Kosten für Zahnriemenwechsel beim Arosa 1.4 Liter

      Kosten für Zahnriemenwechsel beim Arosa 1.4 Liter

      Hallo zusammen!

      Ich habe mir gerade von privat einen Arosa, Bj. 98 mit 44KW und 1.4 Liter Motor gekauft. Motorkennbuchstabe ist laut den Unterlagen: AKV.

      Nun hat er bereits 118.000km runter und ich würde gerne den Zahnriemen machen lassen.

      Habe heute mal bei einer kleinen Werkstatt um die Ecke gefragt. Die wollen den Zahnriemen komplett mit Spannrolle, Wasserpumpe und neuem Frostschutz für insgesamt 250,-Euro machen.

      Ist der Preis okay? Die nächste Seatwerkstatt ist leider ein ganzes Stück weg. Was kostet denn diese komplette Reparatur aus Erfahrung bei Seat original?

      Würde mich über Antworten freuen.

      Gruß
      Jan
      Hallo Jan,

      ich hab auch ein Arosa 1.4 MPI Motor Kennbuchstabe ist bei mir ANW. Da ich schon einiges an meiner Kiste momentan gewechselt habe kann ich nur sagen das geht vom Preis weil die Teile Kosten schon 200 und ein bißchen also bis mit 250 Euro gut dabei! Ich hoffe ja nur das die auch anständig dann arbeiten das weiß man heutzutage leider nicht mehr! Lg Katja
      Mach alles solange es geht!!!
      na kommt drauf an wo du das machen lässt. ich wollte meinen erst bei vw wechseln lassen und die wollten von mir
      ca. 400-500€ haben. dann bin ich zu meiner stammwerkstatt gefahren (is ne freie werkstatt) und da hab ich es dann für 250€ bekommen. also wenn du ne gute freie werkstatt kennst fahr da hin.