahinter, hab da verschiedene sachen gelesen) Und dann hab ich auch in einem anderen Threat gelesen das die Befestigungsanker an der schiene der Fahrzeugaussenseite angeschraubt werden?? Wie sieht das aus? Ich dachte da wird einfach nur die Schiene losgeschraubt, dann die Öse quasi einfädeln und wieder festschrauben! weil es muss ja beweglich sein einmla wenn leute hinten einsteigen und wenn der sitz verstellt wird!! Hat da evtl jemand Fotos zu, die er mir schicken könnte?? Geht also um die beiden Ösen rechts und links neben dem Sitz!

      Im vorraus schon mal Danke an euch!!!

      Grüße Rossi!

      PS hier mal nen Bild: Bild Rally 3
      Lupo! Aus Liebe zum Automobil!
      Moin moin,

      Also ich habe zwar nicht die starren Gurte sondern die Shroth asm autocontrol II aber so ziehmlich das selbe Problem.

      Ich habe von nem bekannten die Gurte geschenkt bekommen und wollte sie jetzt einbauen. Hab da ehr keine Ahnung von.

      Ich weiß absolut nicht wo und wie ich die Gurte und die Rollen befestigen muss...

      Ich habe auch schon die Suche benutzt nur werde ich aus den schon vorhandenen Themen die ich gelesen habe nicht ganz schlau draus.
      Und wenn ich ehrlich bin kann ich mit solchen begriffen wie C Punkt oder D Punkt gar nichts anfangen.
      Bin in sachen Autos ehr ein DAU ?(

      Wer kann mir Tipps geben wo und wie ich die Dinger dran machen muss?

      Gruß
      Metalllike
      Genau so sieht das aus @ metalllike:

      Befestigungspunkt D ist hinterder Rückbank!

      Befestigungspunkt C ist oeben wo die Gurte für die Mitfahrer hinten sind! Einfach die Schutzkappe abziehen schraube lösen, draufstecken, gucken wie es passt und evtl biegen, dann alles wieder richtig schön fest Schrauben! (Aber genau weiß ich das nicht ob man da sonst noch was für benötigt. bzw ob and er rolle so "Schnallen" sind wie an den seite rechts und links vom Beckengurt!


      An den Seiten machst Du sie Schnallen einmal auf der Schiene fest, so wie es Pumba und ich auch gemacht haben, und auf der anderen seite schraubst du es an die Gurtmuffe!
      Dazu musst du allerdings den Sitz ausbauen! Dann kannst Du die Schraube lösen, (Den passenden Bit bekommst du im Baumarkt) und dann schaubst du das davor (so wie in der Anleitung wenn du sie dann hast) und dann alles wieder festziehen!

      Bei mir hat das nen Kumpel gemacht der is KFZ Mechaniker, aber vielleicht kann dir ja noch wer anderes besser helfen als ich, wenn dir dies nicht so wirklich weiterhilft!

      Grüße
      Lupo! Aus Liebe zum Automobil!
      äh...jetzt muss ich mal was wissen!
      spiele mit dem gedanken mir einen sabelt gurt einzubauen...starr, weil hauptsächlich für nordschleife!
      fakt ist, es gibt zwei versionen bei den "3-punkt"...eine, die an allen drei punkten verschraubt wird, bei der anderen sind ausklinkbare ösen an den enden....karabinerhaken quasi!

      ich tendiere zu der karabinerversion, weil ich sie dann ohne große probleme "ablegen" kann, und im täglichen gebrauch dann den seriengurt nehmen kann!
      links würde ich den gurt an diesen "bügel" anklinken, hinten an eine ringschraube, aber was mache ich mit der rechten seite...also dem gurtschloss???
      daran festschrauben geht nicht!!!
      hat wer eine idee????

      zur info...habe könig sportkonsolen, weil könig halbschalen!

      nebenbei....bei schroth gibt es eine abe....bei den anderen herstellern....sabelt, sparco, omp sind die clubman gurte mit ece zulassung?!?!?
      ist richtig, daß ist doch eine e-zulassung, oder?!?
      also auch nichts mit eintragen und so nem hickhack?!?!

      edit:
      vielleicht kann heimwerkerking was dazu sagen......
      kann ich in die konsole ein loch bohren, dann eine gegenplatte von sabelt zusammen mit so einer ringschraube direkt an der konsole befestigen???
      Ich dachte, du kannst nicht wegen deiner Sitze?!

      Also wenn du die Gurte zum Anklinken nimmst, musst du auf der linken Seite ne Augenschraube reindrehen und auf der rechten Seite am Tunnel im Tunnel eine Gegenplatte einschweissen, in die du dann ebenfalls so eine Augenschraube eindrehst. Das gleiche noch dazu im Boden, wenn du Schrittgurte hast.

      Hab das erst gestern gemacht. Für ein normales Straßenauto aber relativ sinnlos...
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      wenn der gurt starr ist, brauch ich keine gurtdurchführung....voll knorke das ganze!
      verstehe echt nicht warum?!?!?

      war gerade beim tüv...die ece zulassung bringt mir nicht allzu viel, weil ich die befestigungspunkte prüfen lassen müsste!
      und der tüver der das abnimmt, muss echt weich im oberstübchen sein :)

      fazit...eizige möglichkeit...starre schroth gurte!!!
      die sind starr und haben zudem eine agb...gut, man muss die vorgeschriebenen befestigungspunkte nehmen, aber das wäre dann ja nicht das problem ;)