Verstellbares Gewindefahrwerk von InPro

      Verstellbares Gewindefahrwerk von InPro

      Hallo!

      Ich hab in einer Zeitschrift gelesen das es ab nächstes Jahr ein elektrisch verstellbares Gewindefahrwerk von In-Pro geben soll.
      Verstellt werden soll nicht die Höhe sondern die Härte des Fahrwerks. Diese soll in vier Stufen einstellbar sein ähnlich den IDS-Plus von Opel!

      Da bei In-Pro selber irgendwie nix drüber steht und im Katalog (gibt dort zum download) außer einer Abbildung nix weiter drin ist habe ich ein paar Fragen!

      Wer weiß was drüber?
      Soll es das Teil auch für den Loop geben?
      Wie funktioniert das genau?

      Ach ja, laut dieser Zeitschrift sollte der Preis zwischen 800 und 900 Teuro liegen!
      einige aussteller hatten sowas auf der messe stehen!
      grundlage ist dann wohl ein härtverstellbares gewindefahrwerk!
      die härteeinstellung....ist ja meist oben an den kolbenstangen....wird dann über eine art "servo" betätigt!
      zumindest sah es nach diesem "prinzip" aus!
      finde es aber ehrlich gesagt nicht so pralle, weil die härte zu verstellen ist ja nichts neues...vorteil wäre nur, daß man es elektrisch von innen macht....vielleicht sogar während der fahrt....sehe ich abe rkeinen sinn drin ;)
      ähm...ich glaube das modul, daß du ansprichts, ist mit jedem von außen im eingebautem zustand härtverstellbarem gewindefahrwerk kombinierbar!
      haben das von mir beschriebene system sowohl an normalen federbeinen gesehen, als auch an airride fahrwerken!

      ich meine zuhause auch irgendwo noch die flyer davon zu haben......

      es sei denn inpro baut doch ein komplett eigenes "system", sprich ein komplettes fahrwerk!

      zwei dinge die mich noch stutzig machen.....ist jeder dämpfer einzeln einstellbar oder achsenweise?!?!???!!?
      irgendwie habe ich das gefühl, daß sich manche damit eher in den graben schießen werden.....weil wenn man an sowas ohne probleme spielen kann, spielt man dran und spielen am fahrwerk....ich weis nicht!
      *offtopic on*
      Ich wollte hier eigentlich keine braucht man sowas Diskussion anfangen sondern eher einen Info Thread! Ich bin der Meinung es hat Vorteile weil es ein Unterschied für mich ist ob ich 1000km in den Urlaub fahr oder mal die Rennstrecke lang! Auf der Rennstrecke solls hart sein, aber damit kannste nicht 1000km in den Urlaub fahren! Da fliegen dir die Bandscheiben raus! Deshalb ist ja bei mir die Frage schon seit längeren Fahrwerk ja oder nein!
      *offtopic off**
      Das Fahrwerk soll gesamt verstellbar sein, also nicht jede Achse oder jedes Federbein sondern alle Federbeine! Nix einzeln! Soll in vier Stufen verstellbar sein!
      Original von greenlupo
      *offtopic on*
      Ich wollte hier eigentlich keine braucht man sowas Diskussion anfangen sondern eher einen Info Thread! Ich bin der Meinung es hat Vorteile weil es ein Unterschied für mich ist ob ich 1000km in den Urlaub fahr oder mal die Rennstrecke lang! Auf der Rennstrecke solls hart sein, aber damit kannste nicht 1000km in den Urlaub fahren! Da fliegen dir die Bandscheiben raus! Deshalb ist ja bei mir die Frage schon seit längeren Fahrwerk ja oder nein!
      *offtopic off**


      OT: Sorry aber die Logik versteh ich nicht. Da kann ich auch wenn ich einmal im Jahr auf ne Rennstrecke fahr, schnell direkt vorort meine Motorhaube aufmachen und mit 2 Handriffen hab ich mein KW von "weich" auf "hart" gestellt. Ob sich dafür so eine Spielerei lohnt ?(
      Wenn sich das Fahrwerk durch die elektrische Verstellung den gegebenen Bodenverhältnissen automatisch anpassen würde wäre es was andres aber nur so, naja!
      MfG Timon

      Original von Heimwerkerking
      Original von MaDDeS
      Braucht man n 1.8t im Arosa ?

      Quatsch, brauch kein Mensch sowas! Is Lust an der Freude.

      Aber wenn ich schon höre von InPro.
      Das ist genauso wie ein Spoiler von Mattig.

      Purer Shit.

      Und die Vergleichbarkeit zu Porsche brauchen wir nicht zu diskutieren, oder?


      Ich hab nur generell über so ein System gesprochen ...

      Und das halte ich schon für Sinnvoll

      Über die Firma möcht ich keinen Kommentar abgeben
      MfG Matthias

      Ich fänds schon toll :))

      Man stellt ja nicht jeden Tag den gleichen Anspruch an ein Fahrzeug. Dann haste ne weiche Einstellung für den Alltag fährt und wenn du mal sportlich an die Sache herangehen willst kannst Setup verändern und gut is.

      Klar kann man das auch beim Gewinde auch verstellen aber nicht von innen. Es ist einfach ein Komfortaspekt.

      Wie so viele andere Dinge am Auto die man eigentlich nicht braucht aber doch fürs persönliche Empfinden da sein sollten

      Einfach Ansichtssache ...

      Ich würds jetzt nicht umbedingt im Lupo nachrüsten aber im Premiumsegment als bestellbares Extra find ich das ne gute Sache.

      Bin z.B. den aktuellen Boxter S gefahren der das hatte und wenn der immer so hart wär wie auf Sport würd ich den nicht im Alltag bewegen wollen ... Wenn man aber mal Bock drauf hat richtig zu hatzen und auch nix gegen Härte hat kannse knopf drücken und Juhu schreien :K


      Natürlich ist es im Endeffekt spielerei, weil der Porsche auch schon in der normalen Einstellung fahrdynamisch genial ist ..
      MfG Matthias

      Also meiner Meinung nach ist ne Härteverstellung was für echte Freaks die damit umgehen können und dann auch eher auf ner Strecke wie z.B. Nordschleife oder ähnliches. Kann mir nicht vorstellen, dass das so toll fürs Material ist, das fortwährend anderst einzustellen ?

      Tobi