5-Loch Nabe für Lupo !

      Original von marcus
      Die abgebildeten gibts nun bei car-creativ zu kaufen. Dafür das die extra angefertigt werden geht der preis eigentlich.


      sagt wer?? also man kann sie da kaufen oder man nehme originale aus dem VW regal die net den preis haben.

      Es gibt firmen die kaufen produkte bei VW oder Audi, nehmen die Seriennummer raus und verkaufen sie dann teuer weiter ;)

      mfg

      >>>> Polo - RS <<<<

      RE: 5-Loch Nabe für Lupo !

      Vorn müsste mann mal die verschiedenen Nabendurchmesser messen, könnte mir vorstellen dass die vom 3er Golf ab GTi oder die vom Corrado VR6 passen.

      Die Radlagergehäuse und die Radlager unterscheiden sich denke ich nicht viel.

      MFg .0000



      die passen alle net, alle nen anderen druchmesser

      dusk hat recht unterschiede zur plusachse gibts dann auch nochmal...

      >>>> Polo - RS <<<<
      Original von Philzlaus
      Im Grunde braucht nur jemand mal im ETKA schaun welche Modelle alle diegleichen Lager haben. Und von denen dann schaun ob sie dieselbe Verzahnung haben. Dann hast du den Kandidaten..

      btw. Was is ne Plusachse?


      wenn das soooo einfach wäre dann hätten schon ganz viele 5 loch :D

      viele nehmen ne plus achse oder auch net und dann nen ford mondeo traggelenk oder nen vr6 radlagergehäuse aber das ist vorn und hinten nichts, weil dann stimmt die spur nimmer oder man muss bei der anderen methode die langlöcher am traggelenk auffeilen...

      viel fusch in der gegend....

      aber selbst die nabe oben von carcreative passt so wie sie da auf dem bild ist net beim polo oder lupo...

      >>>> Polo - RS <<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaulMichael“ ()

      @Phil:

      Im Golf III gabs verschiedene Vorderachsen. Die sog. Plusachste wurde im VR6 und ich glaub auch beim GTI 16V verbaut. Sie ist wohl etwas massiver ausgeführt als die normale, Fahrwerke sind auch bissl anders für die Plusachse. Was sich im Details alles unterscheidet kann ich auch nicht sagen.

      09/1999 - 06/2011
      Original von itsjustme
      Original von Philzlaus
      Im Grunde braucht nur jemand mal im ETKA schaun welche Modelle alle diegleichen Lager haben. Und von denen dann schaun ob sie dieselbe Verzahnung haben. Dann hast du den Kandidaten..

      btw. Was is ne Plusachse?


      wenn das soooo einfach wäre dann hätten schon ganz viele 5 loch :D

      viele nehmen ne plus achse oder auch net und dann nen ford mondeo traggelenk oder nen vr6 radlagergehäuse aber das ist vorn und hinten nichts, weil dann stimmt die spur nimmer oder man muss bei der anderen methode die langlöcher am traggelenk auffeilen...

      viel fusch in der gegend....

      aber selbst die nabe oben von carcreative passt so wie sie da auf dem bild ist net beim polo oder lupo...


      Warum gehts denn nicht.. Die Nabe ist nur ins Lager eingepresst und der Welle drinnen verschraubt. Sonst hats nix damit zutun mit den Traggelenken oder dem Radlagergehäuse..

      Für meine Begriffe.. Passts ins Lager dann passts auch ins Radlagergehäuse vom Lupo. Passt die Verzahnung dann passt auch die Achse.. Einzig die Bremsscheibe muss dann noch von den Löchern und Grösse her passen aber das ist das geringeste Übel.

      Aber erklärs mir warum es ned so einfach ist??
      Ich liebe IRONIE ;)
      nicht jede nabe passt in jedes radlager und nicht jedes radlager passt in den Lupo oder Polo Radlagergehäuse...

      sagen wir du hast eine nabe mit 5 loch, dann hat die ganz andere außenmaße wie die vom polo somit passt die nicht ins radlager....hoffe du weist wie ich das meine....wenn das wirklich sooo easy wäre, dann würd man es schon lange so machen :) bist net der erste der diesen Gedankengang hat :)
      außerdem ist bei den meisten 5 loch anbindungen inne die verzahnung anders als beim Lupo /Polo

      mal zur info: Das Radlager vom Polo oder Lupo ist nur im Lupo, Polo und Arosa verbaut...glaub das waren die drei...

      >>>> Polo - RS <<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PaulMichael“ ()

      Original von itsjustme
      nicht jede nabe passt in jedes radlager und nicht jedes radlager passt in den Lupo oder Polo Radlagergehäuse...

      sagen wir du hast eine nabe mit 5 loch, dann hat die ganz andere außenmaße wie die vom polo somit passt die nicht ins radlager....hoffe du weist wie ich das meine....wenn das wirklich sooo easy wäre, dann würd man es schon lange so machen :) bist net der erste der diesen Gedankengang hat :)
      außerdem ist bei den meisten 5 loch anbindungen inne die verzahnung anders als beim Lupo /Polo

      mal zur info: Das Radlager vom Polo oder Lupo ist nur im Lupo, Polo und Arosa verbaut...glaub das waren die drei...


      Du kannst mich schon für so Intelligent halten das ich gemeint habe das die Radnabe in das LUPO Radlager passen soll. Sonst hätte ich auch geschrieben das man nachsehen soll ob das Radlager ins Radlagergehäuse passt ;)

      Also gucken welche Radlager wo verbaut sind. Wenns nur Lupo, Polo, ist dann pech. Aber wissen ist wichtig und nix glauben. Wenns auch bei Modellen mit 5 Lochanbindung passt dann schaun wies mit der welle aussieht. Gibts da was passendes gewonnen. Oder aber Radlager gucken und bei SKF schaun was für Masse die haben obs eines gibt welches ins Radlagergehäuse passt. Auch gewonnen.
      Ich liebe IRONIE ;)