Drosselklappensteuereinheitsfehler

      Drosselklappensteuereinheistfehler

      so Leute ich steh auf dem Schlauch und brauche mal Technische Hilfe.

      Bis heute lief alles problemlos, da komme ich aus der Fa. und will losfahren, da ist die Batterie leer,(warum auch immer) toll vorher alles bestens gewesen. jedenfalls habe ich dann mit Starterbatterie gestartet und prompt leuchtete EPC auf im Tacho und wenn ich gas gegeben habe kam nix noch nicht mal lauter wurde er, ich dann ganz schnell wieder aus gemacht , dann nochmal an und er war an aber mit EPC, dann schnell zum VAG Partner hin zum Fehlerspeicher auslesen.

      Dabei ist dann folgendes rausgekommen:

      Drosselklappensteuereinheit -J338
      Unterspannung der Grundeinstellung

      so was ist das, wie kommt das und was kann ich dagegen tun und ist es gefährlich damit weiter rumzufahren?
      Mfg. Bibo /Ex Lupoknuddi

      ganz einfach deine battereie war tod die solltest du aufjendenfall erneuern ! Die Drosselklappe hat dadurch ihre Lernwerte Gelöscht die Drosselklappe muss einen neue Grundeinstellung bekommen die sie dir eigentlich bei vw sofort machen hätten können!


      Gruss Benny
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      schließe mich der meinung von lenzo an.

      saubere drosselklappe und dann neu justieren
      LevLupo

      grüßt die Menschen aller Welt,
      hofft das sein Lupo noch lange hält,
      er den andern Lupo Fans gefällt,
      wenn er ihn auf den Parkplatz stellt...

      Hab so dies und das gemacht... mir gefällts aber ab und an kommt immer noch was dazu...

      greetingz aus Leverkusen
      Original von lenzo
      Das braucht er auch nicht,Drosselklappe Reinigen mit einer alten Zahnbürste scharfem Reiniger (One Shoot oder so) und dann mal für 1 min Batterie abklemmen.Funktioniert ohne Fehler im Speicher genauso gut.


      Durchs Batterieabklemmen erhält die Drosselklappe noch keine Grundeinstellung. Muss auf jeden Fall mit dem Tester geschehen, davon kann ich euch nen Lied singen :D

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Zitat von Thilo in diesem Thread:

      lupoclub.de/board/thread.php?threadid=10817&boardid=22

      Die Version mit dem Abklemmen der Batterie und der Fahrt danach hilft, aber in der Werkstatt wird adaptiert.



      Kann auch nur meine Erfahrung wiedergeben, mit nur Batterieabklemmen liess sich mein Fehler nicht beheben. Nichtmal mit normaler Grundeinstellung. Es mussten vorher die angelernten Werte mit dem Tester gelöscht werden und erst dann die Grundeinstellung durchgeführt werden. Danach lief alles wieder wie ne 1.

      Gruß, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand