Online-Umfrage Zylinderkopf defekt nach Zündprobleme

      Online-Umfrage Zylinderkopf defekt nach Zündprobleme

      Hallo an alle,
      wenn euer Lupo einen defekten Zylinderkopf hat, bzw. hatte und/ oder vorher unterschiedlichste Kompressionen gemessen worden sind und dies eventuell im Zusammenhang mit Zündprobleme gebracht wurde / werden kann, dann wäre es superklasse, wenn ihr an diese Umfrage teilnehmen könntet und es mir kurz beschreiben würdet.

      MfG
      efferenz
      Hallo,

      wollte einfach nur mal wissen, ob sowas bekannt ist.
      An unserem Lupo 1.0 ( 34 tkm ) hat man vor ein paar Monaten aufgrund leuchtender Checklampe, die Zündspule und Zündkabel erneuert 8 und das kommt wohl häufig vor). Nun ging sie erneut an und jetzt soll der Lupo einen defekten Zylinderkopf haben. Die unterschiedlichsten Kompressionen wurden gemessen und die Reperatur soll richtig kosten.
      Nun habe ich schon irgendwo gelesen, dass nach Zündproblemen und vor allem bei häufigen Stadtfahrten ( und da wird unser ausschließlich bewegt )sich eventuell Ölkohle ablagern könnte, so dass die Ventile nicht richtig schließen könnten und dies die Unterschiede in der Kompressionsmessung erklären würde.
      Aber der freundliche VW-Meister baut wohl lieber einen neuen Kopf ein, habe ich den Verdacht.

      Das Auto hat gerade 34000 KM weg, wurde nie im Begrenzer gefahren. Wäre doch ein Witz, wenn da der Kopf defekt wäre.


      Gruß
      fahr in die nächste Werkstatt.
      sollen einfach mal die Kerzen rausdrehen und sich die Ventile angucken ( Endoskop )....
      dauert ungefähr 10min und dann kann man eigentlich schon sehen ob es an den ventilen liegt oder nicht...



      mfg Trax
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      die unterschiedliche kompression könnte ja schon alleine an den ventilschafts dichtungen liegen oder an Krummen ventilen oder so weiter!

      Aber alles was an den steurungs teilen kaputt ist müsste mit dem zahnriemen zusammen liegen!


      Dat Prob bei den werkstätten ist halt das immer sofort ein neuer austausch Kopf kommt da es das einfachste ist!

      Hättest du ihn nicht in der werkstatt stehen könntest du dir jemanden sucht der dir das alles prüft und nur das trauscht was defeckt ist!

      Ich hatte z.B damals bei meinem twingo unterschiedliche kompression und habe nur die ventilschafts dichtungen erneuert und den Ventil sitz neu angeschliffen!

      und damit hatte ich wieder Perfeckte Kompression!

      vor allemdie anfrage bei vw wird dir bestimmt abgesagt da du wahrscheinlich keinen vernünftigen grund angegeben hast!



      Gruss Benny
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!