Tankanzeige defekt_bleibt \"voll\" stehen bei 1.4 TDI

      Tankanzeige defekt_bleibt \"voll\" stehen bei 1.4 TDI

      Bei meinem Lupo 1.4 TDI mit EZ 01/2002 bleibt nach letztem Tanken die Tankanzeige auf "voll" stehen, obwohl schon 200 km gefahren sind.

      Der Wagen war vor 3 Wochen in der Werkstatt und wurde wegen bereits rep. Defekt an li. Türkontaktschalter an VW-Dianosegerät gehängt. Ich hatte in einem Buch gelesen, daß mit VW-Diagnosegerät Daten an der T.anzeige eingestellt werden können. Wurde hier etwas evtl. verstellt - ist dies mit disem Fehlerbild möglich?
      Fragen:
      1) Ist evtl. Cockpit-Anzeige defekt (Cokpit wurde auch schon einmal 2004 kpl. erneuert - wg. Ausfall Uhrbeleucht.
      2) Geber im Tank - aber Kraftst.pumpe scheint okay zu sein
      3) evtl. die Sicherung - setuert diese K.pumpe und K.geber separat?

      Ich freue mich über Hilfe, da ich nicht schon wieder Geld in der Werkstatt lassen will.

      LupoTomaus GE
      Bei mir hatte sich mal ein Schwimmer (falls sowas noch drin ist) oder sowas verhängt!

      Naja einmal aufgetankt der ist immer voll geblieben! In Wirklichkeit war er fast leer! Ich wieder getankt immer noch ganz voll! Ca. 300 km gefahren und wieder nix! Naja ich die Schnauze voll gehabt hab in die Werkstatt gefahren. Ich war mal wieder stinkesauer auf dem Loop hab in Richtung Werkstatt brutal geheizt! Naja war dann ne Baustelle und hab zuspät gebremst und bin über ein großes Strassenloch gefahren! Hat nen Schlag getan und seit dem geht die Anzeige wieder 1a! Warum weiß ich leider nicht! Vielleicht gibts da nen Schwimmer der sich irgendwie verhängt hat oder so!
      Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe,
      Tankanzeige funktioniert wieder.

      Hier im Forum war schon ein älterer Bericht, das ein Drücken/Berühren eines speziellen Pins innerhalb im Tankstutzen (Nähe der Tank-klappe sichtbar - glaube in schwarz oder weiß) bis zu 8 Liter mehr Diesel in den Tank einfüllen läßt. Diesen habe ich wohl beim Nachtanken mit Trichter berührt.

      Jetzt nach 380 km ist die T.anzeige wieder bei 3/4 voll, was die regulären (180 km bis 3/4 voll und die ca. 200 km - bei Verbrauch von 4.2 bis 4.4 Litern, da Reserverad durch Pannenset ersetzt wurde, real widerspiegelt.

      Gruß
      LupotomausGE
      den hab ich auch schon kennengelernt!

      Zapfsäule defekt hat nicht klack gemacht als er voll war sondern weitergetankt ich Stand daneben den Schuh hinterm Hinterreifen auf einmal denk ich mir mmmhhh irgendwie wirds so naß im Schuh! :D Sch**ße Alter!

      Dann hat sich auch noch der Schuh aufgelöst also die Sohle weil die aus irgendso nem Gummi der wohl Benzin nicht ab konnte! Hab ich geflucht!